Klausurenphase

#1
Hey! Die Klausurenphase geht wieder los. Und ich habe innerhalb von 2Tagen scho wieder 2 FA. Ich habe nun seid über 25Wochen nicht mehr erbrochen. Doch ich weiß net, was ich dagegen machen soll. Das kann doch alles net sein!Seid 15.15Uhr bin ich wieder zu haus und hab immer noch net angefangen, obwohl ich mir das net leisten kann. Ich bin müde, habe keine Lust, brauche im Moment viel Liebe und Kontakt zu anderen und kann es mir doch alles net leisten. heute Abend hätte ich besser ne Stunde weg gehen können, als so lange zu essen...........
Kennt des jemand? Was mach ich denn jetzt?

#2
kenne ich zu gut :(

schreib morgen bio,kam heute mittag nicht zum lernen,heute abend verabredet :( das stresst so dass die FAs häufiger werden-gerade wenn mans nicht gebrauchen kann

vielleicht kannst du dich aufraffen und joggen gehen?das macht den kopf frei! habe ich eben auch gemacht und jetzt wird bio gepaukt. :roll:

curly

#3
wenn du es weisst, dass diese Phasen schwierig werden, wie wärs mit jemandem zusammen zu lernen...
dann kommst du nciht so schnell in die versuchung einen FA zu haben

oder eben den Frust und Druck durch eine Sprinteinheit um den Block abzulassen...tut manchmal verdammt gut :)

#4
ich verstehe nicht wo immer am FA da problem liegt. das kotzen ist es doch und das bedürfnis es wieder zu tun.

wenn ich klausurenphase habe, gönne ich mir auch mal was`, einfach weil ich es mir verdient habe, ich lerne viel, mache trotzdem meine HA, arbeiten im haushalt und alles wie sonst.

da hat man sich mal was verdient, nur einen FA zu tabuisieren wird zum problem für jeden (ex)essgestörten, finde ich
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#5
aaalso, kenne ich zu gut...

ok, mein ritzen ist keine lösung...

aber dann trink ich eben mal nen bier oder ess ne tafel schokolade oder mehr... na und? ;)

war baden, das tat meiner seele gut, gleich wird gelernt

#6
Hi!

Ich kann dich so gut verstehen!!!
Mir geht es da im Moment nicht anders. Ich habe am Freitag mündliche Prüfungen in 2 super schweren Prüfungen und die Woche drauf noch 3 Klausuren, die auch nicht ohne sind. Studiere übrigends Soz.päd.
Ich muss so viel wiederholen und werde fast wahnsinnig. Heute z.B. habe ich mir vorgenommen bis 2 Uhr in der Nacht zu lernen. Aber das, kann ich glaub vergessen. Ich bin immer so müde und erschöpft - ich kann einfach nicht mehr!!!!!! Zudem habe ich vorgestern erfahren, dass eine Person, die ich sehr gerne gehabt habe gestorben ist. Gestern habe ich mich dann von ihr verabschiedet und war danach sehr durcheinander. Auch heute kann ich mich nur schlecht konzentrieren - mir kommt immer der leblose Körper und meine mit diesem Verlust verbundenen Gefühle in den Kopf!!

Ich werde jetzt eben versuchen mich voll und ganz aufs lernen zu konzentrieren, was bleibt mir und auch dir denn anderes übrig. Ich habe nämlich ganz arg Angst davor, vor den Prüferinnen zu sitzen und nichts herauszubekommen und immer zu sagen:" zu dem Thema weiß ich nix!!" - eine Horrorvorstellung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, genug gejammert!!
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Lernen
Caroline

#7
Babygirlschalke hat geschrieben:ich verstehe nicht wo immer am FA da problem liegt. das kotzen ist es doch und das bedürfnis es wieder zu tun.

wenn ich klausurenphase habe, gönne ich mir auch mal was`, einfach weil ich es mir verdient habe, ich lerne viel, mache trotzdem meine HA, arbeiten im haushalt und alles wie sonst.

da hat man sich mal was verdient, nur einen FA zu tabuisieren wird zum problem für jeden (ex)essgestörten, finde ich
Ich find schon, dass FAs auch ein Problem sind... nicht, weil sie "tabu" sind, sondern, weil sie einfach ein Unwohlfühlen auslösen- es ist einem schlecht, man ärgert sich und kann den Tag nciht mehr so genießen, wie man gern würde...

@Thema
Ja, hab ja heut ein sehr ähnliches Thema (s. Bulimie-Forum) eröffnet, weil meine letzten Tage auch shit waren...
brauche im Moment viel Liebe und Kontakt zu anderen und kann es mir doch alles net leisten.
Vielleicht solltest du mehr lernen.
ABER: an erster Stelle solltest mal DU und DEIN Wohlbefinden stehen!
Und wenn du weißt, dass es dir durch Kontakt und Liebe besser geht... dann lass es auch zu... denn ohne diese Energie geht gar nichts... wenn die Energiereserven leer sind, kannst du eh nicht gescheit lernen...

Hör auf deine Bedürfnisse!
Und deine Freunde könnten dich ja auch beim Lernen unterstützen...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥