fa planen...

#1
so mädels...

normalerweise bin ich ja die, die brav irgendwelche tipps gibt...

aber ich komm net weiter... ja, fast 14monate clean... heute ist mein freund für 8 tage weggefahren und nachher bringe ich siene mutter zum bahnhof, die bis dienstag weg ist...

mir gehts so richtig mies...
so lange ohne meinen freund... wo es mir gerade eh net sonderlich gut geht
hab prinzipiell genug zum ablenken, aber naja...

und ich erwisch mich bei dne gedanken, für ne fa einzukaufen, aber ich will des doch net, kein rückfall mehr :cry:

#2
ok pinar,

bloß nicht verzweifeln!!
plan dir viel zeit für freunde/bekannte ein etc. ich glaub da gibts eh noch nen anderen thread von dir?!

und wegen dem fa - denk ans geld, das du ins klo schmeißt!! denk dran wies dir dann nachher geht!! denk dran was du schon erreicht hast, wie oft du widerstanden hast!! und vor allem, frag dich was dir abgeht dass du so denkst!! angst vorm alleinsein?? warum??

hoffe ich konnte dir n ganz kleines bisschen helfen ...

#3
danke chili, bist ne liebe...

ja, gibt nen anderen thread... aber ich habe net 24h am tag was zu tun...
ja, angst vorm allein sein, angst vorm allein gelassen werden
angst vorm alleine essen, angst vorm alleine kochen etc...

ist eben viel einfacher clean zu sien, wenn man hilfe und was zu tun hat

#4
ich versteh dich. 24 stunden sind ne lange zeit!! mit massenhaft gelegenheiten ..

und wenn du bewusst nur das kaufst was du ohne schlechtes gewissen essen kannst und wirst? (maann irgendwie würden mir meine tipps auch nicht weiterhelfen, vor allem da du ja schon viel "weiter" bist!!)

naja ist schwierig mit so viel zeit ... alleine.

gute freunde in der nähe is ja bei dir auch schwierig, wenn ich das noch richtig im kopf hab ...

#5
wieso weiter?

nur eben ne längere zeit kotzfrei...
aber die probleme waren die selben...

naja, wenn ich mir bewusst über eine FA bin, sollte ich nciht einkaufen, denn ich kaufe dann eben das, was ich dafür brauche :?

#6
Liebe Pinar

ich habe gerade alles durchgelesen. Hmm hätte da ein Gedanke vielleicht hilft er dir.
Wenn es mir so mies geht und ich genau weiss was ich tun würde, dann raff ich mich zusammen und spreche mit meinem Mann oder Freundin darüber und gebe ihm oder ihr das Versprechen das ich nix mache... (bei mir gehts ned um FA's sondern ums kotzen... ich weiss nicht das ganz gleiche aber ich glaube das Prinzip und die Gedanken gehen ähnlich)

Mir hilft es dann wirklich an meinem Versprechen zu halten... vielleicht hilft es dir. Hast du Täglich die Möglichkeit mit deinem Freund in Kontakt zu sein? oder mit einem Menschen dem du sowas tun kannst...
VIelleicht aber hilft dir das gar ned... ich dachte einfach ich schreib es dir mal.


es grüessli d'Floh

#7
hey floh,

im prinzip ne ganz liebe idee...
der einzige mensch, mit dem ich sowas mache, ist mein freund...
wenn cih glück ahbe, meldet er sich einmal in der woche, aber weiss net, ob ich überhaupt was von ihm hören werde

#8
Hallo Pinar,

solche Gedanken sind ganz normal, haben sie schließlich Jahre die Lösung aller Probleme dargestellt. Aber deshalb muß man die Dinge ja noch lange nicht tun. Es ist keine Lösung und danach geht es Dir schlechter als vorher, und keinen Schritt bist Du weitergekommen mit Deinem eigentlichen Problem.
Es gab Zeiten, da konnte ich das Alleinsein auch kaum aushalten. Was mache ich, wenn ich alle Ideen irgendwann ausprobiert habe und dann immer noch Zeit habe? Ich habe dann angefangen, die Zeit nicht unbedingt ausgefüllt haben zu wollen, vollständig zu planen. Stattdessen habe ich es einfach auf mich zu kommen lassen. Bei Langeweile habe ich mich aufs Sofa gesetzt und darauf gewartet, bis mir einfach etwas eingefallen ist, worauf ich Lust hatte, ohne Stress. Die Zeit mit sich allein hat auch sehr viel gute Seiten, Zeit um sich selbst näher zu kommen. Davor hatte ich anfangs wohl am meisten Angst, aber es ist eine gute Erfahrung und hilft, in sich ruhen zu können, seine Mitte zu finden. Heute kann ich die Zeiten genießen, die ich für mich alleine habe. Leider sind sie selten genug in unserem Familienbetrieb :-)

Viele liebe Grüße Kendra
Carpe Diem

#9
liebe Pinar..
Was steht denn für einen FA?..
Stell dir vor,du kaufst ein,deine Hände zittern,du hast Angst gesehen zu werden,wie du so viel Essen kaufst,mit den Gedanken schon beim Fressen,nimmst alles mit,bist in deiner Welt,verzweifelt und weißt trotzdem,dass du den Anfall nicht aufhalten kannst..
Zu Hause..du reißt alles auf,bist alleine,frisst,heulst,bist verzweifelt,hast Angst,findest dich eckelig,fett,unnutz,dumm,hässlich..es geht dir SCHLECHT!!!..Du gehst aufs Klo,zu der gehassten Kloschüssel,die du schon SO LANGE(14 MONATE!!!) nicht mehr von so nah sehen musstest.. :!: Du beugst dich über sie,das Gefühl beschissen zu sein wird immer stärker,das Gefühl eines Rückfalles,versagt zu haben lässt dich nicht los,du kannst nicht mehr,heulst,bist außer Atem..Du gehst wieder zum Essen,hasst es und frisst trotzdem.. :(
Willst du DAS?
Oder willst du stark sein?..den Anfall besiegen?..dich wohl fühlen?..an die 14 schönen Monate denken und sich sagen: WOW!Du bist stark!Du kannst das!..Dir sagen,dass du wundervoll und einzigartig bist,es alleine schaffst und stark bist..,dass es Leute gibt,die für dich da sind und du NICHT alleine bist..
Oder das?;)
Liebe Grüße

#10
*Pinar-feste-an-sich-drück*
Setz dich erstmal nicht unter druck. Ich kann mir vorstellen dass wenn du jetzt die ganze Zeit denkst "Oh nein!Ich darf keinen FA haben.Soll ich vielleicht doch?NEIN!"(......)du viel eher rückfällig wirst als wenn du versuchst es etwas lockerer zu sehen.
Also erstmal tiiiiief durchatmen.
Und dann überlegen: Willst du fressen weil du nicht mit dir alleine sein kannst? Fressen und danach kotzen?
Natürlich willst du das nicht. Fressen tut vielleicht manchmal gut und du kannst es ja vielleicht auch so machen. Ich wusste heute dass ein FA ansteht und bin einkaufen gefahren. Vorbei am Schokiregal,dem Bäcker etc. Dafür habe ich mir sündhaftteure :shock: Wassermelonenstücke gekauft,Salatgurke und Gemüsebrühe und puuuuuuuhhhhhh.....jetzt hab ich gefressen aber es bleibt drin.
War ja nichts schlimmes :)
Gönn dir vielleicht auch etwas gutes auf was du lust hast und was nicht sofort auf die Hüften schlägt.
Dann musste auc nicht kotzen :lol:

#11
Pinar, du schaffst es ohne...gönn dir was GUtes, was du schon lang nicht mehr hattest...ohne schlechtes Gewissen oder radier das schlechte Gewissen wieder weg

und auch wenn es schief geht,morgen ist ein neuer Tag, wo du wieder kämpfst und es schaffst...

#12
Aber Pinar,
im anderen Thread hast du geschrieben, dass du momentan nicht viel Geld hast. Wenn du es für einen FA raushauen willst, kannst du doch gleich was Produktiveres damit machen, zB ins Kino gehn (noch dazu billiger als ein FA), wie schon gesagt :)

Es gibt so viele Möglichkeiten!
Lass dich nicht runterziehen und überleg dir, was dir jetzt WIRKLICH Spaß machen würde, abgesehn von mit deinem Freund zusammen zu sein :D

Du findest sicher was!!
Nur nicht aufgeben!

Alles Liebe, Sakuranbo
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#13
Ah, noch eine Idee: kauf dir ein SUPERFETTES Buch, das dich interessieren würde und lies immer darin, wenn du in FA-Laune bist.

Wenn du dann fertig bist, ist dein Freund sicher schon wieder da und du kannst stolz sein, weil du ein dickes Buch gelesen hast :)

Ps. Superfette Taschenbücher können gar nicht so teuer sein :)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#14
ihr seid sooooooo lieb,

hab mich vorhin erstmal noch zu der mum meines freundes aufs sofa gehockt, tee getrunken, was gegessen und bin bei ihr eingeschlummert ;)
ok, also bring ich sie inner stunde zum bahnhof und werde dann totmüde ins bettchen fallen... und was morgen so bringt? mal schaun :)

hab ja euch :D