so nah und doch wieder fern

#1
mist. hab zwei wochen hinter mir, die wunderschön waren (eine woche zu hause weil krank, die andere ferien) und hab total umgestellt, essverhaltensmäßig her. war zwei wochen lang clean.

tja ... und seit gestern montag wieder schule ist, fall ich ins alte schema ... dabei hab ich mich schon fast als ehemalig gesehen, von meiner ganzen einstellung her!!

hab mir geschworen, ab morgen ist wieder schluss... dann heißts wirklich zusammenreißen, weitermachen. aber bin grade ziemlich de-motiviert ... nicht wegen den rückfällen (die gehörn dazu...) sondern wegen meinem denken - hab ich doch wirklich gedacht ich wär drüber weg, die sache ist ausgestanden ...

:( blöd.

#3
ja gibts ... STRESS. und stress ist gaanz schlecht.

nur leider weiß ich nix was dagegen hilft?!

und ich bin so wütend auf mich selbst - zwei wochen super geschafft, und dann haut mich das wieder so aus der bahn. morgen MUSS einfach besser werden!!

#4
hi chili

bei mir ist stress auch sehr fatal....

wie wärs mit beim Sport auspowern oder Yoga, Meditation, ENtspannung, irgendwas um den Stress ein bissl zu verringern?

#5
danke für die idee - nur genau da liegt der hund begraben: ich hab keine zeit dazu.

NOCH bin ich ja sehr zuversichtlich für den morgigen tag - aber das war ich heute auch, bis ich nach hause gekommen bin ...

#6
hi Chili

mhh was nciht viel zeit braucht, ein bissl Seilspringen oder Trampolinspringen oder so...

oder progressive Muskelentspannung, dauert nicht lange...nacheinander alle Muskeln anspannen und dann loslassen...

#7
Ja... selbst wenn die schwierigsten Arbeiten in der Schule vor der Türe stehn: DU BRAUCHST TÄGLICH MINDESTENS EINE STUNDE FÜR DICH.

Und zwar TÄGLICH!
Und sag jetzt nicht, dass kannst du dir nicht gönnen und das geht nicht und niemand macht das... Unsinn, es ist sehr wohl wichtig, und wenn man die Zeit nicht hat, dann muss man sie sich eben nehmen!! ;)

Was dir anscheindend wirklich fehlt ist die Stresskompensation.

Aber denk doch mal logisch: wenn du täglich eine Stunde Zeit für DICH nimmst (damit mein ich auch nicht Freunde treffen, sondern Zeit NUR für dich!), kann das ja wohl kaum mehr sein, als die Zeit, die du sonst mit Essen und Kotzen und darüber nachdenken verbringen würdest... es gibt also nur Vorteile!!

Probier´s mal!
Ich dachte auch vor allem jetzt im Studium anfangs, dass ab jetzt mein Privatleben etc. flachfällt... ist aber Schwachsinn!! :)

JEDER hat die Zeit, von 24 Stunden täglich eine für sich freizuhalten.

Und es hilft wirklich!! ^^

Liebe Grüße!! Sakuranbo

Ps. Nicht verzweifeln, wird schon wieder ;)
Hast schon viel geschafft, diese Hürde kriegst du auch noch!
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#8
hey ihr zwei,

danke für eure worte!!

heute gehts mir eh schon wieder besser, hatte in der früh ein gespräch mit meinem dad, nachher hatten wir beide tränen in den augen.

und sakuranbo, ich weiß ja wie wichtig eine stunde pro tag ist - als ich zwei wochen lang keine schule hatte, hatte ich den ganzen tag für mich, und alles war perfekt.

was mich irritiert, ist: früher wars auch nicht weniger stressig, ich kam aber trotzdem damit zurecht. sprich, irgendwie scheint es mir als hätte ich weniger substanz , sodass ich anfälliger für den stress bin ... ach seltsam.

#9
Aber mach dir doch keine Vorwürfe deswegen... bist halt momentan anfälliger, weil die Bulimie natürlich mit der Zeit sehr an deinen Nerven zehrt und weil du inzwischen ja schon viel dagegen angekämpft hast!

Das erfordert ganz ganz viel Stärke und Energie!!!

Ist doch klar, dass die Energie dann in einem anderen Bereich nicht wie sonst auf dem Maximum ist. Aber macht doch nix!

Solang du durchkommst, ist alles in bester Ordnung :)

Du kämpfst gegen Bulimie, eine SUCHT, verdammt!!!!
Da DARFST du bei andern Dingen schneller erschöpft sein!! ;) ;) ;)

Es wird schon wieder!
Aber sei jetzt mal stolz, dass du es schon so gut mit der Bulimie schaffst (2 Wochen ohne sind doch schon mal ordentlich!!) und stell nicht gleichzeitig so viele Ansprüche an dich selbst.

Gesteh dir zu, dass du nicht jedem Stressgedanken nachgibst, sondern mehr an dich denkst.

Ich hoff, das war für dich nachvollziehbar, manchmal schreib ich verwirrendes Zeugs ;)

Ps.
sodass ich anfälliger für den stress bin ... ach seltsam
Gar nicht seltsam!
Stell dir mal einen Drogensüchtigen vor, der von seinem Stoff loskommen will... glaubst du, der kann sich immer voll konzentrieren und ist nicht anfälliger für Stress?
So- und das darfst du jetzt auf dich übertragen ;)
Nicht so viele Ansprüche!! :D
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥