ehemalig

#1
ist das ein gefühl oder eine dauer?
ist das ein wissen oder ein neues kalenderblatt?
nach drei wochen kommt mir das große böse B so weit weg vor wie vor acht jahren. unglaublich schnell geht das abschiednehmen und neue wege finden, das ehrlich sein und sich mögen dürfen.
und trotzdem - so lange mir die vertraute hassgeliebte freundin im kopfe ist und ich sie manchmal doch vermisse, bin und bleib ich doch mittendrin. das wort ist mir so unklar, und was ich fühl nickt dennoch.
komisch das ganze, mit dem aufhören und anfangen..
das war nur so, weiß auch nicht was ich grad sagen wollte
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#2
Hey... hast wieder mal einen guten Thread kreiert :D

Nun... ich würde sagen, es ist ein Gefühl.
Irgendwann hab ich mich einfach selbst als "Ehemalige" eingstuft, ganz automatisch und von selbst. Und ich seh es noch immer so.

Ja, die "alte Freundin" ist schon noch manchmal auf Besuch bei mir- nicht, dass ich sie kommen lasse oder so, aber in Gedanken schaut sie halt ab und zu vorbei, um mich zu nerven *gg* aber in Wirklichkeit stimmt das nicht, sie will mich nicht nerven... sondern sie stellt, so denke ich und auch meine Thera, ganz einfach noch den Teil in mir dar, der sich Sorgen macht und den ich trösten muss. Sagt dir das "innere Kind" was? Bei mir ist das dasselbe Kind, das mich in die Bulimie getrieben hat... aus Sorge, nicht aus Hass...

Ich sehe "ehrmalig-Sein" nicht als Dauer... bei mir zumindest... ich spür irgendwie in mir drin, dass ich mein ganzes Leben ehemalig sein werde, vom Gefühl her- lacht mich ruhig aus und sagt, das kann ich ja gar nicht wissen... aber ich bin mir einfach sicher :)

Ist klar, dass du noch an die Bulimie denkst!! Sie ist schließlich ein Teil deiner Geschichte und somit auch ein Teil von dir... und ich kenne dieses Gefühl ganz genau... es scheint so weit entfernt, und ist doch noch irgendwie präsent...

Mach dich nicht fertig deswegen, es ist ganz natürlich.
Freu dich lieber über die 3 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!
*gratulier* *luftschlangen in die luft werf*
Ich hoffe, du bist auch angemessen stolz auf dich ;)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#3
ach du kleine liebe,
danke schön - jetzt sind es schon 4 wochen und ich finde langsam die
innere sicherheit ein wenig stolz zulasssen zu können - das macht die
denke einfacher.
ja, vom gefühl her bin ich ehemalig, auch nach so kurzer zeit schon.
es ist ein lebensabschnitt zu ende gegangen, glaube ich.
wenn man verheiratet ist, und der partner stirbt, dann ist man nicht mehr
verheiratet - auch wenn der partner noch irgendwo da ist.
so in der art fühlt es sich an. eben eine gestorbene verheiratung mit dem
schicksal. da kann keiner sagen: neenee, erst wenn sie ein jahr lang weg
ist, ist sie wirklich weg - oder?
DIE ZWEIFEL WERDEN EIN LEBEN LANG UNSERE begleiter sein (war niocht groß geplant, bin nur dann immer zu faul es noch mal klein zu schreiben) - und? sollen sie doch - andere menschen haben wirklich schweres leid an der backe - augen zu und durch.

ich danke dir f
ür die aufmerksamkeit deiner worte
katja
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.
cron