Frage an Ehemalige: GEWICHTSSCHANKUNGEN

hallöchen an alle!!!

ich wollte mal an die "gesunden" und "normalen" (wer ist schon normal? :wink: ) die frage stellen, wie euer gewicht im laufe des montas so schwangt.nach 71 tage ohne habe ich noch keine zu- oder abnahme bezüglich der periode oder sonstigem erlebt.
die ersten 60 tage meiner kotzfreien ziet hab eich mein gewicht schön gehalten, aber seit 10 tagen hab ich doch wieder zugenommen...

ioch suche nach möglichen erklärungen.... :( kann mir jemand helfen???
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

kurz etwas mehr als zu deiner frage:

erste wochen klinik gewicht gehalten, dann einiges an kilos zugenommen, so das ich dachte, ich sterbe... naja, nach 12 wochen (84 tage) klinik war ich dann totunglücklich
hab zuhause aber weiter normal gegessen, aber hatte im alltag mal bewegung, dann fielen die pfunde wieder... durch rückfälle gabs dnan aber einiges an gefühlschwankungen...
inzwischen hat sich mein gewicht so eingependelt, dass ich gut damit leben kann
2 wochen vor der periode nehm ich dann 2-*kg zu (naja, kenn keine regel, die sowas verbietet) und nach der periode hab ich das wieder runter...
das sind meine schwankungen in einem monat, sonst bleibts recht konstant

danke für deine schnelle antwort!

es wär echt krass, wenn ich nochmal an gewicht VON ALLEINE verlieren würde...ich hab nicht viel bewegung hier, nur den schulweg und das wochenende in der disco...

2-*kg vor der periode? das is echt viel, sowas hab ich noch nie bei mir bemerkt! naja, vllt kommt das ja, wenn alles bei mir wieder ganz normal ist (das is bei mir ja nich mal die verdauung!)
ok, ich bin jetzt bei tag 71... vllt reguliert sich das ja noch bei mir...HOFFENTLICH!!!!!!!!!!!!

ich finds nur so komisch, weil ich ja 60 laaaaaange tage mein gewicht gehalten habe und jetzt auf einmal zugenommen hab, obwohl ich nicht mehr gegessen hab........ :roll:
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

also am anfang habe ich höchstens schwankungen von *kg gehabt; mit der Zeit hat es sich aber mmer mehr eingependelt, wiege jetzt deutlich weniger als zu Höchstzeiten, darf hier ja nicht genau sagen wieviel, aber ist doch schon beachtlich.
Bin immer noch im gesunden Bereich, wie vorher auch, aber ich denke mal es ist einfach weniger geworden, da man bei mind. 1 FA pro Tag, meist aber doch mehr, ja auch nicht alles auskotzen kann - zumindest konnte ich das nicht.
Habe jetzt mein absolutes Ideal- und Wohlfühlgewicht was mir nur zeigt, dass ich mich mit der Bulimie von meine vermeintlichen Ziel nur weiter weggebracht habe
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

Ich wiege mich ja momentan eigentlich nicht mehr, nur noch ab und zu.
Momentan halte ich seit Monaten mein Gewicht ziemlich gut, mit leichten Schwankungen, aber die können mir gestohlen bleiben ;)

Also, "meine Geschichte":
die ersten 3 Monate vom Cleanwerden (März 2005) an nix zugenommen;
im Sommer dann zugenommen auf unteres NG;
im Herbst das wieder abgespeckt und seitdem ziemlich gleich bleibendes Gewicht: genau zwischen der Zahl, als ich Bulimie hatte, und der Zahl, als ich für meine Begriffe und für mein Wohlgefühl zu viel hatte ;)

Also wird es sich bei dir vielleicht auch wieder einpendeln... der Körper checkt Veränderungen nicht immer gleich, gib ihm Zeit.

Und durch die Regel lager ich auch meistens Wasser ein -> nehme ein bissl zu. Aber das ist mir wurscht, denn da kann ich ja wirklich nix dafür ;)

LG Sakuranbo
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Re:

Hallöchen, am Anfang habe ich mein Gewicht gehalten, ich habe meinen Körper nach und nach an normale Nahrung gewöhnt, so dass sich mein Gewicht schnell eingependelt hat, wobei ich nach dieser Einpendelung 1-*kg verloren habe. Ich denke, dass ist ganz normal, dass der Körper erstmal durch den Wind ist, er braucht seine Zeit um sich daran zu gewöhnen.

LG

also nach dem ich aufgehört habe zu brechen hab ich nichts zugenommen.

muss aber ehrlich sagen das ich bis vor ein paar tagen, wochelang keine feste nahrung zu mir genommen habe. seid mo. ess ich wieder normal das gewicht haltet sich.. ok ok es schwankt immer bissi herum aber nur um 10 - 30 dag. aber is mir ehrlich gesagt egal.. :wink:

also ich habe jetz nach 2 einhalb Monaten clean sein (ohne rückfälle mit auswirkungen) mein vorheriges schwankendes gewicht auf ein bestimmtes bekommen. ich weiß nicht mehr wie viel ich genau vorher gewogen hatte, ich glaub aber es war etwas weniger. mir ist es jetzt aber auch egal geworden ich wiege vielleicht 1, 2 kilos mehr aber gesundheitlich gehtz mir seitdem prima und ich finde es gut dass mein gewicht nicht mehr so stark unterschiedlich ist, das heißt ich muss mir keine großen gedanken mehr machne da ich, wenn ich mal ein paar tage lang viele FA's habe dann auch wieder tage habe wo ich weniger esse und es kommt am ende irgendwie immer auf das gleiche hinaus.