1 Jahr ohne - Fazit

#1
Hallo,

ich bin seit etwas mehr als einem jahr k*frei, was nach 6 jahren bulimie doch schon ganz ok ist. nach einem längeren klinikaufenthalt bis dezember letzten jahres, habe ich eine anschließende ambulante therapie begonnen, mit einem therapeuten, den ich als sehr gut empfinde. ich kann praktisch normal essen, auch schokolade und kuchen und habe nicht großartig zugenommen. mein leben dreht sich nicht mehr nur um essen - nichtessen, und ich sehe auch sehr viel gesünder aus. es gab auch situationen, in denen ich mit mir kämpfen musste, um nicht rückfällig zu werden. vor allem an den weihnachtsfeiertagen und wenn ich unter stress bin. doch mit jedem mal, das ich standhaft geblieben bin, habe ich mich einen schritt weiter von der bulimie entfernt.
erst jetzt im nachhinein fällt mir auf, dass alles was ich in der k*freien zeit getan habe, in EXTREMEN ausmaß getan habe. bei mir wurde damals borderline diagnostiziert. ich bin ein schwarz-weis mensch. alles oder nichts. nun bin ich einem computerspiel verfallen. ich gehe nicht mehr zur uni, lerne nicht genug, bin müde und unkonzentriert. mein arzt will mich in eine klinik für spielsüchtige einweisen. was in der letzten therapiestunden rübergekommen ist, ist, dass ich entweder aufhöre zu spielen oder er mich abgibt.
mein ganzes leben ist ein gespinst aus lügen, um das zu wahren was mir wichtig ist. für mich bedeutet das das ende meiner therapie, denn ich bin (noch?) nicht bereit das computerspiel aufzugeben. was das alles nach sich ziehen wird - auch meinen freund betreffend - verbanne ich in den dunkelsten winkel meines kopfes.
ich bin so müde. so müde vom leben, vom kampf. ich weiss nicht, was ich mir von meinem beitrag erhoffe, ich habe einfach das bedürfnis jemandem meine gedanken mitzuteilen. mein leben ist ein teufelskreis und ich beginne gerade die 2. runde. sehr oft frage ich mich, ob es die richtige entscheidung von mir war, damals am höhepunkt der bulimie und am tiefpunkt meines lebens, mich nicht umzubringen.
ich bin im freien fall...

entschuldigt die wirre schreibweise und danke an diejenigen, die sich trotzdem die mühe gemacht haben, es zu lesen.

wünsch euch alles erdenklich gute!

christine
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

#2
Liebe Lupus,
ich habe mir die Mühe gemacht, deinen Thread zu lesen.
Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass du so denkst.
Aber es war ganz und gar kein Fehler, dich nicht umzubringen.
Haaaaallllllllloooooo, geht's noch?
Du hast die Bulimie besiegt. Du wirst auch deine Spielsucht besiegen.
Sterben kannst du davon schon mal nicht. Und wenn (wieder) ein wenig Wirrwar in dein Leben kommt, dann bin ich mir sicher, dass du auch diese zu besiegen weißt, wenn deine Zeit gekommen ist.
Du fängst doch jetzt schon an, darüber zu reden und nachzudenken.
Versuch dich zu erinnern, wo bei dir der Punkt bei der ES war, wo du gesagt hast: Bis hier her und nicht weiter.
Dieser Punkt kommt wieder. Und dann wirst du sorgsamer damit umgehen, um nicht in eine andere Sucht zu kommen.
Ich vertrau auf dich. :D
Wünsche dir viel Kraft für deinen neuen Kampf.
Wir müssen doch alle immer wieder kämpfen um aus einer misslichen Lage zu kommen.
Ach glaube mir, mein Leben war ein einziger Kampf. Und ich bin mir nicht sicher, dass es der letzte ist. Aber ich bin bereit für jeden weiteren.
*ärmel aufstrick* *fäuste geballt* *bösen gesichtsausdruck aufgesetzt* :evil:
UND LOS GEHTS
Umarme dich und fühle mit dir
Deine Hedi

#3




Liebe Lupus,

Ich wünsche Dir einfach nur alle Kraft der Welt und den Mut deinen Fall zu bremsen.

Alles Liebe,
Wüstenrot.



#4
Ich kann dich sehr gut verstehen... dass du das Computerspiel nicht loslassen kannst, weil es einfach so wichtig für dich geworden ist...
Ist mir auch oft (wenn auch nicht so extrem) mit meinen Lieblingsbüchern gegangen... ich dachte schon halb, ich lebe in ihnen und dass nur sie die einzig wahr Welt sein könnten, in der ich leben will...

ABER: willst du dich nicht wieder besser fühlen?
Willst du nicht nach dem Möglichen greifen, sprich: dein reales Leben lebenswert machen, statt das Unmögliche erfassen zu wollen und immer zu wissen, dass es nie gehen wird?

Du wirst jeztt vielleicht denken "Unmöglich, mein Leben ohne das Spiel ist trostlos, leer und vollkommen im Arsch."

Selbst, wenn das stimmt: DU kannst das ändern!!!

Dein Leben mag aus Lügen bestehen, aber nicht nur, denn ein Faktum haben wir: du lebst. Und du weißt, dass du unglücklich bist.

Klingt nicht nach einer Lüge!

Du hast die Bulimie besiegt, und das nach 6 Jahren!!!!!!
Auch hier: keine Lüge!

Nimm dein Leben wieder in die Hand, lass dir helfen und versuche einzusehen, dass dieses Spiel dir dein Leben nimmt.

Alles Liebe Sakuranbo

Ps. Was ist das Problem mit deinem Freund?
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#5
hallo,

ich kann hier nicht mehr viel schreiben. fühl mich so kraftlos. ich wollte mich jedoch bei euch dreien, sakuranbo, wüstenrot und hedi für eure beiträge bedanken!

alles gute euch und allen anderen im forum!
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."