#3
Wie meinst du das, alle 14.Tage 6mal am Tag??? du musst 6mal am Tag groß auf die toilette???

also wenn das so ist, dann bitte geh schnell zum arzt.

bei mir hat sich die verdauung ziemlich schnell wieder erholt, weil ich nicht nach jeder mahlzeit und auch nicht jeden tag gek* habe, aber ich denke, das dürfte bei jedem ganz verschieden. sein.

von einem arzt hab ich mal diesen spruch:" normal ist alles zwischen einmal in drei tagen und dreimal an einem tag."

dickes bussi

#4
Huhu,
also ich hoffe ich schreib jetzt nix "verbotenes", aber meine Therapeutin hat mir Kügelchen, also Globuli empfohlen, die total schonend und auch nicht schädlich für den Darm sind..
Wenn du näheres wissen magst, kannst mir gerne ne PN schicken, mag hier vorsichtshalber den Namen nicht nennen.
Aber ich kann dir sagen, dass es hilft und jeden morgen n Glas lauwarmes Wasser auf nüchternen Magen trinken regt die Verdauung auch an. Zudem is Pferfferminztee gut für den Darm..
Du siehst, ich kenn mich aus, da ich vom gleichen Leiden geplagt werde und das den Weg der Genesung nicht wirklich leichter macht, denn mit Blähbauch fällts viel schwerer sich gesund zu ernähren, da man sich eh scheiße fühlt und das die Einladung für FA's is!

Ganz liebe Grüße
Zwergi :)

#5
hmm die ersten 12 wochen (die klinikzeit) war es immer ein Spiel aus Durchfall, normal und Verstopfungen. Das habe ich mit Joghurt und Leinsamen in den Griff bekommen (super Tipp, einmal am Tag einen Becher Joghurt mit 3 Teelöffeln Leinsamen und Zucker nach Bedarf, lecker und vor allem verdammt wirkungsvoll. musst natürlich auch trinken sonst bekommst du bauchweh).
Sagen wir nach etwa 16 Wochen war alles normal wie immer.
Jetzt kann ich im Schnitt einmal am Tag "richtig" auf Klo

LG

#6
Hey ihr lieben, zähl ich mich etz als "ehemalig"? War ja 84! tage symptomfrei und hatte vorletztes WE zwei Rückfälle :-(
Naja, ich hab halt manchmal nen Riiiiiieeesen Blähbauch, wahrscheinlich vom Salat und Obst, das heißt, ich esse normal, aber hab urplötzlich nen kugelrunden Bauch, als hätte ich nen FA gehabt, und zwar keinen von der kleinen Sorte. :cry: Lg, désemparé
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

#7
ich habe einen reizdarm - ob das von der blimie kommt sei dahingestellt, würde mich aber nicht wundern.
bei mir wird das vielleicht nie wieder normal und ich muss tabletten nehmen.
wenn es nach ner zeit nicht besser wird, würd ich echt zum arzt gehen (ha ha würde, hab ich ja auch gemacht :P )
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#8
hallo ihr lieben!

ja, so ist es tatsächlich...(ziemlich peinlich, darüber zu schreiben :oops: )
manchmal kann ich ca 1- 2 mal pro woche auf wc. manchmal auch nur alle 14 tage, aber wenn dann eben sechs,sieben mal. in der tat, so ist das bei mir leider...
letzte woche montag hat ich zb urischen durchfall, seitdem liegt mein darm still.....
meint ihr, ich muss da wirklich zum arzt oder reicht ein abführmittel???
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

#10
@Babygirlschalke: Darf ich dich fragen wie du das rausgefunden hast? Glaube nämlich dass ich auch einen Reizdarm hab :(
Was musstest du denn für Untersuchungen machen? Is das sehr mühsam, bzw. hilft es denn überhaupt wenn das ärztlich bestätigt wird? Also in dem Sinn, dass man dann Medikamente kriegt die einem auch tatsächlich helfen??
Würd mich echt sehr interessieren, denn langsam nervt das Ganze ziemlich... :roll:
Ganz liebe Grüße Lunia.

#11
@lunia:
also ich hatte oft magenkrämpfe, verdauungsprobleme all son stuss. mein hausarzt hat immer gemeint das sei stress, mir kurzfristig medikamente verschrieben und gemeint es muss dann gehen. mehr nicht.
war dann bei meiner total lieben frauenärztin, hab ihr davon erzählt, sie hat alles gynäkologische ausgeschlossen und mich dann zu einem speziellen internisten, einer gastroenterologin geschickt.
die hat dann ultraschalls und eine magenspiegelung gemacht, sodass dann rauskam dass es reizdarm ist.
das medikament was ich jetzt bekomme ist ziemlich teuer und verschreibungspflichtig, aber es hilft mir ganz gut. ich muss es jetzt ein halbes jahr nehmen, danach wird gesehen ob es oohne geht, wenn nicht dann muss ich es eben weiter nehmen :?
würde dir raten zum arzt zu gehen und nicht locker zu lassen, hausärzten sind auch oft die hände gebunden.... aber es hat sich gelohnt nicht locker zu lassen (musste zu der spezialistin sogar in ne andere stadt fahren) aber dafür gehts mir jetzt super :)
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#12
@Babygirlschalke: Dankeschön!!! Ja, werd ich auf jeden Fall machen.
Is ja auch ziemlich lästig das Ganze... :roll:
Also nochmal danke und einen schönen Tag noch!!! Lunia.

#13
Puh, Verdauung... weiß gar nicht mehr so richtig, wie das zu Bulimiezeiten bei mir war... aber ich glaub, ich konnte auch so gut wie nie :roll:

Hat sich aber reguliert!
Mein Körper hat ganz langsam wieder seinen normalen Rhytmus aufgenommen, ich geh jetzt täglich immer in der Früh und sonst nie ;)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#14
blähbauch hängt also auch mit der verdauung zusammen?? darunter leide ich extrem.

@ fruchtzwerg, also deine globuli helfen gegen blähbauch??

wenn ihr tipps dagegen habt, nix wie raus damit ;)

#15
Also,ich glaube Du solltest Deine Darmflora wieder aufbauen.Das geht ganz toll mit Naturjoghurt und Buttermilch.
Wenn Du so wenig aufs Klo kannst,solltst Du jeden morgen Lactulosesirup nehmen.Macht auch keinen Blähbauch.Ist übrigens völlig Nebenwirkungsfrei.
Noch ein Tipp,laß Dir Zeit auf dem Klo,ich nehm mir heute noch immer ne Zeitung mit aufs Klo(mein Freund findet das sehr lustig,wie ein Kerl sagt er).Aber man kann besser entspannen und loßlassen,in doppelter Hinsicht.
Viel Erfolg und Geduld