Gestern hab ich mich geöffnet!!!

Hallihallo allerseits!!!

Gestern ist etwas wunderbares passiert!
Eine gute Freundin von mir war bei mir zuhause und hat bei mir übernachtet, wir hatten einen sehr lustigen Abend... jedenfalls dachte ich mir dann auf Anregung eines Forummitglieds (danke, liebe Esmeralda!!):
heute versuche ich mal, mich nicht zu verstellen und rede mit ihr über meine Gefühle.

Es ging alles so glatt und unkompliziert, dass ich es gar nicht mehr fassen konnte... ich fragte sie, wie sie denn momentan mit dem Essen umgeht (sie weiß, dass ich Bulimie hatte), und nachdem das geklärt war, begann sogar sie, mich vorsichtig nach meinem momentanen Gefühlszuständen zu fragen... und ich hab dann fast alles rausgelassen...

dass ich mich jahrlang so einsam gefühlt habe, mich zu keiner Gruppe zugehörig gefühlt habe,
dass es in meiner Klasse so schwer für mich war...
dass es auch heute noch ein Problem für mich ist, mich mit meinen Ex-Klassenkollegen zu treffen...
dass ich mich prinzipiell unterlegen, schlecht und minderwertig fühle, obwohl in dem Wissen, dass es blödsinnig ist...
dass ich jahrlang eine Mauer um mich gebaut habe, weil ich so oft verletzt wurde, und dass ich nicht einmal mich selbst mehr durch dieser Mauer zu meiner Seele ließ und nicht mehr wusste, wer und was ich bin, außer "schlecht"...
dass ich diese Mauer ignoriert und mir eingeredet habe "So bin ich eben und alle anderen Menschen dieser Welt hassen mich eben und es ist unmöglich, dass sie mich mögen."...

Ich habe sogar zum Heulen angefangen, was ich sonst nie, aber Wirklich nie in Gegenwart anderer tue... und sie hat das Beste getan, was sie tun konnte: sie hat mich getröstet und mir das Gefühl gegeben, dass sie für mich da ist. Dass auch meine anderen Freunde für ich da sind. Dass sie mich mögen, und ich dachte immer, ich werde gehasst.
Dass ich ICH SELBST sein kann und sie mich trotzdem, ja wahrscheinlich sogar mehr mögen werden. Dass ich ehrlich zu ihr, den anderen und vor allem zu mir selbst sein kann. Und dass es dauern wird, aber dass ich ab jetzt sicher sein kann, dass die anderen für mich da sind und mich so akzeptieren, wie ich bin.

Verdammt, ich kann ich selbst sein!!!!!!!!!!!!

Das ist so ein unglaubliches Gefühl! Ich habe seit mindestens 6 Jahren nicht mehr dieses Gefühl der Geborgenheit und Akzeptanz gespürt... und auf einmal kann ich mein Leben wieder in die Hand nehmen und ich selbst sein!!

Vielleicht lacht ihr mich jetzt aus für diesen Enthusiasmus... aber für mich war es einfach einer der schönsten Momente der letzten Jahre, wenn nicht der schönste, weil ich mir nichts anderes gewünscht habe...

Ich will allen im Forum danken, die mich unwissentlich durch ihre Beiträge unterstützt haben, und besonders Esmeralda- D A N K E.

Ich kann mein momentanes Gefühl gar nicht in Worte fassen...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Wow, Sakuranbo-Süße,

ich freu mich so, so, so sehr für Dich! Das ist wirklich die beste Nachricht, die es geben kann und Dein Enthusiasmus ist mehr als gerechtfertigt!
Du hast den Weg zu Dir selbst zurück gefunden und erkannt, was es für ein einzigartiges Gefühl ist, genau so, wie man ist, wahrgenommen und geliebt zu werden.

Du hast es geschafft, endlich diese Mauer einzureißen, die Dich daran gehindert hat, DEIN Leben zu leben und DEINE Gefühle zu fühlen. Das ist so toll - ich finde keine Worte!

Es ist wirklich ganz lieb, wie Deine Freundin reagiert hat und genau das hast Du auch verdient, denn Du bist so ein großartiger, wundervoller Mensch... ehrlich - hab Dich hier in letzter Zeit so lieb gewonnen, dass ich jetzt richtig happy bin, weil es Dir so gut geht!

Alles, alles Lieben und einen wunderschönen Tag

Deine Esmeralda

Ich finde das sooo lieb von dir!

Ich bin gerade unbeschreiblich happy und dein Beitrag verstärkt es nur!
Du hast mir sowohl durch deine Beiträge in meinem Thread als auch durch deine Threads und Beiträge bei anderen extremst motiviert, endlich zu mir zu stehen, mein Problem erkennen und einzusehen und letztendlich diesen Schritt zu tun.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie dankbar ich dir bin.
Du bist mir auch richtig ans Herz gewachsen, ich kann das nur erwidern!!

Freu!!!! :D

Auf in den Tag!!!
Bild

Hallo Süße,

Du sagst es: Auf in den Tag!

Ich hoffe, Du wirst nie das Gefühl verlieren, wie es ist, wenn Du "Du selbst" bist. Bewahre es gut auf und halte daran fest, egal was kommt.

Es ist so schön, Deine Beiträge zu lesen, sie machen mich so zuversichtlich - ich hab Dir auch so viel zu verdanken! Wenn ich dran denke, wo ich noch vor einer Weile war, ich hätte nie gedacht, das in den Griff zu kriegen.

Danke dafür!

Deine Esmeralda

esmeralda hat geschrieben:Ich hoffe, Du wirst nie das Gefühl verlieren, wie es ist, wenn Du "Du selbst" bist. Bewahre es gut auf und halte daran fest, egal was kommt.
Ich werde mir alle Mühe der Welt geben, denn dieses Gefühl gibt mir meinen Lebensgeist zurück!!!

Gut, dass ich es hier niedergeschrieben habe... so ist das Gefühl immer da, auch wenn ich es einmal vergesse, kann ich es hier nachlesen, mich wieder erinnern und es zurückgewinnen! :)
Bild