Seite 1 von 1

Mein "Abschied"

Verfasst: Mo Feb 06, 2006 10:49
von Babybanane
Mit zarten 10 Jahren habe ich mir eine Krankheit namens Bulimie angeeignet, in dem Glauben meine Probleme würden dann schwinden. Natürlich war dem nicht so.

Aber an der Bulimie kann ich etwas ändern. Ich habe es mir ausgesucht und ich kann es wieder ablegen.
Das zu begreifen hat 6 Jahre gedauert.
Der Tag von "Ja, ich bin essgestört" war die Geburt von Baby in diesem Forum. Ein wichtiger, wichtiger Tag für mich.

Ich wünschte ich wäre gesund. Ich werde immer essgestört sein, ich glaube, das wird man nie los, denn Bulimie ist eine Sucht.
Aber heute kann ich mich verabschieden. Nicht von euch, denn ich hab euch hier alle sehr, sehr lieb :)
Sondern von diesem Schatten, der mich 6 Jahre lang verfolgt hat. Nach 10 Monaten clean sein, der wunderbaren Erfahrung sich nicht ständig groggy zu fühlen, Nasenbluten zu bekommen oder irgendwelche Essensreste in den Atemwegen zu haben, weiß ich, dass es für mich vorbei ist. Ich mag mich. Und ich esse gerne. Zwar nicht immer besonders gesund, aber ohne ständige Gedanken ans Gewicht oder Ähnliches.

Heute ist der Tag an dem das Kapitel "Baby und Bulimie" zu Ende geschrieben ist.

Ich habe euch alle so unendlich lieb gewonnen. Deswegen schreibe ich euch das. Um euch zu danken. Ihr habt mir alle sehr geholfen.

Und ich weiß ihr könnt das alle genauso wie ich. Ihr seid alle wunderbare Menschen, mit den unglaublichsten Talenten gesegnet. Einzigartig. Und ihr solltet nicht so sein wollen wie andere. Solange ihr euch wohl fühlt und eure Gesundheit nicht gefährdet (was die Bulimie ohnehin viel viel mehr tut), darf jeder so sein, aussehen, gekleidet sein, was auch immer, wie er möchte.

Denn die Ironie meiner Geschichte ist: Ich wusste immer, dass es für mich das Schlimmste wäre, gewöhnlich zu sein. Ich wollte, dass sich die Leute an mich erinner. Als etwas Besonderes, Einzigartiges angesehen werden. Um das wahr zu machen, wollte ich schlank sein, schön sein, blond sein, was auch immer sein - wie so viele Andere.
Ich habe mich krank gemacht um mich von dem was ich wollte zu entfernen.

Und heute weiß ich, ich bin genau so, wie ich immer sein wollte.

Allen, die das hier wirklich durchgelesen haben: LG und herzlichen Glückwunsch ;)

Euer Baby

Verfasst: Mo Feb 06, 2006 11:28
von Curley
Danke.....
Das hast du sehr schön geschrieben.
Du bist eine bewundernswerte Person...wow!
Ich glaube deine Worte geben vielen hier Mut und Kraft die sie dringend brauchen.
Mir auch. :)
"Und heute weiß ich ich bin genauso wie ich immer sein wollte"
Das hört sich so schön an :D Glüchwunsch!!!!
LG Curly

Verfasst: Mo Feb 06, 2006 12:12
von mendelevium
hey babygirlschalke,

ich kenne dich zwar nur von einigen beiträgen, aber ich freue mich für dich!!! du bist wirklich sehr stark, und schon allein weil du die stärke aufgebracht hast, die bulimie zu besiegen, ein einzigartiger besonderer mensch! wie gern wäre ich wie du..

ich stecke dafür aber leider noch zu tief drinnen, ich bin jetzt so wie ich immer sein wollte früher: schlank, blond, das hübsche beliebte mädchen an das niemand gefühlsmäßig herankommt, die nur mehr selten lieben kann und dessen wahren seiten keiner kennt, wie ich wirklich sein kann wenn ich k* z.B.! das wünschte ich mir immer, dass es mein geheimnis bleibt, wie schlimm es bei mir zugeht..
jetzt ist es so, ich habe einen hohen preis dafür gezahlt und das ergebnis: ich bin todunglücklich und frage mich, wie ich mir jemals wünschen konnte, so ein mensch zu sein.

ich hoffe, dass ich es acuh eines tage schaffen werde, so wie du zu denken! ich bewundere dich, dein beitrag hat mich echt zum nachdenken angeregt..

wünsche dir noch alles gute!
lg

Verfasst: Mo Feb 06, 2006 16:55
von crazybitch
auch von mir herzlichen glückwunsch!

es zeigt was für eine starke persönlichkeit du bist, wenn du es so weit geschafft hast. nur weiter so!

und was ich besonders toll finde ist, dass du noch hier bist und andere bei ihrem kampf unterstützen willst!

Verfasst: Mo Feb 06, 2006 17:16
von Cary317
.. :cry: Herzlichen Glückwunsch..
Es tut so gut deinen Bericht zu lesen,der einem so viel Kraft gibt..
Danke! :(

Verfasst: Mo Feb 06, 2006 19:00
von Babybanane
hey es freut mich, wenn euch das irgendwie aufbaut :)
Ich freue mich auf den Tag an dem ich solche Beiträge von euch lesen werde - und ich weiß, das werde ich ;) :)

Verfasst: Mo Feb 06, 2006 22:48
von Lisa-Marie
Das scheint alles noch so unendlich weit weg für mich...aber es gibt einem viel Mut und Kraft, man sieht, dass sich das Kämpfen wirklich lohnen kann - wenn man es nur selber will. :)

Verfasst: Mo Feb 06, 2006 23:01
von Jana19
als ich grad deinen bericht gelesen habe...habe ich wircklich gänsehaut bekommen....und zugleich unendlich kraft und eine rießen portion willen um es schaffen zu wollen.du kannst so stolz auf dich sein...ich wünsch dir alles gute auf deinem weiteren weg und wünsche dir unendlich schöne momente...du bist wircklich eine starke person....