Seite 1 von 1

kann mir kurz jemand ins Gewissen reden...?

Verfasst: Do Dez 15, 2005 15:21
von Bria
Also es ist so, dass ich seit Mai etwa dabei bin die Bulimie in den Griff zu kriegen. Hab damals 3 Monate ohne Rückfall geschafft, dann gabs ab und zu wieder einen und jetzt bin ich seit Ende Oktober ca. ohne... Bin auch sehr sehr froh darüber, aber schwer ist es schon. Besonders wenn der Bauch wiedermal dicker ist.
Ich hatte mir fest vorgenommen nicht mehr auf die Waage zu gehen.
Seit 3 Tagen ist mein Bauch ziemlich rund und ich fühle mich fett. Eben konnte ich nicht wiederstehen und hab mich gewogen. Ich hatte mir vorher fest eingeredet, dass ich auch ne hohe Zahl aushalten würde und war eigentlich gefasst. Naja, im Endeffekt zeigte die Waage etwas mehr als *kg an, als ich mir gewünscht hätte... ich weiß das ist nicht viel, aber es reicht schon um mich wieder ins Wanken zu bringen. Fühl mich fett! Ich will keinen Rückfall, aber hab voll Angst vor den steigenden Zahlen. Verrückt, dabei hab ich UG. - spielt aber in dem Moment keine Rolle.
:(

Verfasst: Do Dez 15, 2005 15:49
von H2000I
Hy Bria,

erst einmal lass dich ganz lieb von mir in den Arm nehmen. Du hast soooooo viel geschafft, du darfst darüber ur stolz sein, Ich bins jetzt ganz einfach mal. *stolzaufdich* :D
Bitte, bitte kämpfe weiter. Weiss nicht wieviel du schon von mir weisst, aber glaube mir, jede einzelne Kämpferin zeigt mir einen Sonnenstrahl mehr auf dem Horizont.
Denke bitte daran, je mehr du die B* hinter dir läßt umso lebenswerter wird das Leben für dich. UND DU BIST ES GANZ EINFACH WERT :!: :!:

Viele liebe Grüße
Deine Hedi

Verfasst: Do Dez 15, 2005 16:17
von Bria
Oh, dass ist soooo lieb von dir!!!
Ich kämpfe weiter. Ich will keinen Rückfall! Denke auch ich schaffe es drum rumzukommen und wieder keinen zu haben. Aber der Blick an mir runter.... Fokussierung auf den Bauch.... schmeißt mich ganz ganz tief ins schwarze loch.
Ich weiß eigentlich garnichts über dich Hedi. ?
Nur das du ganz toll lieb, aufbauend und hilfreich antwortest :)

Verfasst: Do Dez 15, 2005 17:30
von quargel
hey bria

du schaffst es bestimmt, hast ja einen tollen Anfang hingelegt, respekt

und versuch einfach mal dich auf was anderes zu fokusieren, etwas was du magst...

wenn ich mich mal im Spiegel inspiziere, kuck ich immer sofort gelenkt auf etwas was mir gefällt :) und wenn ich merke ohoh das ist aber jetzt eine stelle die nicht schön ist, dreh ich mich, dann ist sie auch schön...ok ich betrüg mich ein bissl selbst, aber hebt das Selbstwertgefühl

Verfasst: Fr Dez 16, 2005 13:20
von bini
ch schließe mich den beiden an und schicke dir auch ein kraftstrahl :)

viele betonen dass abnehmen und dem essen widerstehen es heißt diszipliniert zu sein aber ich finde gesund zu sein heißt auch disziplin zu entwickeln, ehrgeiz und starken willen...und die kraft zu haben das äußerliche dabei zu vergessen ich weiß es klingt bescheuert und wie soll das denn gehen wenn sich alles doch darum dreht? ich wollte gesund werden und habe zunächst das wiegen unterlassen...ich besitze keine waage mehr ;) und der blick in spiegel der mich ja auch immer wieder dazubrachte weniger zu essen wurde auch seltener..wenn ich mich also nicht runterziehen wollte bin ich mit blick nach oben an dem ding vorbei weil ich es doch nich nötiog hab bin ja schön das musst ich mir doch nich extra im spiegel beweisen ;)

man muss die ES irgendwie austrixen...damit man sich zunächst auf die wichtigen dinge konzentrieren kann...

die zeit bringts....und sei stolz auf jeden tag ohne 1schritt nach vorn 2zurück das gehört auch zur heilung :)

bini

Verfasst: Fr Dez 16, 2005 15:23
von Bria
Danke, danke für eure lieben hilfreichen Worte!!!
Das schlimmste ist mittlerweile auch vorbei und damit die ganz schwere Krise erstmal wieder überwunden.
Man muß einfach auch wirklich kapieren, dass der Bauch nicht so dick bleibt, aber dass er manchmal eben länger, sogar Tage braucht den Inhalt zu verarbeiten bzw. zu verteilen...
Die Übung machts wahrscheinlich leichter es irgendwann komplett zu realisieren und keine Panik mehr zu schieben...
Alles liebe

Verfasst: Fr Dez 16, 2005 15:26
von koriander
ich kenn das. und ich finde es total toll und bin stolz auf dich, dass du diesen miesen gedanken nicht nachgegeben hast.
*megakraftstrahlundknuddlschick*
weiter so!

Verfasst: Fr Dez 16, 2005 15:35
von Bria
:D
Freu! Na das tut mal gut!!!
Danke euch allen! Ich bin mir sicher es war nicht das letzte mal und es wird auch nicht besonders lange dauern bis es mir wieder genauso geht und der Bauch mir imens vorkommt, aber ich hab mal so die Hoffnung dass es immer leichter werden wird es zu verkraften wenn sich das Wissen erstmal im Kopf manifestiert hat das es ja alles nur vorübergehend so ist.
Als ich mein Leid gestern meinem Freund klagte (der Arme muß sich das dann immer anhören) versuchte er natürlich wieder mir klar zu machen dass das alles überhaupt garnicht schlimm sei und ich überhaupt nicht komisch oder kugelbäuchig aussehen würde, lediglich - und das fand ich mal ne Aussage - : "griffig"
:o