niemals für immer geheilt???

Hey!!! Ich bin seit langem auch mal wieder hier ^^

Also eigendlich bin ich ja clean nur iwie merke ich, das ich immernoch nicht wirklich gesund bin. Bei ca. 50% der Mahlzeiten die ich "normal" esse denke ich danach drüber nach, ob ich ko** sollte... spätestens wenn ich zurück in mein Zimmer will und am Bad vorbei muss kommt die Stimme wieder die mir vorscheiben will was ich tun soll.

~Werden wir jemals völlig normal leben und essen könne, oder wird das ko** immer eine Rolle in unserm Leben spielen????~

Eigendlich hab ich sowieso keinen Grund mich zubeschweren. Ich hab zwar keine wirkliche Familie, aber einen Freund, der sich wahnsing lieb um mich kümmert und mich über alles liebt. Aber genau deshalb möchte ich ihm mehr bieten... Und seitdem ich vond er Pille 4,5% Wasser (x_x) zugenommen habe wächst der wunsch nach dem kotzen sowieso schon wieder.
Heute hätte ich auch schon wieder fressen können, konnte es aber noch halbwegs unterdrücken. Ich will ihn aber auch nicht mit meinen Probs belasten und außerdem soll er sich keine Sorgen um mich machen...
~sorry ich musste das mal loswerden~

Drei bis fünf Jahre symptomfrei, danach gilt auch der Bulimiker als geheilt.
Die Gedanken werden auch wieder normaler, lass die Zeit arbeiten.
lg

Drei Jahre mit wenig Spucken hab ich geschafft...aber symptomfrei? :shock:
Ich glaub, dann schreib ich hier erst in Ehemaligen-Forum, wenn sie mir ein Internet ins Altersheim bauen :(
Naja man soll die Hoffnung nie aufgeben :)
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

also ey, ich freu mich ehrlich gesagt! hab kaum mit "heilung" gerechnet - bzw nicht vor zehn jahren clean-zeit...

drei bis fünf jahre ist doch supi!!

Ich denke, das wichtigste erstmal ist, dass man symptomfrei ist.
Gedanken ums Essen machen sich "gesunde" Menschen ja auch, oder?

ich glaube, dass so wie jeder mensch anders ist, so unterschiedlich lang ist auch die zeit des "heilungsprozesses"...manche schaffen es vielleicht schon nach mehreren monaten - andere hingegen brauchen jahre...
auf diesen gedanken hängt jedenfalls meine hoffnung :?

Meiner Meinung nach kann es jeder schaffen, die Bulimie hinter sich zu lassen. Man muss es nur WOLLEN. [Mein Onkel, der mit dem Rauchen aufgehört hat, hat vor kurzem was gesagt, was meiner Meinung nach auch hier ziemlich passend ist: "MÖCHTEN tu ich natürlich noch rauchen, aber WOLLEN nicht mehr."]

Ich denk, die Gedanken gehören einfach dazu.
Manchmal frag ich mich auch "Ja spinnst du denn, du denkst, du hast das hinter dir gelassen, und trotzdem denkst du noch so oft daran?"
Aber natürlich kann man das nicht vergessen! Es ist ein Teil von uns, und immer, wenn wir ein Völlegefühl haben oder aufs Klo gehen, erinnert uns das, so wie ein Mahnmal.

Wir sollten froh sein, dass wir mit der Scheiße aufgehört haben, und uns nicht zu viel zumuten, indem wir uns solche Gedanken verbieten.
Das Kotzen war einmal ein Teil von uns, und das wird immer so bleiben, ABER wir werden uns immer weiter davon entfernen =)

Und das mit den 3-5 Jahren find ich ärgerlich, ist aber sicher wahr. Man braucht mindestens diesen Abstand.

Also... wenn ich von 4 Jahren ausgehe, dann dauert´s bei mir nur noch 3 Jahre und 3 Monate (^-^)
Leute- WIR SCHAFFEN DAS!!!
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

hallo!

naja, das mit 3-5 jahren ist doch gar nicht so schlimm, da es ja auch nur ein richtwert ist. ich habe gehört, dass man nach etwa 10 jahren geheilt ist und wieder andere sagen, dass man es sein ganzes leben nicht ganz loswird.
ich bin seit einem jahr clean, auch wenn es nicht immer einfach ist. aber mit der zeit wird es einfachER. ich will da wirklich raus und wenn es 10 jahre sind, die ich dafür durchhalten muss, dann ist es nunmal so :).

euch allen einen schönen 1. advent!
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Hi!

Kann mich sakuranbo nur vollkommen anschließen!

Vergessen wird man das ja nie, man kann ja nicht die Erinerung löschen. Wäre ja auch blöd, schließlich kann man aus dieser Zeit auch viel lernen, bzw. hat es schon. Es gehört zu einem wie alles andere auch!

Jeder kann es schaffen, wenn er will! Es dauert halt nur wie jeder Prozess!

LG Nadine