Schule,Lernen, Essen, Schlafen,Entspannen

Weiß einfach net, was ich gegen den Schulstress machen soll.

Bin net so gut inder Schule, komme Nachmittags müde aus der Schule nach hause, Esse ne kleniigkeit und dann ist es schon wieder 16:00Uhr.

keine große Zeit zum hinlegen und manchmal will mein Gehirn einfach net.
Was macht ihr in so einer Situation?
Bin seid über 6Wochen ,clean", doch die Fa`s häufen sich mit dem Klausurendruck., auch wenn die größe sich im Rahmen hält
Ich geh dann ,,verbotener weise" TV gucken und esse halt irgendwie(alter Mechanismus?) was dabei.
Würde mich über Erfahrungen mit Schule sehr freuen..
Und über Tipps? Ich versteh garnet wie es Mädels mit MS schaffen können.
Nichts essen=müde und unkonzentriert+gedanken und trotzdem Treiben viele ja unheimlcih Sport und lernen suuuper viel..(das ist jetzt kein klischee, doch habe in meiner Kliniklaufbahn doch scho einige kennen gelernt)..

Hm, kann ich nicht genau sagen. Was kann man da machen? Also ich bin sehr ehrgeizig. Setz mir jeden tag einen plan, an den ich mich strickt halte. Hatte au ms :lol: Naja, wie hab ich das damals durchgehalten? Der anfang war recht schwer, aber wenn mans erst mal geschafft hat, ein wenig gewicht runter zu haben, wird man süchtig nach diesem gefühl (bitte nicht nachmachen!).

Aspi.

also schule und lernen n such sind für mich gar kein problem, nur die leute d... na ja, aber mit klausurphasen hab ich gar kein problem

ich glaube wenn ich da anfangen würde zu essen dann bekämeich nen koller weil ich nicht lernen könnte...

stehst du denn unter druck von zuhause? notenmäßig?

kenne das nämlich von meinem freund so: seine mutter sagt immer "jetzt muss aber endlich wieder ne 3 kommen, sonst gibt es ärger"
der macht sich dann vor einer klausur so fertig, dass er magenschmerzen, durchfall und was weiß ich nicht noch bekommt.

und wenn er nicht von eltern kommt woher kommt dieser druck dann?
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

Nur was macht ihr wenn ihs so absoluten gar keinen bock habt, müde seid oder wisst: ich sollte mir mal wieder was gönnen??
ich lenk mich soooo schnell ab
Druck von zuhasue habe ich garkein. doch nur 4en zu schreiben ist deprimierend, wo man weß, man könnte auch noch mehr!!

na ja ich bin ziemlich zielstrebig, getreu dem mott: erst die arbeit, dann das vergnügen.
schulisch gesehen wird es mir sehr sehr selten zu viel bin da sehr gesegnet ;)
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

schule fällt mir eigendlich auch leicht. Nur meine eltern machen mir druck... z.B. hatte ich mal ne eins bekommen, da fehlte ein verdammter punkt, da gabs schon mecker... ("da haste aber nicht ordentlich gelernt!") oder ne zwei in bio... was sagte diese person doch gleich, die sich pflegemutter nennt? Ach ja: "Na, es wird doch." (dafür schreib ich sonst nie schlechte noten :evil: )... oder drei in mathe "das war ja wohl nichts. So schaffst du es nie einen ordentlichen abschluss zu bekommen! Dich werden wir wohl nie los..."

Wenn ich mir das so anschaue, überlege ich, das in den threat "die blödesten ding, die ihr euch je anhören musstet" reinzusetzten...

Aspi.

also ich hab da Glück, meine Mutter vertraut auf meinen Ehrgeiz. Diehat immer gesagt "sport ist egal & solange du in allen andern fächern tust, was du kannst, reicht das"
und so kommt es dass ich meist spitzenklausuren schreibe und wenn ich das denn mal nicht tue, aus eigenem antrieb was tue, als dass ich mir in den arsch treten lassen muss oder so ;)

@ Aspiraton: :shock: "So werden wir dich nie los?" Das wäre 100% was für den Thread mit den dümmsten Dingen gewesen! Ist ja Wahnsinn... :shock:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

hi!
ich verstehe auch immer nicht, wie die leute so viel lernen können. ich bin froh, dass ich immer mit minimla-aufwand durchkomme-gut fürs ego ist das aber nicht. willkommen in der mittelmäßigkeit:)
wichtig ist nur, dass du auf dich acht gibst...wenn es nicht geht, geht es nicht, aber ich weiß selbst, dass man sich oft selbst die steine in den weg legt. ich verdänge und verdränge weil meine ansprüche so groß sind, ich aber nichts für tun will. setz dir kleine ziele und mess dich nicht mit solchen menschen(wie man ja oben lesen kann) die diesem druck standhalten. das ist nicht die erfüllung...
zwing dich nicht, immer zu lernen-werde dir klar, wann du gar nicht und wann gut lernen kannst. ich habe irgendwann aufgehört mir zu befehlen nachmittags wenig zu essen und viel zu lernen:) dagegen komme ich eh nicht an, aber so ist es besser georden. der druck ist weniger, das schlechte gewissen auch und siehe da, die schlechte laune wird besser und es bleiben auch mal ein paar stückchen schokolade für den nächsten tag...
kopf hoch! ich war einige tage krank udn muss ejtzt aufholen...oje, na gut, dann mach ich mal ein wenig(nicht zu viel-es ist nachmittags:))

Also liebe lillian,

an solchen Threads kann ich einfach nicht vorbeischaun.
Was ich dir jetzt sage, wird dir wohl nicht helfen. Das tut mir sowieso leid :roll: etwas zu schreiben, das ja dem anderen sooooooooooooo schwer fällt.
Aber es liegt mir halt einmal auf der Seele. Du machst dir ja noch zusätzlichen Druck, indem du beim TV schaun oder etc. noch ein schlechtes Gewissen bekommst. Mach doch wenigstens diese Sachen so damit du abschalten kannst. Du hast ja gar nichts davon, wenn du dir diese verdammte Freizeit nimmst und gleichzeitig dauernd im Kopf hast.....das darf ich ja jetzt gar nicht tun. Es kann dir nur Ausgeglichenheit bringen, wenn du dich hinsetzt, dir deine Auszeit nimmst und sagst: " Die hab ich mir verdient" Und du hast sie dir verdient. Glaube mir.
Ich habe mir auch verdient, die Beine auszustrecken, wenn ich müde vom Büro nach Hause komme. Und wenn noch so viel Arbeit auf mich wartet.
:oops: Ich habe das auch erst vor einiger Zeit gelernt. Drum weiss ich, dass das ein super Tip für mich an dich ist.
Aber mir hat das in deinem Alter leider keiner so gesagt. Vielleicht bringts dir doch was, das zu hören.

Wünsche dir, dass du deine TV Stunde geniesen kannst. Und dann entspannt zu deinen Heften gehst.
:wink:
Bussi Hedi