Irgendwie...

Also keine Ahnung irgendwie muss ich mal alles hier niederschreiben, weil grad alles so arg seltsam ist.

Eigentlich geht es mir ganz gut. Gestern waren ein paar gute Freunde hier und wir haben Horrorfilme gesehen und danach doofe Quizsendungen im Fernsehen gesehen. Das war so lustig. Um viertel nach drei heute morgen waren dann alle weg. Und ich habe mich graUenhaft gefühlt. Allein. Obwohl ich jaa weiß dass ich es nicht bin. Aber mir war nur noch nach Heulen obwohl der Abend so toll gewesen war.

Das hat allem irgendwie die Krone aufgesetzt. die letzten wochen waren schon so.... komisch. klausuren, wo ich mir schlechter noten sicher bin, stress wegen belangloser dinge, ständige arztbesuche...

Ich stehe wieder jeden Tag auf der Waage. Wobei mein Gewicht sehr gut ist. Damit ich das nicht vergesse, sage ich meinem Schatz immer wieviel ich wiege, der dann erstmal aufstand macht es sei zu wenig. Ich habe Angst dass wieder alles losgeht...

Diese Zeit... Oh wie ich den November hasse... Ich bin da wie die meißten Deutschen... Wobei ich das Wetter mag, aber irgendwie macht mich diese Vorweihnachtszeit mmer so fertig... Und dieses Jahr noch mehr.
Ich habe noch nie ein WEihnachtsfest ohne Kotzen überstanden. Jetzt bin ich seit über 7 Monaten sauber. Aber schon der Gedanken an Weihnachten macht mich komplett huschig... Überall Kekse, Spekulatius, Lebkuchen und diese ganzen Weihnachttsspeisen... Das geht jedes Jahr früher los und jetzt sinds grad mal noch 2 Monate... Wenn ich nur wieder an das Weihnachtsessen meiner Oma denke, wo so viele lekere SAchen gekocht werden, für die ich selbst zu kochen zu faul oder unfähig bin...

Und bei weihnachten drängen sch mir auch wieder die Geldsorgen auf... Ich würdeallen meinen Lieben gerne was schenken, aber selbst wenn ich es bei den aller engsten Freunden belasse wird es nicht ganz günstig...

Kurz vor Weihnachten wird der erste Todestag der Mutter meiner Freundin sein, die mir so nahestand wie eine eigene Mama. Und wenn ich daran denke, möchte ich sofort wieder heulen, weil ich angst habe sie zu vergessen. Also nicht sie sondern so Sachen... Aussehen, Stimme, Gesten... Ein Jahr ist es schon her... Ich kann es nicht fassen...

Und nach Weihnachten kommt Silvester. Ich mag Silvester. Aber dieses Jahr hasse ich den Gedanken daran. Ich möchte mit meinem Freund feiern. Ich will einen richtig Klischeehaften Neujahrskuss wenn der countdown runtergezählt ist...
Aber mein freund feiert jedes jahr mit seiner Familie. Ich bin 17 und ich kann mir echt was schöneres vorstellen als die Neujahrsnacht gelangweilt mit einer Familie, die nicht meine ist, bei der mich die Mutter hasst...
Und von meinen freunden... Irgendwo kann ich sicherlich mitfeiern, aber mein freund...
Und wenn ich dort feiern würde... Ich könnte es nicht ertragen die Silvesternacht allein zu sein...Ich bin schon jetzt durchgedreht und Silvester... Ich darf nämlich weder bei meinem Freund noch er bei mir schlafen weil seine eltern ja ach so konservativ sind...

Ich weiß dass sich die wenigsten Leute so früh mit sowas beschäftigen... Aber mich bringt es um den Verstand... Ich bin so schrecklich angespannt...
und ich weiß gar nicht mit wem ich reden soll. Ich habe so Angst wieder richtig in eine ES zurückzufallen. Ich will das doch gar nicht, aber irgendwie drängt mich alles wieder in alte Verhaltensmuster...
Und ich habe Angst dann meinen Freund zu verlieren... Ich hab ihm schon so viel zugemutet und ich will nicht dass er nochmal mit ansehen muss wie es mir so schlecht geht, dass er sehen muss, was ich mir selbst antue...

Ich will das doch gar nicht :cry:
Ich fühle mich so.... ich weiß nichtmal wie ich mich fühle. Grauenhaft. Beschissen. Hilfos. Ratlos.

Danke an jeden der sich zeit genommen hat den ganzen quatsch zu lesen....
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

wow... 7 monate!!! wahnsinn! respekt... echt!

hm... kann verstehen, was du meinst! ich mein, weil du schreibst 'jetzt schon darüber gedanken machen' aber überall wirds ja jetzt schon angeboten. da muss man sich ja schon mehr od. weniger damit auseinandersetzen!!!

jaja, die kekse, spekulatius, lebkuchen hm...wenn ich nur dran denk...
überhaupt vanillekipferl-für die könnt ich sterben!
aber wenn dir dein momentanes gewicht eh passt, dann kannst du dir ja ohne sorgen deinen bauch zu weihnachten vollschlagen, dass hast du dir echt verdient!!
ich weiß, immer leichter gesagt als getan, aber du brauchst dann echt kein schlechtes gewissen zu haben. aber ich kann mir gut vorstellen wenn du dran denkst, dass du dann schon panik bekommst!

u. das mitn freund... blöde sache, wenn seine eltern so sind!
da weiß ich leider auch keinen rat! aber sei froh, dass du ihn hast u. wie es mir scheint passt er gut auf dich auf u. ich denke nicht, dass du angst haben brauchst, dass er dich verlässt! so wie du geschrieben hast, scheint doch eh alles zu passen! weiß jetzt nicht wies sonst bei euch aussieht... von daher

also, nicht verzweifeln... bis weihnachten dauerts noch ein wenig u. wenn du dann mal ein wenig mehr ist, dass wird dich doch nicht gleich aus dem konzept hauen! ab u. zu muss man sich was gönnen!!!
alles liebe u. kopf hoch :wink:

oh man, komischerweise macht mir dein beitrag mut. die sieben monate machen mir mut und deine ehrlichkeit. dass es eben nach sieben monaten nicht unbedingt "heidi-deidi" ist - sondern man immer noch zu tun hat.
ich mein,
ähnliche sorgen hatte/habe ich auch schon. gerade wenn ich von den symptomen der bulimie abstand nehme, verliere ich wieder gewicht. klar, könnte da jetzt auch sagen "uii, supi, klasse, sofort aufhören". aber das ist verwirrend und schmerzhaft,
weil ich weiß, dass das an meinem strengen essverhalten liegt. und dieses fortlaufende glück am dünn-sein und dünner werden, das macht mich nochmal komplett meschugge! dann denke ich mir wieder "naja, jetzt nicht wieder so einen riesen-streß machen" - aber es bleibt die angst, wieder VON VORNE in den ES-kreislauf zu laufen.

naja. soweit dazu. und dann lese ich einen beitrag wie deinen und denke mir: "oh man, deine gedanken sind mir so verdammt vertraut!" und denke weiter "aber hey, man! TROTZDEM hat sie jetzt schon SIEBEN UNWAHRSCHEINLICHE monate kotzfrei überstanden!!" das ist für mich eine unglaubliche zahl...

na, ich merke schon, was aufbauendes kann ich dir nicht schreiben. wie gesagt, ich glaube dich eben verstehen zu können - und ich wäre so mega-stolz, ähnliche "ich-bin-schon-so-und-so-lange-clean-aussagen" hier ins forum schreiben zu können... aber bald!!!!!!

lustigerweise fand ich deinen beitrag doch irgendwie aufbauend weil ich glaub ich schon vergessen hab, wie lang 7 monate sind, wo mir doch früher ein, zwei tage schon schwerfielen...

es ist nur irgendwie... ich glaub ein bisschen doof von mir, aber obwohl ich vor allem meinen freund aber auch meine freunde natürlich nicht belasten will, macht es mich irgendwo etwas fertig, dass für die das thema bulimie jetzt "schon vom tisch ist".
ich muss sagen wo ich mir selbst eingestanden hab, dass ich krank bin, und es ihnen gesagt habe, konnte ich mit ihnen reden über alles, vor allem mit meinem freund, der so ziemlich das wichtigste für mich ist.
aber jetzt nach sieben monaten traue ich mich kaum zu sagen, dass mir die ganze sympptomatik doch wieder gedanken macht. vor allem mit meinem freund würde ich gerne reden, aber irgendwo habe ich auch angst. er ist so stolz auf mich, weil ich nicht mehr kotze...das ist so zwiespältig....

ich komme mir richtig dämlich vor; den meisten bulimiekranken fällt es schwer von ihrer krankheit zu berichten und später einfacher - mir fiel es am anfang vergleichsweise leicht was zu sagen und jetzt so schwer...
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

Hey!

Ich glaube Du machst Dich nur selbst fertig, weil Du so viel grübelst. Und das nur, weil Du ein wenig unsicher bist! Hey!!!! Guck, was Du schon geschafft hast! Man, darauf kannst Du soooooo stolz sein!!!Und noch mal:Hey!!!! Wieso sollte dieses nicht das erste Weihnachten sein, was Du Kotzfrei überstehst. Nur weil Du die 7 davor gekotzt hast??? Da warst Du auch noch dolle in der Bulimie drin. Aber jetzt kannst Du mit den Gefahren anders umgehen. Und mach bitte nicht den Fehler, Dir alle Leckereien zu Weihnachten zu verbieten...Du weißt am Besten, wo das hinführt. Glaubst Du allen ernstes, an diesen 3 Tagen nimmt man soooooo viel zu?? Das ist nur Deine Angst! Du weißt, dass das nicht geht. Weihnachten ist so schnell vorbei, wie es kommt. Nur wenn Du Dir jetzt schon die Megapanik vor diesen 3 Tagen machst, dann hast Du bis dahin wirklich enormen Druck aufgebaut. Deshalb: REDE MIT DEINEM FREUND!! Oder mit jemand anderes darüber. Es ist doch nicht schlimm, dass Du die Befürchtungen hast, wieder reinzurutschen oder dass Du Angst hast! Nur weil Du Angst hast, heißt das noch lang nicht, dass Du wieder reinrutscht. Also tu vorher was dagegen und baue Druck ab, bevor es zu viel wird! Du bist eine Kämpferin und jetzt nenn mir mal bitte einen vernünftigen Grund, warum Du Weihnacheten nicht schaffen solltest, wenn Du schon sensationelle 7 Monate geschafft hast???
Mach Dich nicht so sehr verrückt und rede über Deine Gefühle. Wie immer hast Du dabei nix zu verlieren. Im Gegenteil.

Liebe Grüße Nadine