wieder ein schritt...

#1
...Leute, ich bin happy!

Meine momentane Häufchen-elend-Persönlichkeit hat es geschafft, den Telefonhöhrer (man, schreibt man das jetzt echt mit "h" oder ohne??) in die Hand zu nehmen und - simsalabim - am 10.November hab ich schon ein Erstgespräch bei einer Therapeutin.
Ich freu mich so darauf! Ich freue mich so wahnsinnig darauf, wieder eine ambulante Therapie in Anspruch zu nehmen -und diesmal stehe ich dahinter, diesmal ist das MEINE Idee, mein Anliegen. Kein Zwang.
Schön.
Würde es jetzt nur noch gern zur Sonntags-Selbsthilfe schaffen; aber da hängt`s grad bei mir! Gestern war ich ur-plötzlich zu k.o. und hab den Termin verschlafen (ich werde immer furchtbar müde und kränklich, wenn mir etwas zu kompliziert erscheint) - naja, vielleicht nächsten Sonntag?
Heute abend
geht mein Projekt "soziales Netz schaffen" weiter, schluck, gehe allein auf eine Party, höchstwahrscheinlich allein. Aber "think positive" - vielleicht gehe ich ja nicht allein zurück, grins...
uff, ist echt ne ganz schöne Aufgabe, aber wohl mein wichtigster Knackpunkt, Einsamkeitsgefühle und Langeweile auszuschalten.
Naja.
Beim "Aufwärtslaufen", gerade wenn`s steinig ist oder besonders steil, röchelt man ja gern und denkt sich: "warum um alles in der Welt wollte ich unbedingt mitwandern?!? Ist ja NUR anstrengend!"
Und kurz bevor man denkt "Ich kann nciht mehr" schnallt man, dass es nur noch um ein paar Meter geht
und leicht größenwahnsinnig vergißt man Atemnot und das Blei in den Gliedmaßen und geht in den Endspurt - eins/zwei/oben; du schnappst nach Luft und wischt dir den Schweiß von der Stirn - und dann siehst du die Weite, wahnsinn; die Anstrengung hat sich gelohnt und wirkt plötzlich ganz nichtig gegen dieses Erlebnis.

Ich laufe auch gerade aufwärts. Manchmal glaube ich, gleich DA zu sein - und dann kapiere ich, dass der Weg noch weiterführt.
Aber hey, man muß sich doch eigentlich nur mal kurz umkucken. Und begreifen, was für ein Stück man schon gelaufen ist.
Bzw stolz darauf sein, sich ÜBERHAUPT auf den Weg gemacht zu haben.

BLabla... ach ja, ich und die Buchstaben... grins..
ein kleiner ruhiger Text von Izumie, auch grad relativ ruhig - aber nicht klein.

#2
Man schreibts ohne "h" - *grins* aber egal :wink:

Hey, das find ich ja mal toll, der Text ist ja richtig dolle positiv! Da hüpft mir doch auch gleich das Herz, ich liebe solche Beiträge :D
Da darfst du auch feste stolz sein, hoff mal du behältst dir diese Einstellung!
Ich denk heut abend an dich (bin auch auf ner Party, zwar net allein, aber irgendwo, wo ich eigentlich net hinwollte :( ), das schaffst du schon!
Liebe Grüße!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!