let it be (?)

#1
Hey Leute...

Also, zuerst einmal muss ich sagen, dass mir dieses Forum wirklich geholfen hat...
Ich kotze jetzt seit 7 Monaten nicht mehr... und zuerst hab ich noch sehr wenig gegessen, aus Angst vor einem Rückfall- der sonst, davon geh ich aus, sicher eingetreten wäre.

Jedenfalls... im Sommer hab ich (wie jeden verdammten Sommer seit 3 Jahren -.-***) wieder zugenommen, jetzt im Herbst wieder abgenommen- und das ist auch diesem Forum zu verdanken, weil es mich irgendwie... dazu bringt, bewusster zu essen (zumindest glaube ich das).



Ich bin mittlerweile bloß gerade etwas am Ausrasten, weil ich diese Woche einfach (für meine Verhältnisse) VIEL ZU VIEL gegessen habe und mein Magen komisch beinand ist- ergo mir ist dauernd schlecht und an den darauffolgenden Tagen (nach den zu-viel-essen-Tagen) liegt mir entweder alles im Magen (sch### Verdauung) oder ich habe Schwächeanfälle (!!), was ja wohl wirklich keinen Sinn macht- da fühl ich mich dann, als hätt ich nichts gegessen o.O

Es nervt so... und da MÖCHTE ich mir natürlich schon wieder die Hand in den Hals stecken... ich tu´s natürlich nicht, weil das mein Leben wieder zerstören würde...

Egal... ich musst hier bloß etwas Frust ablassen, nachdem ich eh nur noch ur wenig Zeit für das Forum habe =/ Dank Uni.

Es ist bloß... ich hab manchmal das Gefühl, zu ersticken, weil ich mit niemandem über meine Probleme reden kann- meinen Eltern seh ich täglich die Angst an, die sie vor einem (für sie) möglichen Rückfall haben- und wenn ich mal traurig bin, rastet mein Vater schon aus vor Sorge und Traurigsein, daher kann ich gar nichts tun (?). Meine beste Freundin versteht mich, aber sie hat um so vieles schlimmere Probleme, dass ich mir auch immer wie das Letzte vorkomm... und meine Psychologin seh ich nur einmal die Woche (von mir aus könnte es ruhig jeden zweiten Tag sein ^^´)...

Errrrrgo >fress< ich meine Geühle lieber in mich rein- nicht im Sinne von FAs, sondern im Sinne vom einfach Nichtssagen und Ablenken...

Es funzt jetzt noch halbwegs mit dem Ablenken, aber ich spür schon, dass die negativen Gefühle in mein Unterbewusstsein einfließen... und auf längere Sicht hin beeinflussen sie mich und meine Laune sehr.



Da stellt sich mir halt die Frage: was tun?

Werd ich überhaupt je normal sein?

Sollte ich nicht stolz auf mich sein?


Leutz- danke fürs Zuhören, jetzt hab ich wenigstens virtuell etwas Druck abgelassen... auch wenn man das alles sowieso nicht so in Worte fassen kann...

Hab euch lieb.

Schönen Abend noch, LG Sakuranbo

PS. *lol* >Dancing Stars< ist das Beste *das grad mit meiner mutter schau*
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#2
also was mir sehr hilft ist tagebuch schreiben. ich hab das schon immer gemacht nur irgendwann aufgehört weil ich so eine art tick habe/hatte nicht lesen zu können was ich schrieb - ich könnte es nicht ertragen und hab dann die bücher weggeschmissen oder so.
mittlerweile habe ich drei tagebücher voll(das lette fast voll) und ein leeres zum weiterschreiben.
ich weiß, das hilft nicht jedem, aber nochmal in ruhe über den tag nachdenken, die ganzen gefühle niederschreiben.... manchmal führt das zur selbsterkenntnis. und schreiben ist immerhin auch eine beschäftigung ;)
dann muss ich noch sagen, dass du definitiv stolz auf dich sein musst - du hast schon soviel geschafft, das solltest du nicht vergessen.
und normal... was ist schon normal? und wer will das wirklich sein? du bist gesund, du hast dir einiges angetan, aber du warst es auch, die den schritt gemacht hat daraus zu kommen. du hast einiges hinter dir und irgendwelche probleme gibt es leider immer - that's life. aber du bist was du bist und das ist gut so.
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#3
@Babygirlschalke

Ja, hast eh Recht... eigentlich schreib ich eh Tagebuch, nur bin ich leider ein ~etwas~ fauler Mensch und abends fall ich meist tot ins Bett (und untertags bin ich nicht da)- aber es is trotzdem gut, dass du mich dran erinnerst... ich teil deine Meinung, ist mir auch schon aufgefallen, dass es eigentlich ziemlich viel bei Selbsterkenntnis usw. hilft...

Aber davor renn ich vielleicht auch ein bissal weg, weil ich gar net wissen will, wo ich eigenlich überall Probleme habe mir scheint, je mehr ich forsche, umso mehr finde ich auch... und manchmal frag ich mich, ob das gut sein kann...

Werd mich heute Abend noch zwingen.

Danke gell~
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#4
ja so gehts mir manchmal auch, dass ich denke "jetzt willstdu doch gar nicht weiter, es reicht". hatte solche situationen diverse male vor allem im bezug auf meine kindheit. und irgendwann hab ich eingesehen dass manche sachn irgendwann sein müssen. sonst staut sich alles nur noch mehr an (wie du das mit dem <hineinfressn> sagst) und es wird noch schlimmer.
lieber jetzt einen schweren weg der erkenntnis durchmachen, als später gar nicht mehr die möglichkeit dazuhaben, weiil es zu viel war....


hab grad auch erstmal ne stunde geschrieben und das über einen einzigen tag... werd aber gleich sicher sehr beruhigt in guten schlaf fallen ;) :)

in dem sinne: lg und gute nacht ;)
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#5
Ciao,
du kannst und sollst stolz auf dich sein. Mit dem nicht speiben klappt es mit der Zeit immer besser, ich glaub, du bist auf dem richtigen Weg.
Du bist deinen Eltern keine Rechenschaft für deine Gefühle schuldig. Wenn du einmal traurig bist, seis ruhig. Das ist nix schlechtes. Es ist nur normal. Der Herbst ist wohl die Zeit, nicht immer nur gut aufgelegt zu sein und voller Energie.
In drei Monaten werden die Tage wieder länger. Bis dahin lass dir was einfallen.
lg, Gert