solange clean und immernoch so krank

#1
uiuiui,

habe momentan meine nachdenkestunde wohl...

habe heute mal überlegt... seit mai 2004 bin ich eigntlich ohne erbrechen bis auf einige rückfälle, wovon der letzte aber im januar, also vor 10monaten war
geritzt habe ich seit 8 monaten nicht mehr

aber ich weiss nicht... ich find mich immenroch so fett, ich ekel mich vor jedme gramm fett, nicht nur an mir (wie gut, dass mein freund so ein spargeltatsan ist) :roll:
und wenn ich auf die waage gehe, bestimmt sie meine launen
ich hasse es, einkaufen zu gehen... egal ob klamotten oder lebensmittel
wenn cih lebensmittel einkaufe, komm ich nciht am süßigkeitenregal vorbei, stehe ewig davor
und wenn cih klamotten einkaufe, passt mri nix, was ich mag... ich sehe nur fett im spiegel

ich bin am verzweifeln, hört denn das niemald auf ??? :cry:
was hab ich getan, ich will doch nur normal leben können

#2
Nachdenkstunde.
Dann sehe ich das jetzt auch als Stunde an :wink:

Nach dieser Stunde denkst du dann an die schönen Dinge in deinem Leben, die dich begleiten. Sowie an deinen Freund, den du so lieb hast und all die anderen schönen Dinge, die du hier in deiner Nachdenkstunde gerade vergessen hast.

Und ich glaube, du lebst so normal, wie man halt überhaupt leben kann. Wenn du mir noch erklärst, was "normal" ist, wäre ich vielleicht ein bisserl gescheiter. Denn normal? Tststs.

Meine Liebe, ich würde mich freuen, wenn du jetzt ein kleines Lächeln um den Mund hättest und danke dir nocheinmal, für deine schönen Worte heute Morgen.

*knuff*
Deine Hedi

hi pinar!

#3
also vorerstmal ein superlob,daß du dich von der bulimie echt distanziert hast. die bist symtomfrei und das ist absolut großartige spitzenleistung.

nur - die bulimische denkweise wird man nicht so schnell los.
du mußt dir einmal vorstellen - ein ganzes leben lang hast du
die kalorien, die waage, die größe der klamotten usw. polarisiet
um dich nicht mit den wahren problemen im leben auseinandersetzen zu müssen.

dann hast du erkannt, daß das alles keine lösung ist und hast dein leben am schopf gepackt und dich rausgezogen. seit monaten arbeitest du wie ein büffel an dir selbst und das mit riesigem erfolg.

also - wenn du so weiter machst, wird die waage auch an bedeutung verlieren- du weißt ja selbst, die denkweise zu verändern geht nicht von heute auf morgen - nur wenn du dich wiedereinmal ertappst, in dein altes strickmuster zu verfallen, dann halte dir vor augen: ich bin ich und ich bin gutund ich bin o.k. !!!! und das bist du wirklich!!! wer denn sonst,wenn nicht du???

großes lob und liebe grüße von deiner "alten" freundin

schmetterling1

#4
Hi Pinar,
du bist nicht alleine, mir geht/ging es genau so. Nur: mit der Zeit wird/wurde das weniger schlimm. Es renkt sich wieder ein. Ganz vielleicht nie, es ist so einiges ins Lot gekommen, die letzten zwei Jahre.
Bedenke bitte folgendes: Du kannst dich niemals selbst betrachten, weil deine Augen ein Teil von dir sind. :wink: Um uns selbst "anzuschauen", sind wir immer auf Hilfsmittel angewiesen. Wir können uns nur von dem Körper aus beurteilen, den wir nun einmal haben. Um ein objektives Urteil abgeben zu können, dürften wir nicht Teil unserer Selbst sein. Nur von außen kann man ein System beschreiben, beurteilen. Da wir nun eben in unserem Körper stecken, wird dieses "Urteil" immer unvollständig, tendenziell sein. Es bringt nix, sich den Kopf darüber zu zerbrechen. Das ist ein Endloskreislauf :twisted: , aus dem es durch uns selbst, alleine, kein Entrinnen gibt. :roll:
Es geht in eine völlig andere Richtung, wenn ich Feedback von anderen Leuten einhole. Leuten, die "normal" sind/leben. Die meisten von denen werden dich sicher nicht "fett" finden, sondern ganz normal. Es liegt in unserer Natur, einmal ein, zwei, vier,*kg mehr zu haben, dann eben wieder weniger. Wir sind Personen, die dieser Tatsache eine so große Bedeutung beimessen, dass sie zum Problem wird.
Es ist wie mit dem Kind, das eher melancholisch ist und von seinen Eltern zur Fröhlichkeit angehalten wird. Durch das ständige Anhalten zur Föhlichkeit("komm erst aus deinem Zimmer, wenn du wieder heiter bist!"), die Vorwürfe("was tun wir nicht alles für dich, damit es dir gut geht, damit du fröhlich bist") wird der arme Wurm in die Depression getrieben, die im Anfang nur eine leichte, vorübergehnde Traurigkeit war. Bei uns ist´s nicht anders, nur auf´s Essen und auf das Körperbewußtsein bezogen.
Hoffentlich war das nicht allzu wirr geschrieben...
lg, Gert

#5
hey pinar,

finde es super, was du schreibst, weil das keiner
von diesen typischen threads is... aber ich finde
es traurig, dass es dir immer noch nicht gut geht
in deinem Körper. Es kommt mir so vor, als seiest
du "einfach symptomfrei", als würdest du dir das
Kotzen oder Ritzen einfach verbieten. Tut mir echt
Leid, wenn dem nicht so ist und ich hier so einen
Bullshit laber!! Aber bist du dir bewusst, warum du
nicht mehr erbrichst? Eigentlich sollte es ja so sein,
weil du anfangen willst dich zu lieben, denn
Kotze & Liebepasst net zusammen :D
Ich kotze nicht mehr, weil ich es zu 99% der Fälle
nicht mehr brauche und weil ich es mir einfach nicht
mehr antun will. Es löst ja nichts. Aber zum Gesundwerden
gehört ja nun mal nicht einfach nur das Aufgeben der
Symptomatik dazu sondern noch viel mehr. Machst
du (noch) Therapie? Könnte mir vorstellen, dass du
dich noch häufig zu kurz kommen lässt. Ich meine, warum
willst du dünn sein, du weißt wie wenig du dannn glücklich
bist. Irgendwas in dir ist noch, das dich auf das "Fett"
aufmerksam macht, um dich runterzuziehen. Ich will dir
jetzt keine Vorschläge machen, was du dann tun könntest,
denn du bist im Finden von Alternativen sicherlich schon
besser als ICH, aber versuch dich einfach mal dazu zu
zwingen, dich zu lieben... Dir zu sagen, dass du dich so
wie du bist akzeptieren musst, viel anderes bleibt dir ja
nicht übrig.
Man lebt nur einmal!
Warum sich also versauen? Stell dir vor morgen früh
besucht dich der Tod und will dich mitnehmen. Ein großer,
schwarzer Kerl in Kapuze. Die Sonne strahlt und draussen
zwitschern die Vögel. Du weißt, du wirst gleich die Welt verlassen,
der Tod wird schon unruhig, weil du so lange nachdenkst.
Du musst mit ihm gehen, in dem Moment merkst du, dass
du gar nicht richtig gelebt hast.
Pinar, änder was!!!

Alles Liebe, Gotti :)

#6
erstmal danke ihr lieben, für eure antworten

was ist heute mit mir los?
irgendwie hab ich das totale tief... wobei alles bestens läuft

schule läuft super, der ausflug mit der klasse gestern war net übel
noten sind gut
englischlehrerin traut mir viel zu
sportlehrerin redete mit mir, weil cih kein sportzeug dabei hatte, weil ich kreislaufprobleme hatte (sie weissvon der essstsörung)... meinte, des ich nächste mal unbedingt wieder mitmachen müsse, damit ich mir die sportnote net versaue... sie wisse, dass ich was kann und fänd es daher schade etc... eigentlich voll viel lob, aber ich weiss net
und dann hab ich heute post bekommen, dass ich zu nem bewerbungsgespräch (will ab sommer ausbildung als industriekauffrau machen), eingeladen bin

also besser kanns doch eigentlich garnet laufen...
und was mach ich?
ich geh hier am pc kaputt, kauf für viel geld süßes ein und futter des zeug
jetzt ist mir natürlich schlecht... aber ich darf net ins bad.. einmal für mcih net, wiel ichs so lange geschafft habe...

aso, schön ist auch noch, dass mein freund und ich übermorgen jahrestag haben... aber freuen kann cih mich trotzdem net

was ist nur los?


@hedi
danke für deinen lieben beitrag... leider ist es mit der stunde ja doch net vorbei gegangen... und was normal ist? weiss ich auch net... aber will ja eigentlich net normal sein, sondern perfekt... nen kleines lächeln hab cih gerade für dich auf dem mund... und bedank dich nicht für die wenigen worte heute morgen, das hab ich gern gemacht
*knuff*

@schmetterling
hey, schön mal wieder von dir zu hören... und danke für das lob... doch irgendwie kann ichs net annehmen, auch wenn cih gerne würde
und naja... irgendwie hab ich das gefühl, ich rutsch eher wieder rein, als dass ich rauskomme, es ist so furchtbar
und wer rauskommt, wenn net ich? jemand anderes ;)

@gertl
ach, danke großer, auf deine worte ist doch auch immer verlass... und irgendwie haben mich deine worte tierisch zum nachdenken gebracht, so hab ich das noch nie gesehen... aber da es mir egal ist, was andere von mir halten, bringt es mir nix... mti meinen augen muss ich mir (von mir aus mit hilfe eines spiegels) gefallen... und das tu ich net, lass dich vorsichtig knuddeln

@Got2b
ach dir danke ich ganz doll für deinen beitrag liebes... irgendwie ja... und nein... irgendwie verbiete ich es mir... aber es gibt zeiten, da fühl ich mcih net "symptomfrei", sondern "ehemalig"... und warum ich nimmer erbreche? weil ich es meinem freund geschworen habe, weil cih die klinik gemacht habe und das nciht umsonst gewesen sein soll... wiel ich es nimmer will... aber irgendwie fällt mir auf, dass es keine wirklichen gründe für mich, sondern eher für andere sind :? und nein, ich mache keine thera mehr und möchte es auch nciht, das muss so gehen, hoffe ich. aso, wenn der tod kommt, dann mach ich mcih nackig... dann ekelt er sich so, dass er wieder geht :twisted: naja, was soll ich sonst sagen... du hast ja recht, aber gerade heute geht nix mehr

#7
Hallo liebe Maus,

im Großen und Ganzen hört sich Dein Leben wunderbar an, Du hast es geschafft, Dich einzugewöhnen, Glück zu empfinden und zu genießen - habe nur den Eindruck, durch Deine Worte, dass Du Dir noch immer schwer tust, dieses anzunehmen, vorallem Lob von anderen Menschen.
Kann es sein, dass Du Angst davor hast? - Vielleicht aufzuwachen und zu bemerken, dass dies alles nicht real ist?
Hab' keine Angst davor! - Es ist real!!!!!!! -

Busserl, spera

#8
hey meine liebe,

ich drück dich mal!
Du hast schon soviel erreicht. Und so wie ich das mal von dem Bildchen beurteilen kann, bist du ne ganz ne Hübsche :)
Kann nur sagen, dass gerade für uns hier genau das Gefühl, was du beschreibst, so "normal" ist.
wenn alles gut läuft...wenn man sich doch eigentlich freuen müsste, weil eben nicht da ist, was einen verstimmen könnte, dann tut sich die eine Frage auf.....ob das denn so gehen kann. dann findet man sich wieder komisch, sieht im Spiegel aus wie ein werweißwas, denkt, dass alle anderen das sehen müssten....tja und findet es furchtbar nicht mal einkaufen gehen zu können ;)

Ach kleines, nimm doch all den Zuspruch wirklich an! Du bist schon so weit gekommen, hast bald Jahrestag mit deinem Freund und kannst dich vielleicht sogar einfach nur mal ein bissl zurücklehen und dir sagen, dass du dich hin und wieder ruhig mal etwas blöde finden kannst, im Großen und Ganzen aber ein wirklich toller Mensch bist.

dich mal eben knuddel'
Lg pauli

#9
@spera
hey süße maus, wunderbar, wunderbar wunderbar... und cih find dieses wort lächerlich... garnix is wudnerbar... ich kann mcih net so annehmen, wie ich bin, meine klasse mag mcih net, wiel mir des lernen eben elicht fällt und ich "anders" bin, etc.
ich bin wach... und hab angst

@pauli
hey liebe, danke für deine lieben worte
doch so einfach ist es irgendwie doch net... und ich fühl mcih alles andere als normal :?

#10
meine liebe Pinar

ich drück dich einfach mal und hoffe, dass es dir heute besser geht? Bin ja selbst im Moment etwas morschig drauf (kannst ja im Forum mal lesen, wenn du magst "gerade noch mal gutgegangen..")

Naja, will nur dass du weißt, dass ich gern zuhöre
(oder zulese...hääää?? :wink: )
und normal??? gibts das überhaupt?

Vlg pauli