Hunger?

#1
Also ich bin jetzt schon mehr als ein halbes Jahr sauber und kann trotzdem nicht von Hunger sprechen. ich denke höchstens mal "vielleicht müsstest du was essen"....
Und ob ich in bulimischen Zeiten wrklich Hunger hatte, kann ich mich gar nicht erinnern. Ich hab gegessen weil es was gab und FA haben ja eh nix mit richtigem Hunger zu tun...
Wie gehts euch da? Ähnlich oder ist das nur mein Problem?
Komm mir schon ein bisschen doof vor... :roll:
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#3
naja, hunger habe ich nach über nem jahr clean (rückfälle ausgenommen) auch selten...
ich habe einfach meine festen zeiten, wann was gegessen wird und damit komme ich recht gut klar

(wobei s hier bei meinem heimatbesuch gerade fast aus der bahn gerät, da ich alleine essen muss und keinen geregelten rythmus habe) :?

#4
ich habe auch fast nie Hunger, nur wenn ich ganz lange nichts gegessen habe, das kann aber auch daran liegen, dass ich sehr viel Wasser trinke.

Na ja, essen könnte ich trotzdem immer, vor allem abends, dann kommt die Langweile auf.

Schlimmer als keinen Hunger zu spüren, finde ich allerdings, dass ich kein Sättigungsgefühl mehr habe. Mein Magen ist wahrscheinlich einfach zu groß, obwohl ich jetzt nur noch ganz wenige FAs habe, vielleicht liegts aber an dem vielen Trinken.

Lg Mi

#5
Ich habe eigentlich selten richtig Hunger, wenn dann ist es eine zeitlang und wenn ich zum essen gehen kann dann ist das bischen Hungergefühl auch wieder weg und es ekelt mich eher schon wieder.
Zuhause muß ich eigentlich auch nicht wirklich essen, ich esse weil Zeit ist, es auf dem Tisch steht und ich dann appetit bekomme, aber das ist kein Hunger. Dann beginnt wieder der Kampf, der Versuch die Kontrolle zu behalten, der dann wieder auf der Toilette endet, manchmal bin ich aber auch stark genug und esse nur wenig, doch es endet trotzdem auf der Toilette, so oder so ich verliere immer!
Verdammter Mist!!!
Und wenn alles sinnlos erscheint, der Kampf um Leben und Glück hat immer einen Sinn!

#6
hab auch meine festen essenszeiten zu denen ich dann auch immer was essen mag. nur wenn mein essrhytmus durcheinander gebracht wird, beispielsweise wenn ich kein mittag bekomme weil ich bis halb sieben (schule und therapie) abends unterwegs bin habe ich einen wahnsinnigen hunger und freue mich dann auf eine warme mahlzeit... also ich kann schon spüren, wenn ich hunger habe, schon allein wenn man nur noch an essen denkt handelt es sich um hunger, auch wenn es einem vom bauch her vll net so vorkommt..
lg gotti :D

#7
:D

Redet ihr von Hunger oder Appetit?

Hunger habt ihr ca. 4h nach der letzten Mahlzeit macht sich durch ein Magenknurren bemerkbar.
Appetit, tja das ist dagegen schon schwieriger. Appetit ist etwas was ihr eigentlich haben solltet, damit es nicht erst zum Hunger kommt.

Hunger merke ist manchmal, leider muss ich zugeben das ich momentan leider noch so tief drin stecke, das ich mich darüber freue. Weil ich dann merke, das ich schon eine längere zeit nichts gegessen habe.

Appetit kenne ich dagegen nicht. Leider.

tschüßie
@--}--

#8
Ich weiß nie, ob ich Hunger habe, außer wenn mein Magen knurrt. Wenn das passiert bin ich immer richtig glücklich! :wink:
Bei FA´s hab ich auch eigendlich keinen Hunger, nur Appetiet oder einfach aus "Routine"...

Aspi.

#9
na ja ich meinte schon Hunger, also das "bedürfniss"/die Notwenidigkeit etwas zu essen und nicht nur die "lust" darauf.
weil apptitt hab ich schon manchmal, grad hat meine ma zb gefragt warum ich so teuren brokkoli gekauft hab und jez hab ich voll lust auf brokkoli auflauf.
aber hunger merke ich halt nicht.....
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#10
is hunger nur wenn der bauch knurrt ne oder? ich meine mit hungerdas gefühl im bauch.. und wenn man nur noch ans essen denkt, weil der bauch so leer is.. auch wenn er net knurrt..