Ich bin wieder zurück und mir gehts super!!!

#1
Hey ihr Lieben!!!
Ich war jetzt für 6 Wochen in einer Klinik, und bin vor 2 Wochen wieder nach hause gekommen. Es ist total komisch, aber ich bin wirklich ein neuer Mensch, und ich bin gesund!!!
Ich weiß das hört sich total naiv an zu sagen, ich wäre gesund, und ich weiß auch, dass ich jeder Zeit wieder in die Bulimie rutschen könnte, aber im Moment ist es für mich einfach undenkbar weil es mir so gut geht!!!
Seit Jahren hab ich nicht mehr so wenig übers Essen nachgedacht wie jetzt, und seit dem Tag an dem ich in die Klinik gegangen bin hab ich nicht einmal mehr gekotzt!!! Und nich einmal mehr einen FA gehabt!! Ich will euch einfach nur Mut machen, auch eine stationäre Therapie zu machen. Es könnte euch so sehr helfen!!!
Ich war schon lange nicht mehr so glücklich wie ich es jetzt bin.
Am anfang war es natürlich schon schwierig wieder normal zu essen, und es kam mir so viel vor. In der Klinik hab ich erst auch ein paar *kg zugenommen. Jetzt wo ich wieder da bin wieg ich aber genauso viel wie bevor ich in die Klinik gegangen bin, obwohl ich ganz normal esse, und mir nichts mehr verbiete! Habt keine angst davor, es wird euch so viel besser gehen!!!

#3
Ness, erst einmal freue ich mich sehr für dich.

Magst du mir sagen, in welcher du warst?
Zuletzt geändert von Anna_22 am Mi Okt 12, 2005 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

#4
Hi Ness85

erstmal Herzlichen Glückwunsch!!! Ich weiß wie es ist wenn man "Gesund" ist!! Es ist echt ein geiles Gefühl und ich hoffe das du es für dein Rest deines Leben hast!!

Ich kann nur aus eigner Erfahrung sagen das ich es einmal aus der Magersucht geschafft habe und dann kamen innerhalb ein zwei Jahren Probleme mit Eltern Freund usw. und dann bin ich langsam in die Bullimie gerutscht und jetzt hab ich wieder, jeden Tag auf neues, die gleichen Gedanken nur ums Essen!!!!

Ich will dir damit nur sagen, dass es manchmal schneller geht als man glaubt und man rutscht wieder in eine sucht!!!

Aber ich glaub an dich und du wirst das schaffen von mir auf jeden fall alles alles gute!!

Bis dann

Hab euch alle lieb
Nicole

#5
hey, erstmal herzlichen glückwunsch

das ist wirklich ganz toll, dass du dich jetzt nach der klinik so gut fühlst
jetzt kommen die nächsten aufgaben: essensrhytmus so beibehalten, im alltag zurechtzukummen und ganz besonders, dich von eventuellen rückschlägen nicht entmutigen lassen... auch nach ein paar rückschlägen kann man sich wieder aufraffen und immer mehr daraus lernen :)

#6
Ach, ich liebe solche Threads :D das ist sooooo wahnsinnig schön, wenns eine/r geschafft hat!!!!!
Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich echt für dich :D
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#7
Danke für eure lieben Antworten! Ich genieße mein Leben wirklich wieder in vollen Zügen und sehe so vieles ganz anders als vorher!
Ich weiß dass ich genauso schnell wie ich rausgekommen bin aus der Sucht auch wieder reingeraten könnte. Im moment genieße ich aber mein Leben wie es ist, und es ist einfach so toll dass ich es nicht einfach wieder wegschmeißen könnte!

@ Anna Ich war in der Deister-Weser-Klinik. dazu muss ich allerdings sagen, dass man dort ziemlich auf sich allein gestellt war, und das Konzept nicht unbedingt das beste gewesen ist. Aber alleine dass ich dort mal eine auszeit von zu Hause hatte, war schon super hilfreich!!!!
Ich glaube es gibt durchaus bessere Kliniken! Aber das allerwichtigste ist ja auch die Eigenmotivation!