Stoffwechsel ankurbeln

#1
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Bin seit ziemlich genau 3 Wochen k*frei und darauf sehr stolz.
hatte gestern zwar einen rückfall, lasse mich davon aber nicht unterkriegen. Nun hab ich aber das Problem, das ich -logischerweise- zugenommen hab. Bisher **kg. (hatte auch vorher immer normal bMI) Ich esse aber ganz normal, wie kann ich meinen Stoffwechsel ankurbeln oder wie lang dauert es bis ich nicht mehr zunehme? natürlich es macht mich wahnsinnig, fühle mich nur noch aufgebläht, ich will unbedingt durchhalten. Pendelt sich das alles wieder ein? was kann ich tun?
Bin für alle tips total dankbar, will das unbedingt durchhalten!

#2
sorry, wenn ich dir das sage aber ich nehme immer noch zu.
das ist bei jedem körper anders und von dem "set point" abhängig. falls du vor deiner ES einen normalen bmi hattest, wirst du durch normales essen binnen einiger monate wieder auf das gewicht kommen und es dann auch halten.
lg..

#3
kann dir leider auch nur das >alte< prinzip servieren- sport machen und sich insofern ausgewogen ernähren, als dass du auch obst, gemüse und vollkornprodukte/müsli isst und auf hohe qualität achtest...

klar, fas existieren auch weiterhin für eine gewisse zeit.

aber das ist es wert!! bald wirst du dich besser fühlen und bemerken, dass kotzen dein leben nur wieder ruinieren würd... und dafür nimmt man auch ein paar kilos mehr in kauf (aber zugegeben: es nervt *gg*).

nicht mehr zunehmen tust du erst dann, wenn halbwegs wieder ein hunger-sättigungsgefühl hergestellt ist.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#4
Hi Miri,
wie hier schon erwähnt wurde: Sport. Es gibt sonst nix, außer darauf zu achten, dass du dich ausgewogen ernährst. Von Vollwertprodukten wirst du eher satt, im eigentlichen Sinne des Wortes. Es gibt dann weniger Grund für dich(deinen Körper) dir irgendwas zu suchen, das in der Nahrung nicht enthalten war.
Das ist die Theorie. Die Praxis sieht meist etwas anders aus. Wenn du das im Hinterkopf behältst, geht es wahrscheinlich leichter.
Mit dem Sport nicht übertreiben!!! Training im Grundlagenausdauerbereich kräftigt und führt nicht zu Heißhungerattacken. Denk dran. Nimm dir Zeit, trainier in dem Bereich, du wirst auf lange Sicht Erfolg haben. Es geht nicht von heute auf morgen, du hast ja auch längere Zeit erbrochen...
lg, Gert

#5
Hi Miri!
Ich kann dir leider auch nicht besonders gute tipps geben, aber ich sollte dich vor Mittelchen warnen, auf denen drauf steht: "Mit L-Carnitin" oder sowas, denn das hab ich auch schon alles ausprobiert und ich kann dir sagen: DAS BRINGT NICHTS!!! Außerdem sind die schweineteuer. So, weiß zwar nicht, ob du je vorhattest damit anzufangen, aber das wollte ich unbedingt loswerden.
So, also sport ist immer gut. Ich geh joggen. Mehr muskeln verbrennen auch mehr energie. So ist das halt (ohne fleiß kein preis oder so ähnlich :wink: ).
Ansonsten viel Glück, du schaffst das schon, ich glaub an dich!

Aspiration