#31


Liebe Kasu,

ja, eigentlich sollte es selbstverständlich sein, so offen und ehrlich mit seinen eltern umgehen zu können…

tja, mit meiner Ma werd ich wohl nie wieder reden und mein Vater!? tja, wir reden über belangloses, aber alles was über das gewöhnliche blabla hinausgeht blocke ich ab. fällt mir unglaublich schwer, deswegen finde ich auch, dass es so eine große leistung ist, eben weil ich es nicht könnte. Er merkt zwar, dass es mir manchmal nicht gut geht, aber reden!??!?! Er würde es ohne Frage tun, aber ich fühl mich ausser stande mit jemandem über gefühle zu reden (forum ausgeschlossen) das ist traurig und ich weiß auch nicht was ich dagegen tun soll.

na ja. vielleicht lern ich’s ja irgendwann noch!?

lg, und nen schönen abend,
wüste

#32
Ich wünsch dir alle Kraft der Welt, dass du es irgendwann schaffst...UNS ALLEN HIER!!!

Wir sind, nur wegen unserer Krankheit, keine schlechten Mneschen..und macht euch ni verrückt, wenn´s ni gleich klappt ohne kotzen--immerhin ist BUlimie weitaus mehr, als nur das KOTZEN!!!--Es ist zwar das einzige, was es für außenstehende Sichtbar macht--aber un´s kann scheißegla sein, was die von uns denken---oder denken sie einmal an uns??Denken sie, dass wir das grundlos machen--JA!!!UNd daran sieht man, wie dumm und oberflächlich diese Leute sind..also gehen wir UNSEREN WEG!!UNd wennwir noch 100-100 Jahre brauchen, ehe wir soweit sind...WIR SCHAFFEN ES...

UND ich wünschen jedem hier Mut, ZUversicht und vorallem viel, viel KRAFT!

DANKE für alles:O)

#34
Oh mann... :oops: ,,,,,es ist so schlimm...

im Prinzip bin ich wieder im alten Muster :cry: ...der Wille ist so gut wie weg und ich denk nur noch ans Essen und kotzen:O(...ich hintergehe alle wieder und mach mich damit selbst wieder fertig...warum biun ich nur so ein schlechter MENSCH???BElüge und betrüge alle...kann nix..und imPrinzip tu ich das alles noch bewusst:O(-...ich bin so unfair...

Durch die SChule hab ich auch nen ganz schönen Leistungsdruck, der mir doppelt zu schaffen macht:O(--ich wil mich damit ni ruasreden--und entschuldige mich auch vielemale, dass ich es einfach ni hinkrieg...--aber es ist einfach so wahnsinnig schwer--und im moment komm ihc mit dem Druck einfach nicht klar:O(

Sorry...

Aber danke, dass dich so lieb um micih kümmerst und nachfragst:O/
*schlechtes Gewissen hab*

#35


ACHTUNG: DER AUFBAUTRUPP RÜCKT AN…

liebe Kasu,

schäm dich doch nicht!!! Du bist ganz bestimmt kein schlechter Mensch und du bist auch nicht unfair, du bist ein kranker Mensch und ein armer Mensch, dem die Seele weh tut!!

Ich kann das mit dem Leistungsdruck gut nachvollziehen, es geht aufs Abi zu und ich frage mich wie ich das alles in meinem Kopf bekommen soll - besonders Sozi is so verdammt viel …

und dass du nichts kannst stimmt doch auch nicht! Mit Sicherheit bist du ein wundervoller Mensch, der sehr viel kann … NICHT WIDERSPRECHEN! Das ist so! Komm schon kleine … lass dich nicht fertig machen!

Wenn du jemanden zum reden brauchst: Bis Dienstag Abend kann ich noch antwort geben, Mittwoch wird sehr stressig, es geht ja dann in Urlaub, muss dann packen und alles richten, werde sehr nervös sein - bin's schon jez - aber bis dahin kannst du mir gerne dein Herz ausschütten!!!

Lass dich drücken,
Wüste - die ja schließlich zum helfen und unterstützen da ist! (und nebenbei halt auch mal selber jammert) :wink:


#36
Hey liebe Wüste:O)...ham ja langsam hier nen privaten Tread--wir zwei beiden;O)

Ich bin total gerührt von dem, was du da grad gesagt hast--- hab grad deshalb geweint*

_____________________________________________________________

*kurze Auszeit brauch*
_____________________________________________________________

Mir gings heut total beschissen..ich weiß nimmer, wo mir der Kopf steht--WILL und kANN ni mehr...
die ständigen Anspielungen (die vielleicht manchmal auch nur ich sehe..) von meinen Eltern machen mich fertig...gard heut wieder: Meine Mum kam zu mir und meinte so: "Hattest heut nen Schweren Tag, was????Gehst heut auch ni mehr in die Küche...ich she dir das an-du hast so ein spitzes Gesicht und riechst dann auch anders .."--jedenfalls meinte sie dann noch, ich sollte nunn endlicgh mal ALLE Abfälle aus meinem Zimmer beseitigen...(und ich weiß genau: Suuuper..jetzt schnüffelt sie schon wieterhin in meinem Zeug--in meinen Schränken sogar!!!)...und ich merke immer mehr, wie sie mich einengen und mich systematisch noch mehr zerstören:O(...*sorry..muss schon wieda heulen...

Sie lassen mir keinen Platz zum atmen...ich kann ni mehr--darf nicht mehr das tun, was ich am liebsten tu_ Backen und kochen..aus vorsicht--"Ich könnte ja"...WAs wollen sie mir eigentlich noch alles nehmen??Sie nehmen mir mein dringendstes Bedürfnid, meine "Lebenserfüllung" (bisher zumindest :wink: ), meinen Alltag--und nun auch noch meine Hobbyý???--man--was wollen die noch von mir?????

Ich ess nen stück Kuchen--krieg nen schiefen Blick...---soll ich nur noch Mölhrcjen essen???denken sie, dass ist NORMAL???

ICH WILL DAS ALLES NIMMER:..aber bins eigentlicha uch gar ni wert :cry:

Dann kam sie noch so und meinte: Wir essen kein Abendbrot mehr--du hast ja schon zum KAffee so reingehauen :cry:
Ich sag noch so: es ist wichtig, dass ich geregelt esse...aber ich hab ja sowieso keine Ahnung...will ich auch ni mehr haben:O(

*sorry..für´s belabern:O(

#37


Liebe Kasu,

nicht weinen! Bin doch gern für dich da!

Die Anspielungen deiner Ma sind wirklich nicht so nett … spitzes Gesicht!?!?!? ähähm … is ne komische Aussage … kann mich nicht erinnern, dass ich n spitzes Gesicht vom kotzen bekommen hätte - na ja, aber darauf kommt's ja jez auch gar nicht an!

Wieso weißt du, dass sie in deinem Schrank schnüffelt? Naja, wenn sie das tut is das wirklich das letzte… meine hat mal mein Tagebuch gelesen, Gott ich habe sie so gehasst dafür … was denkt die sich denn!? Die kann doch nicht einfach in deiner Intimsphäre wühlen… Mensch, Mensch, Mensch … arme kleine… die lassen dir ja wirklich keinen Freiraum… sag mal, liebes, wie alt bist du eigentlich? Meinst du nicht es wäre zumindest für vorübergehend besser, wenn du mal da raus kommst? (Sei es, dass du für nen Monat/Zwei zu Freunden ziehst, andren Verwandten) … oder einfach mal einen Klinikaufenthalt in Betracht ziehst? Das war für mich ein Lichtblick, ich wollte gar net therapiert werden und hab trotzdem um ne Stationäre gebeten, weil ich einfach da raus wollte, Abstand gewinnen … na ja, letztendlich hat sich das so lange hingezogen (weil meine Thera den Arsch nicht hochbekommen hat und meine Mutter auch nicht - sonst wär's schneller gegangen), dass ich schon umgezogen war (zum Vater) und dann auch nimmer raus wollte - aber musste…

aber egal, was hältst du von der Möglichkeit, ich mein Abstand von der Familie zu bekommen? Denn wirklich - die tun dir im Moment nicht gut. Sogar in der Klinik darf - muss man sogar meistens - kochen und backen … is ja im Prinzip gut, und wenn’s dir so wichtig ist --- ach Mann, wenn ich dir doch nur irgendwie helfen könnte!

Und Kleine, mit Sicherheit, du bist was wert! Würde ich dir denn sonst antworten, wenn du ein wertloses kleines Häufchen Elend wärst? Nein, ganz bestimmt nicht, schreib nämlich nur den Leuten die MIR was WERT sind!!! Red kein blödes Zeug …

Geb dir noch was Schönes mit auf den Weg, ist ein Auszug aus einem Lied von Nick Cave, glaub mir, der Mann macht göttliche Musik! Seh es als Botschaft von mir an dich:


Out of sorrow entire worlds have been built
Out of longing great wonders have been willed
They're only little tears, darling, let them spill
And lay your head upon my shoulder




*********
lg von wüste - für die du mehr als nichts bist.

hallo

#38
liebe kasu!!!

ich habe das bedürfnis, mich jetzt als mutter einer bulimischen tochter
in eurer zweigwspräch einzumischen.

wüstenrot gibt dir sehr gute tips- keine frage, aber ich kann sehr gut vorstellen,wie es dir im bezug auf deine mutter bzw. eltern geht.

glaub mir, auch ich habe mich meiner tochter so gegenüber verhalten, wie es deine mutter mit dir macht. leider hat das überhaupt nix gebracht,außer daß ich im laufe der zeit selber vor lauter kummer krank wurde. ganz im gegenteil...........unser verhältnis wurde immer schlechter, und die bulimie immer heftiger.

ich habe erkannt, daß ich meiner tochter keinesfalls helfen kann, wenn ich sie kontrolliere, ihr vorschriften mache und mich in ihr eßverhalten einmische. ich habe hart an mir arbeiten müssen und muß noch immer total acht geben, daß ich nicht in mein altes verhaltensmuster verfalle...
(wir mütter glauben leider immer wieder, ohne uns läuft nix :-) )

ABER - seitdem ICH mich geändert habe, hat sich auch meine tochter verändert und das ergebnis lautet: bereits monate lang symtomfrei.

ciao und liebe grüße

schmetterling1

#39
Und genau das, lieber schmetterling ist ja das Problem, was sie ni einsehen will!!!

Sie denkt, nur ich müsste mcih ändern!!Und zwar soll ihc mein gesamtes Leben von heute auf morgen-von einer zur anderen Minute am liebsten- total änder--ich soll mich um 360° drehen...
Sie verhalten sihc aber ncoh wie vorher--sie sehen die Notwendigkeit ni..ich hab´s ihnen schon sooft gesagt, dass sich nix an meinen Symptomen ändern KANN, wenn sie nix an den URSACHEN ändeeern..schließlich muss es nen Auslöser geben--ich mach das doch ni umsonst!!!ICh hab nen fucking Grund dafür...welcher das is, weiß cih leidr auch ni--aber allein an mir kanns ni liegen..und die checken das einfach ni!!!!

Sie ändern sich ni und legen mir nurnoch steine in den weg--aber egal was ich sage --es wird gewertet als ein "VErsuch nur wieder kotzen zu können"..klar--liebend gern..ist das schönste Gefühl aller zeiten sich wertlos vorzukommen und ständig über der Kloschüssel zu hengen...die denken garni drüber nach1!!!

Das schlimmste is,m wenn meine Mum merkt, dass ich nen FA hatte bzw. gekotzt hab---dannw ird sie total wütend und schreit mich nurnoch an...ich komm mir so schon ungeliebt und total wertlos vor--aber sie scheckts einfach ni..ich habs´ihr 100000000000000000000...x mal gesagt--sie sagt danna uch immer: du hast so recht und cih muss das änder--aber dann kommt immer ein "ABER...ich hab mich auch schon sehr geändert--das MUSST du zugeben..und ich bin die sehr entgegen gekommen"...--zu blöd, dass ich sowas immer MERKEN MUSS...denn bei mir sind ja angeblich seit dem letzten JAhr keine Fortschritte gefallen---im GEGENTEIL--dsie sehen es einfach ni..ich kämpfe (UND KÄM;PFEN IST WRIKLICH "NIEDLICH" ausgedrückt...)--ich kämpfe und niemand merkt was--im Gegenteil-- sie meinen; Das wird doch immer schlimmer-und du MUSST ja langsam mal was machen...blbnlblbalbalbalabla..und dann kommt immer: Du willst ja gar nia ufhören...

Ich hab ihnen schon x-MAl gesgat, wie scheiße ich mich dann fühle, wenn sie sowas sagen--dann kommt immer die Verständnisvolle tour und nach 2 Tagen geht alles wieder los..ich hab keine KRAFT MEHR!!!...mann..ich will da sni mehr..und vorallem das schlimmeö--sie treiben mich wirklich immer weiter rein...ich bin verzweiflelt--und will langsam wirklich ni mehr aufhören...es sieht ja eh keiner meine Fiortschritte :cry:

Erst vorns kam sie wireder in mein Zimmer (egal was ist--ich werd IMMER AUF MEINE FEHLER angesprochen--das heißt: JEden TAg midn. 5 x über die Bulkimie reden--als ob ich mich ni so schon 24 h am TAg damit beschäftigen mUSS!!!..hab ich sie auch gebeten zu unterlassne--aber NMEINE!! SIe wissen ja alles besser :cry: )--jedenfalls kam sie wieder rein--mehr oder weniger wütend..so abweisend halt...und stellt sich neben mich (ich wusste, dass sie die Sproen am Klo gesehen hat)--und meint nur so: "Die Sachen tust du dann glei in die Wäsche--du riechst schon wieder dermaßen nach KOTZE!!!"..und dann fühl ich mich, als ob cih selbst im Klo verschwunden wäre...ICh fühl mich als nichts..könnte heulen--und mach es dann auch meist..sie reibt mich dann förmlich ijn nen FA:O(....und ich kanns ihr 10 mal sagen--vorallem riecht sie überall an mir kotze..ich steh neben ihr: geh rüber--du riechst schon wieder nach kotze"...blablablba...dabei kann cih hgar ni immer nach KOtze riecheen: HEute erst, als sie das gesagt hatte: ICh hatte den Pulli 4 Min. bevor sie kam erst angezogen--der KANN gar ni nach kotze Gestunken haben!!(und ich war davor duschen!!!)

Wa ssolls...was reg ich mich hier auf--kostet auch nur wieder Kraft, die ich ni hab :cry: ...es wird sich eh ni was änder..weil sies ni kapieren und denken, sie wissen alles besser:O(...wenn es ihnen wo weh tut, sag ich doch auch ni--NEIN..ich weiß es besser: dir tut das hier mehr weh--also mach dort wärme drauf..das ist ntotal idiotisch!!Aber sie kapierens ni..alles bitten, die ich gebe--wie sie mir wirklich helfen könnten-- gehen als ein "VErsuch" nur wieder besser kotzen zu können durch..und sie ziehen ihre alten MUster durch (<KOntrollieren Schränke etc.) oder machen gar das Gegenteil von dem, was ich sie bitte zu tun...

Mein Vater hat mich nuelich (halb gewaltsam) dazu gezwungen, mcih vor ihm auf die Waage zu stellen..das IST KRANKHAFT!!

ICh KANN NI MEHR!!!!

In eine KLinik will ich auf keinen FAll...1. kann cih mir den SChulausfall ni leisten, und zweitens willl cih nie und nimmer in ne KLinik..ich hab soooooooo angst davor..was, wenn cih es ni hinkrig-uhnd die mich dann 6 Wochen zum Clean-sein zwingen??..ich will da sni..weg von meinen Freunden und meinem geliebten HUND:O(*klingt jetzt doof, abver jeder der einen Hund hat, wird diese MAcke verstehen;O)

Sch mann...