Der berühmte innere Schweinehund

#1
hallo alle da draussen!
ich hab hier noch nicht so viel geschrieben, da ich immer lieber gelesen hab.:oops:
ich bin seit 2 monaten "clean" und habe das gefühl, dass ich ohne "die anfälle" auch gut zurecht komme.
nur mit meinem körpergefühl hapert es noch gewaltig, weil ich mich nicht wohl fühle,weil ich durch das aufgeben von "essverboten" zugenommen habe. eigentlich ist es ja ok, aber ich würd halt gern wieder in meine lieblingshose passen und mich sexy fühlen, wenn ich durch die stadt laufe oder ausgehe. ... ich habe das gefühl, dass mein körper sich arg verändert hat und habe angst, noch mehr zuzunehmen. ich will keine diät mehr, sondern regelmäßig sport machen. ich denk oft, dass ich gleich jeden tag was machen müsste, um abzunehmen, aber da ich auch mal eine "sportsüchtige phase" hatte, trau ich mich nicht. das ist doof, ich weiß...
geht es jemanden genauso? hat jemand es schon geschafft, erfolgreich einen mittelweg zu gehen (ich mein im bezug auf sport)?:?: :?: :?:
ich danke jedem, der sich die zeit für meine frage genommen hat!
:D
eure kÄT

#2
hi du!
mir fiel es auch total schwer, zurückzuschrauben was den sport angeht. in der schule hatte ich jeden tag irgendein training, am we zu hause war ich joggen, radfahren, skaten etc... was ich nach der matura eben täglich gemacht habe, und zwar in einem übertriebenen maß, wie ich jetzt weiß.
ich brauche den sport aber, um mich wohlzufühlen, also bin ich einen kompromiß eingegangen: jeden 2. tag, und nicht länger als eine stunde. außerdem wechsel ich ab, mal geh ich joggen, oder inline skaten, oder ich setz mich auf meinen hometrainer, manchmal fahr ich ins studio und mache krafttraining - da halt ich aber eh nur 30 minuten durch *lach*
ich hab mit diesem geregelten training gute erfahrungen gemacht, hoffe es hilft dir etwas weiter! aus angst, es zu übertreiben, gar nichts zu tun wird dir auf dauer nicht bekommen. ich mußte mal 4 monate pausieren, und war in derzeit sowas von aggressiv und unausgeglichen :roll: jetzt weiß ich, daß ich eben manchmal schwimmen oder yoga oder irgendsowas softes hätte machen sollen, was eben nicht so anstrengt... nachherist man immer klüger! :wink:
hoffe ich konnte dir helfen, halt mich doch auf dem laufenden wenn du magst, ok?
alles liebe, pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Schwimmen und so...

#3
hey, danke für deine erbauende nachricht!!

du hast ganz recht, damit, dass man auch softe altenativen fürs training schaffen kann. mein ziel ist es, so wie du, jeden zweiten tag irgendetwas zu trainieren. auch wenn es nur einmal mit dem fahrrad quer durch den waldpark oder gemütlich schwimmen ist.
ich glaube, mit der aussicht, dass ich mich nicht immer total verausgaben muss, wird es klappen mit der regelmäßigkeit.
das macht mich froh!:wink:

wenn das wintersemester im oktober anfängt, habe ich mir fest vorgenommen, zweimal pro woche zum step-aerobic o.ä. zu gehen. in der gruppe fällt mir die anstrengung leicht und ausserdem hab ich nen riesen spass dabei!
sport ist glaube ich echt total wichtig, um entspannter zu werden. ausserdem hat man die möglichkeit, andere leute kennen zu lernen, wenn man in der gruppe trainiert.
morgen gehe ich übrigens mit einem freund im park badminton spielen. *freu!*
also dann, ich wünsch dir und allen anderen viel spaß und erfolg beim sporteln!

liebe grüße, kÄT

:D

#4
danke, wünsch dir auch viel spaß!
mannschaftssport ist super, ich werd dieses semester auch wieder damit anfangen - volleyball! :D
lg, pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"