#16
und wie bekommst du 1 prozent selbstbewusstsein? was muss dazu passieren? (ab und zu schlägt halt doch die psychologin in mir durch - immer öfter, wie ich gerade merke... :wink: )

ich habe einen großen unterschied zwischen mir und den frauen, von denen ich gerade erzählt habe, mitbekommen:
sie sind natürlich auch ständig auf diät :wink: sie haben schon alle möglichen diäten und kuren ausprobiert. NUR, sie sprechen untereinander darüber! sie gehen gemeinsam auf diät, sie gehen gemeinsam schwimmen oder radfahren, sie unterstützen sich gegenseitig und es ist bei ihnen viel spaß dabei. bei mir ist es immer so, dass ich still vor mich herleide, mich zurückziehe und immer glaube, ich bin der einzige mensch, dem es so geht.

verstehst du, was ich sagen will?

ich habe bei mir beobachtet, dass mein selbstbewusstsein um so mehr schwindet, je länger ich mich daheim verkrieche. sobald ich kontakt zu anderen habe, bekomme ich auch wieder mehr selbstbewusstsein.

ich glaube nicht, dass du dich mit deinen kilos abfinden musst, es ist nur die frage, wie du dran gehst, diese zu verlieren (verbissen mit druck oder mit lachend mit spaß).

übrigens, das was du bis jetzt geschafft hast (die untersuchungen...) dazu gehört eine große portion an selbstbewusstsein. auch dass du regelmäßig schwimmen gehst, dass du essensprotokolle schreibst gehört dazu. auf diese weise lernst du dich besser kennen, du bist dir deiner mehr 'selbst bewusst'.

- bussi :wink:

#17
@pinar:

sorry, jetzt ist das eigentliche thema dieses threads komplett untergegangen...

weißt du, was ich an mir schon öfters beobachten konnte?
ich tigere vor den süßigkeitenregalen hin und her und kann eigentlich überhaupt nichts finden, was mir schmeckt bzw. auf was ich lust habe.
ich gebe mir öfters eine gewisse zeit, so zwei minuten, und wenn ich bis dahin nichts gefunden habe, dann lass ich das mit den süßigkeiten bleiben. denn so groß kann dann der appetit darauf gar nicht sein...

ab und zu nehme ich auch irgendetwas aus den regalen heraus, trage sie vor zur kassa und während ich auf das bezahlen warte, überlege ich mir das ganze dann doch wieder und leg die süßigkeiten einfach irgendwo hin.
in diesen fällen bin ich immer ganz froh, wenn an der kassa viele menschen anstehen...

lg :wink:

#18
Hi Jill,

wenn ich mich in meiner Haut wohl fühlen würde, wenn ich meinen Körper akzeptieren könnte, dann würde sich mein Selbstbewußtsein aufbauen. Man sagt immer, ja dann findest du was anderen an deinem Körper und wirst auch nicht selbstbewußt. Ich kann nur sagen, mein Selbstbewußtsein steigt, je dünner ich werde. Damals mit den *kg weniger, hatte ich vielmehr Selbstbewußtsein. Einfach weil sich der Körper ja verändert, wenn das Fett weggeht, dann kann ich mich eher akzeptieren, oder zu den Zeiten als ich wirklich Normalgewicht hatte, da konnte ich meinen Körper richitg akzeptieren. Freilich findet man da auch was, was einem nicht so gut gefällt, aber das nicht an meinen Selbstbewußtsein genagt. nagen tut da nur das Gewicht. Das stimmt, mit den anderen Frauen, wenn ich ins Schwimmbad gehe, dann sehe ich auch öfters die Grüppchen von Frauen, die dicker sind und gemeinsam schwimmen. Nur leider kenne ich hier im DOrf niemanden, der mich unterstützen könnte, bzw. wo wir uns gegenseitig unterstützen könnten. Mit den Leuten wo ich gut zurecht komme, die sind alle klapperdürr. Du hast schon recht, ich tue viel um mir selber wieder bewußt zu werden. Ich hoffe auch, das ich da auf dem richtigen Weg bin und mein Selbstbewußtsein aufbauen kann. Abehmen tue ich momentan nicht mit Spaß, eigentlich noch nie, ich setze mich immer unter Druck wenn ich abnehme. Momentan ist es aber so, das ich nur nicht zunehmen will, und das mit Schwimmen und dem eingeschränkten Essen mir gut gelingt. Somit setze ich mich weniger unter Druck, und das beudeutet auch, selten brechen.

Also das vor dem Regal stehen, das kenne ich auch, nicht zu wissen was man jetzt kaufen soll, an Süßigekeiten. Nur wenn ich mal was im Wagen habe, dann würde ich das niemals wieder zurück bringen können. Das wäre unvorstellbar, von den Süßigkeiten geht so eine Magie aus, das ist unbeschreiblich.

Liebe Grüße
Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

#19
hi Jill

ich mag generell Frauen nicht, die auf Diät sind. Egal ob sie sich in Gruppen zusammen tun oder allein vor sich hin hungern. Ich mag das net, weil ich finde, dass man einfach auf Diäten verzichten sollte oder muss, weil es einfach nichts bringt. Das ist so typisch für eine Frau, ständig hörst du von einer Frau, bin am abnehmen, das ist so tief mit der Frau verwurzelt, dass ich das echt net mehr hören kann. Einfach nur ein bisschen Sport und dann Ernährung umstellen, dann wird das schon, aber heute sind so wenig die Frauen mit sich zufrieden, das ist zum K*!!

Ich find das net in Ordnung, als ob eine Frau nur den Wert der Hülle an und um sich hat. Ich weiss wie schwer das ist, in der heutigen Welt dick zu bestehen, ich hab selber nach dem schei* bmi Übergewicht und werde ständig als dick bezeichnet von meinen Eltern aber wenn man ein Schritt in der ES weiter ist, sollte man dann endlich in sich hineinhören und feststellen, dass es mehr an einer Frau gibt, dass sie ausmacht. Oder wie siehst du das?

Und ich könnte ausrasten, wenn ich irgendwo bin und ich immer nur das eine Thema bei einer Frau zu hören kriege. Herr Gott noch mal. Nur weil Gisele Bündchenm, Verona Pooth und Heidi Klum so dünn sind und jeder mit denen ins Bett will, muss jetzt die ganze Nation so aussehen??

Hier ein Gleichnis, was mir helfen konnte meine hart angefressenen Pfunde zu akzeptieren:

Jedes Jahr kaufe ich mir Blumen, die ich auf meinem Balkon hege und pflege. Aber es gibt keine so große Auswahl von den Farben her, weil es immer dieselben Farben sind, die auftauchen und wenn jetzt jede Blume beschließt, eine Rose sein zu wollen. Dann wäre die ganze Vielfalt, die wir haben verschwunden und es wäre eintönig. Genauso als wenn alle Bäume sich dazu entschließen würden, Eichen werden zu wollen und es keine anderen Baumarten mehr geben würde. Dann wäre die Natur sehr eintönig und würden uns nicht so sehr erfreuen, wie wir es jetzt tun.


Okay ich hab mich mal wieder fest gequatscht und aufgeregt über ein Thema, worüber es sehr viele Meinungsverschiedenheiten gibt und daher mach ich mal schluss

#20
Hallo empty,

das mit dem Joghurt ist ein toller Tipp. Im Augenblick ist doch das Kratzeis überall zu haben, das braucht auch eeeeewig und danch geht es mir auch besser.

Liebe Grüße,
Puk :wink: