Seite 1 von 1
rückfall
Verfasst: Di Aug 16, 2005 5:53
von galaxy
hallo meine lieben
ich hatte gestern abend wieder einen rückfall. ich fühle mich heute einfach verschissen. Es fühlt sich so an, als ob alles, was ich in den letzten Wochen aufgebaut habe, wieder zusammengebrochen wäre. Ich fühl mich extrem schwach und verletzlich.
Der Rückfall war Gott sei Dank nicht so einer, wo man sinnvoll in sich hineinstopft. Es geschah nach dem Abendessen vor dem TV. Dabei habe ich mich sooo sehr auf das Abendessen gefreut. Habe liebevoll für mich gekocht. Dann konnte ich einfach nicht aufhören, ass noch dies und jenes, aber immer noch genussvoll, und irgendwann war ich einfach zu voll und übergab mich. Es hat sich einfach so heimlich reingeschlichen.
Ich frage mich: Warum. Warum muss ich es immer noch tun? Was läuft falsch?
Verfasst: Di Aug 16, 2005 8:19
von bruja
Liebe Galaxy!
Mir scheint es auch sooft unverständlich, warum ich das essen nicht sein lassen kann, wenn ich eigentlich genug hätte. Ich denke dann, es ist nur die gier oder der genuss, ich will haben und haben, mehr und mehr, ich will mich gut fühlen, mir nehmen, was ich sonst in meinem Leben nicht erreiche ( oder nicht bekomme).
#Was fehlt dir?
Vielleicht liebe, Nähe anderer Menschen, die doch jeder so sehr benötigt?
Wenn du dir schon was gutes tuen wolltest, indem du etwas für dich gekocht hast, dann brauchtest du das auch sehr. >Vielleicht war es nicht genug oder noch zu sehr verfällt der Körper in alte muster.
aber wenn du dir dessen bewusst wirst und versuchst, heute weiterzumachen, die negativen gefühle durchbrichst, dann wirst du auch ganz bestimmt wieder stärke spüren.
manchmal wächst in mir eine solche kraft von zutrauen, dass ich aus meinem inneren heraus zu zerbersten drohe. doch trotz dessen ist da, --na eben das ESSEN.
und wieder schlage ich mich doch voll und versickere---
aber habe ich selbst auch noch nicht genug an mir gearbeitet und mir hilfe geholt. es ist schwer, aber das wird mirerst in dieser zeit bewusst.
aber was haben wir nicht alle noch ein leben vor uns, an dem veränderung und wandel möglich ist.
so auch für dich!
Wiel du schon viele, viele schritte gegangen bist und dein weg auch nie aufhört, lass dich nicht entmutigen, lass dich nicht allein mit deiner trauer.
ich wünsche dir einen schönen tag,
bruja
Verfasst: Di Aug 16, 2005 10:54
von Angie1970
Hallo Galaxy,
NEIN, fühle dich nicht beschiessen, es ist passiert und gut ist, denk einfach nicht weiter darüber nach, heute ist ein neuer tag und du machst da weiter wo du bereits bist. diesen kleinen ausrutscher nimmst du gelassen hin, es ist nix schlimmes und kann vielleicht noch öfter passieren. auslöser können vielleicht irgendwelche hormonellen schwankung, wie eisprung oder tage vor den tagen sein, aber scheiß was drauf, du bist weiterhin stark und schaffst es, auch wenn du einmal kurz einen schwachen moment hattest, aber laß dich davon nicht unterkriegen, du bist stärker als ein kleiner moment.
ich glaube weiter ganz fest an dich...du schaffst es, weil du stark bist und weißt wer du bist. auf in einen neuen tag...
liebe grüße
Angie *die nun an dich denkt und bei dir ist*
Verfasst: Di Aug 16, 2005 14:04
von krümelchen78
Hi Süsse!!
Hm, ich kann mir schon denken, warum es dazu gekommen ist. Ich glaube ja nach wie vor, dass Du Dir im Moment ein bisserl zu viel zumutest und mal nen Gang zurückschalten solltest. Um Deines Willen. Auch wenn Du jetzt wahrscheinlich sagst, das ginge nicht. Wo ein Wille ist...
Nimm den Rückfall als Denkanstoß, dass etwas nicht stimmt und versuche herauszufinden, was Du im Bezug auf Deine derzeitige, mehr als stressige Situation ändern kannst! Der Rückfall ist sicher so etwas wie ein Alarmsignal! Zerbrich Dir nicht zu viel den Kopf darüber DASS es passiert ist. Du kannst ja daraus lernen und ein Rückfall ist ja kein Beinbruch (das sagt die Richtige, was

), zumal Du jetzt schon soooooo lange stark warst und essentechnisch alles gut war!
Ich denke Du must einfach ein bisschen mehr AUF DICH SELBER achten und nicht nur auf Deinen Freund und Deine gegenwärtigen Aufgaben!
Ich denke oft an Dich und drück Dich an dieser Stelle ganz fest! Du schaffst das, weil Du stark bist!!! Ich glaube an Dich und ich weiß, dass Du auch an Dich glaubst!
Deine Nadine
Verfasst: Di Aug 16, 2005 19:46
von galaxy
hallo ihr drei
Ich freu mich riesig über eure lieben Antworten! Es tut einfach unheimlich gut, wenn jemand da ist, wo zuhört und vor allem einen versteht.
Wer versteht mich denn besser als ihr?
@bruja
danke für deine Worte, ich finde du kannst deine Gefühle und Gedanken wundervoll in Worte fassen: kleine Poetin.
Du hast recht, vielleicht war mein Abendessen nicht genug. vielleicht waren es alte Verhaltensmuster. Es kann sehr gut möglich sein, wenn ich so an das letzte Jahr denke, fällt mir auf, dass ich schon einige Male "liebevoll" so richtig kochte und dann.....
Ich hoffe, dass du die Kraft findest, etwas dagegen zu machen. Wieso holst du dir nicht Hilfe?
Ich war zwei Jahren in Therapie, und ich weiss nicht wo ich stehen würde, wenn ich die Thera nicht gemacht hätte.
Ich kämpfe immer noch jeden Tag. Aber der Kampf lohnt sich. Und alleine ist es einfach so schwierig, denn man verfängt sich ja so sehr in seiner eigenen Gedankenwelt. Gedanken, die einfach nicht aufhören wollen. Teufelskreis. Es ist so schwierig gegen diese Gedanken anzukämpfen... aber man kann es. Man muss daran glauben, an sich selbst glauben, an das Positive, Gesunde im Selbst. Und täglich daran glauben. Wieso machst du keine Therapie? Du kämpfst doch schon soooo lange...
Angi: Deine Worte sind Balsam für die Seele. Sie sind wie die positive Stimme in mir selbst. Ich danke dir.
Du hast recht. ich bin stärker als der kleine Moment. Und trotzdem ist dieser Moment so erschreckend, so unberechenbar. Ich hoffe, diese Momente werden immer seltener.
Sag mal, wie hast du es geschafft? Wie tief warst du drin und wie lange? Hast du eine Thera gemacht? Wenn du magst, kannst du mir erzählen. Würde gerne deine Story lesen. Kannst mir auch ein PM schicken.
Ich danke dir von Herzen für deine Stärke und positive Kraft.
Krümelchen: Ich schmunzle, weil ich einfach nur sagen kann: ich hab dich lieb.
Du hast ja sooo recht. Ich habe nur noch Stress, ich muss was ändern.
Wünsch euch drei einen wirklich schönen Abend.
Sende euch eine liebe feste Umarmung.
eure galaxy