#31
na die idee finde ich super ich finde wir müssen die leute mal auf klären
das es nicht nur bulimie gibt weil man sich zu dick fühlt .
sonst das es gans im tiefen verborgen ist.

ich habe viel dinge gelesen über bulimie und immer wird es im vodergrund gestellt bulimie kranke fühlen sich zu dick aber es gibt auch mädchen die bulimie ahbenw eil sie eine vergangenheit haben und es in der seele schreit nach hilfe

#32
Coole Idee! Wenn sich gleich mehrere daran beteiligen, würde es vielseitiger und facettenreicher sein als einige andere Bücher, die darüber geschrieben werden!

Eigene Geschehnisse, die auf makabere Weise witzig sind, aber gleichzeitig abschreckend wirken, Gründe für die Krankheit, die Veränderung des Alltags, Erlebnisse in Therapien... Mann, da gibt es extrem viele Themen, die man zusammenbekommen könnte... für so ein Riesenprojekt gäbe es mit Sicherheit Interesse bei Verlägen oder Zeitungen!

#33
Liebe interessierten Leute,

Ich habe - wie schon erwähnt - im Moment (leider? gottseidank?) soviel andere Sachen um die Ohren, die jetzt einfach Vorrang haben (naja, Ihr wisst schon, das lästige RealLife...)

Natürlich haben mich auch diverse Bekundungen, dass es gar nicht mal so billig ist, ein Buch zu schreiben, etwas desillusioniert.

Kurz: Im Moment wäre es mir einfach zu viel, das ganze Projekt anzugehen. Ausserdem braucht man dafür wirklich 1 bis 2 Partner, die verlässlich sind, voll dahinterstehen, auch bereit sind etwas zu investieren, usw... und dass muss man natürlich auch selber tun.
Und wenn man dazu gerade null Zeit hat, dann wäre das unfair den anderen gegenüber, schade um das an sich sehr coole Projekt, und wahrscheinlich ein finanzieller Reinfall.

Trotdem vergess ich die Buch-Idee nicht ganz, und viellleicht kommt ja bald mal die Zeit, wo wir wirklich starten können.

Liebe Grüße,

Monica Lewinskij

#34
hätte auch ein paar witzige stories zu verstopften, weil vollgekotzten Waschbecken in fremden Wohnungen und anschliessenden panischen Säuberungsaktionen. : )

#35
:D

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber vielleicht kann ich euch in ein paar Punkten helfen.

Ich kenne jemanden der ebenfalls ein Buch veröffentlichen will, es geht um ein anderes Thema aber den könnte ich mal fragen ob wir so nicht irgendwo ran kommen.

Leider muß ich euch sagen, das dieser Spaß leider teuer wird. Denn der Verlag/Drucker verlangen erstmal etwas Geld im Voraus.
Das soll heißen wenn das Buch fertig ist, dann wollen die erstmal € 500 haben. Wofür weiß ich nicht mehr genau.

Diese Informationen mußte ich mir jetzt wieder aus dem Kopf saugen, wenn ihr wirklich sicher wissen wollt, dann kann ich nochmal nachfragen.

Eine andere möglichkeit wäre ciando.com
ciando ist ein Buchshop, der nur OnlineBücher verkauft, es gibt keine gedruckten Werke. Vielleicht könnte man diese kontaktieren und so das Buch erstmal billiger in den Markt bringen, später könnte man dann über eine gebdruckte Version nachdenken.

Zum gemeinsamen erstellen eines Buches, hätte ich da einen weitere Idee!
Ich könnte auf einem Webspace ein Wiki aufsetzen.
Denke die meisten können mit dem Wort nichts anfangen, am besten schaut ihr euch mal wikipedia an ( de.wikipedia.org ), dies ist eine freie Online-Enzyklopädie an der ganz viele benutzer gemeinsam arbeiten können. Jeder kann dort mitmachen.
Mit so einem Programm, könnte man dann auch das Buch schreiben.
Ein Vorteil ist die Versionierung. Heißt wenn jemand einen Text schreibt, eine zweite Person ändert diesen ab. So kann man die änderung immer wieder rückgängimachen, man kann genau sehen, was geändert wurde.

Warum muß es eigentlich unbedigt ein kaufbares Buch sein? Ich fände es viel besser, wenn es irgendwo etwas gibt, wo alles drin steht alle Erfahrungen Tipps/Tricks alles mögliche, was immer wieder erweitert wird und das frei zugänglich ist.

So ich hoffe das war etwas verständlich.

tschüßie

#36
hallo ihr lieben,

da ich durch meinen studiengang schon ein paarmal
von buchveröffentlichungen was mitbekommen habe, kann ich
nur auch bestätigen, dass das ganze erstmal geld erfordert.
das sinnvollste ist meiner meinung nach ein skript zu erstellen,
soll heißen, das erstmal die buchstruktur klar sein muss, am
besten auch schon mit einzelnen textauszügen. das ganze könnte
man einem verlag, oder besser mehreren zukommen lassen, damit
wir von denen unterstützung bekommen. es gibt die möglichkeit andere fördergeldereinzuholen, wenn man von denen
das logo reinpackt oder sie am gewinn beteiligt sind (wohl eher das erstere, denk ich). es gibt jedenfalls möglichkeiten, das geld nicht alleine aufbringen zu müssen.
und dann zu den texten. "schreiben" an sich würde bestimmt vielen von uns spaß machen. trotzdem sollte es jemanden geben, oder auch mehrere, die die sachen lektorieren. ich selbst mache das ziemlich oft und es geht dabei nicht darum den sinn vom text zu verändern, sondern den text auch sprachlich gut zu machen. und das ist, auch für die verlage und für den verkauf, wichtig. (zum lektorieren biete ich mich gerne an, ich mache das sowieso fast jeden tag).

ich finde die idee klasse monica und es wär prima wenn es wirklich enstehen würde!
alles liebe, Lillia

#37
"Heißt wenn jemand einen Text schreibt, eine zweite Person ändert diesen ab. So kann man die änderung immer wieder rü*kgängimachen, man kann genau sehen, was geändert wurde.
(...) Ich fände es viel besser, wenn es irgendwo etwas gibt, wo alles drin steht alle Erfahrungen Tipps/Tricks alles mögliche, was immer wieder erweitert wird und das frei zugänglich ist."

Ich bin mir nicht so sicher, kann auch sein, dass ich es falsch verstanden habe. Aber wenn es wirklich so ist, dass jeder Zugang hat und jeder schreiben kann, was er will, endet das nicht alles in totalem Choas? Und kann es nicht sein, dass die Texte viel zu sehr triggern könnten? Könnte ja auch sein, dass sich jemand einklinkt, der Bulimie&Co. verherrlicht!?

#38
Es gibt zwei möglichkeiten, komplett öffentlich jeder kann schreiben.
Die andere wäre dann mit Benutzernamen und passwort. Dieses würde dann nur Leute aus dem Forum bekommen, die daran auch interesse hätte.
Leute die Bulimie verherlichen hätten so keine Chance.
Passagen diei Triggern könnten, das könnte man dann vielleicht in einem Forum nur für dieses Buch diskutieren un das dann eventuell abändern.

Das wikipedia, was ich genannt habe funktioniert genauso und es ändern nicht im Chaos. Schreibt jemand etwas rein, was nicht passt oder unvollständig ist, dann wird das ausdiskutiert.

Setzt man so etwas nicht ein und versucht ein Buch zu schreiben, dann ändet es im Chaos.
Weil irgendjemand muß dann immer das Buch haben, und alle würden dieser Person dann immer Textpassagen schicken.
Diese person müßte sich dann immer drum kümmern, das die dinger auch an den richtigen Stellen erscheinen.
Eventuelle änderungen werden vielleicht vergessen, so das sie überhaupt nicht erscheinen...

War auch nur eine Idee von mir, ob man das nun so macht wie ich gesagt habe oder nicht ist auch egal.

tschüßie

#39
ich find diese wiki-idee schon ziemlich cool (bin begeistert von wikipedia ^^, hab nur selber wenig ahnung von pc-krams, also einrichten und verwalten könnt ich sowas wohl kaum, mitschreiben dagegen würd ich gerne -und auch lektorieren, würd ich mir wohl zutrauen, denk ich *wow, dass ich mir mal ewas zutrau^^*).
wenn alle beteiligten zusammenschmießen würden (wenn es denn wirklich etwas wird mit dem buch, werden wir das schon wieder reinbekommen, und spaß bringt die sache ja --neben arbeit, höööhööö^^-- auch noch ganz nebenbei mit sich. ganz davon abgesehen, dass wir sicher unheimlich stolz und ein bisschen selbstbewusster auf diesem planeten umhergehen könnten ^^, wenn wir echt so ein klasse buch auf den markt rausbrächten... 8)
hmmmm....

#40
he leute!

also ich wär auch gern dabei. nur muss uns klar sein, was wir wollen. entweder wollen wir anderen helfen, nicht damit anzufangen bzw. rechtzeitig aufzuhören und viell. somit uns auch zu helfen oder steht das geld im vordergrund. ich würde das erste gut heißen.

außerdem sollte wirklich jemand dahinter sitzen, der das ganze projekt unter kontrolle hat.

wenn ihr wirklich damit anfangt, lasst bitte von euch hören! wäre extrem interessant!!!

liebe grüße, nebe
Lebe jeden Tag als wäre er dein letzter.

#41
:D

Also ich habe mich jetzt endlich mal rangesetzt und ein kleines wiki installiert. Zu finden ist es unter: http://harbor.ha.ohost.de/testWIKI/
Dort könnt ihr euch austoben, da muß nichts sinnvolles drinstehen.
Wenn ihr drauf geht, dann seht ihr so eine Struktur, diese habe ich aufgesetzt, damit ihr sehr wie das dann später aussehen könnte, wenn wir uns dazu entschließen ein gemeinsames Buch zu schreiben.
Das formatieren sollte eigentlich kein Problem sein. Um etwas zu unterstreichen einfach Wort markieren und dann oben auf den Button zum unterstreichen klicken.
Wer überhaupt nicht damit klar kommt, der schreibt einfach und andere formatieren das dann bei gelegenheit.

Ich weiß man sollte noch so eine kleine Anleitung schreiben, habe dazu aber momentan keine Lust ;)

schreibt irgendein blödsinn rein, das wiki ist momentan nur zum spielen da.

tschüßie
@--}--

#42
nicht schlecht fürs erste muss ich mal so anmerken =)

jetzt is halt die frage ob wirklich jemand ernsthaft daran interesse hat =)

#43
Hi Leute!

Die Idee ist super, würd gerne helfen, soweit ich kann..

Aber den link kann ich irgendwie net öffnen.. kannst du den vielleicht nochmal rein amchen @ Lycaenidae?

Aber dann muss man überlegen was genau da rein soll, weil sonst könnte man ja einfach ein paar Texte aus dem Forum nehmen, diese überarbeiten und dort einbringen.

Was wíllst du denn genau dort hereinbringen?

geschichten vom leben mehrerer Essgestörten oder kleine geschichten aus dem Alltag oder was ganz anderes unter bestimmten Themen?

Vielleicht kann man diese Seite ja dann auch bei ww.google.de ode rähnlichem einbringen damit wirklich viele hinkommen die auch nicht bestroffen sind. Oder sonst irgendwie Werbung im internet machen?
Wiegesagt ich habe diese wiki seite noch net gesehn und weiß net genau wie du dir das vorstellst..

LG Marie

#44
Kann die Seite leider auch nicht anzeigen... wär schön, wenns noch irgendwie klappt. Trotzdem schon mal danke fürs Mühemachen :D