#16
hi.
würd mkich auch sehr gern an dem buch beteiligen (so ähnlich wie das buch "endlich frei vom esszwang", das stammt zum größten teil (also die texte) auch von (oder besser gesagt mit hilfe von, gut) verschiedensten betroffenen...
mmmh, wenn irgendwie klar ist, wie du (wir) die sache angehen willst (wollen), monika.... sag auf alle fälle bescheid, bitte.
bin auf jeeeeeeeeeeeeden fall gern dabei (, wenn ich darf ^^).

ach ja, conections zu buchverlägen hab ich leider auch keine, verdammt!
:roll: :? :evil:

#17
Meine beste Freundin hat grade ihre Ausbildungs zur Verlagskauffrau abgeschlossen. Ob sie uns "einen Deal aushandeln" kann, weiß ich zwar nicht, aber ich kann sie ja generell mal dazu befragen, ob sie eine Ahnung hat, wie man sowas angeht.

#18
@monica
gern geschehen :wink:

ja, ich hab psycho studiert (aber i glaub, i würd's nit noch einmal machen). im moment bin i trainerin in einem sozialprojekt. i unterstütz arbeitslose jugendliche bei ihrer jobsuche - oder i versuch's zumindest....
hm... das ist eigentlich genau die richtung, in die ich ursprünglich gehen wollte....

i hab mir auch mal überlegt, psychotherapeutin zu werden... aber die gedanken hab i ziemlich schnell fallen lassen. erstens ist die ausbildung teuer und dauert ewig und zweitens möcht i mi nit mein leben lang mit den innersten problemen meiner klient/innen beschäftigen - i hab mit mir genug zu tun :wink:

machen kannst viel (eigentlich), aber ohne zusätzliche ausbildung geht fast gar nix und die jobs sind auch eher rar... vielleicht geh i in die verkehrspsychologie und mediation ist auch nit schlecht...
wenn i mi mit verkehrssündern, arbeitslosen und scheidungsg'schichteln geschäftigen kann, kommt mir mein eigenes leben eigentlich nimma so schlimm vor :D

liebe grüße, jill

#19
Hey!!!!!

Ist ja eine coole Idee!!!!!!! Kaum bin ich mal weg (Urlaub), versäum ich hier schon die besten Sachen!

Ich habe mir auch schon oft gedacht, dass mal ein richtig gutes, authentisches Buch von Betroffenen auf den Markt geworfen werden sollte! Die Schmöker, die ich mir so reingezogen habe, sind ja alle mehr oder weniger belehrend, analytisch, wissenschaftlich geschrieben...blaaaa.

Leider kenn ich auch niemanden bei einem Verlag, kann mich da aber gerne mal schlau machen oder zumindest versuchen. Vielleicht wäre es ja eine Idee Dolores Schmidinger (kennen jetzt wahrscheinlich nur die Ösis) mal zu kontaktieren zwecks Infos oder Unterstützung oder auch eines der Institute wie So What oder so - die haben vielleicht connections, die uns weiterhelfen könnten...

Ich würde mich da gerne engagieren. Wir bräuchten halt eine Projektmanagerin;) -> Monica, du suchst doch eine Ersatzsucht/-befriedigung?!?!?! 8)

#20
Hi ihr,

ich finde diese Idee einfach spitzenmäßig. Wäre auch gerne dabei, leider weis ich aber auch nicht, wie man an so einen Verlag kommt der das finanziert. Also halteet mich auf dem laufenden.

bis denne

#21
Hey, das finde ich echt eine klasse Idee, würde sehr gerne helfen, da ich insgesamt gerne Geschichten schreibe und auch viele schon über das Thema geschrieben habe.
Wobei ich eine frage hätte...geht das Buch jezt nur über Bulimie oder insgesamt über ES oder??
Weil Monica hatte ja geschrieben,dass auch die Themen SVV und Borderline und ähnliches vorkommen sollte..??!!
naja, also falls ich irgendwie helfen kann..Geschichten habe ich ziemlich viele, wie schon gesagt, ich habe schon viel geschrieben und habe massen von Tagebücher voll von Zeiten vor der Klinik und in der Klinik und überhaupt..*g*

Alles Gute mit dem Buch und liebe Grüße, chica!

#23
Danke für die Antworten!

Und besonderen Dank an alle, die sich angeboten haben, sich mal in der Sache schlau zu machen.
Verkaufen würde sich der Wälzer bestimmt!

Also: Kontaktiert bitte alle Eure Freundinnen, Bekannten usw. die irgendwie in der Branche was zu tun haben, bzw. sich auskennen,
ich denke, das könnte wirklich ein reales Projekt werden.

Grüsse,
Monica

#25
finde deine idee sehr schön und vor allem interessant. wenn du mich brauchst- ich bin dabei! Möchte später mal journalistin werden und bin immer interessiert an neuen schriftstellerischen projekten. ich selbst schreibe seit längerem an einem roman über ein essgestörtes mädchen. illustriere das ganze auch selber und werd das vorerst mal nur für mich schreiben, ob ich das buch einem verlag schicke steht noch in den sternen=)

#26
HeyHO!!!!

Was für ne geile IDEE!!!!
Ich will BITTE BITTE mit dabei sein:O)

Vielleicht sollten wir (is jetzt nur so ne Idee) vor allem auch unterbringen, wo wir alle schon gekottzt ham-also, wie erfinderisch wir sind etc.--ich kann mich da noch dran erinnern, wie mal jemand auf diese Frage (hab die mal gestellt ) geantwortet hatte: Ich hab mal in den Wald gekotzt, und da kam so ein kleines Kind und hat mich von der Seite angestarrt....dann hab ich sie erschreckt, weil ich einfach solche Angst hatte, erwischt zu werden-und es ist weinend davon gelaufen"..ich hab mir damals den Bauch gehalten...

Man könnte ja auch wie so ne kleine Geschichte durch das gesammte Buch laufen lassen--und immer wieder kleine "Sketche" einfließen lassen---oder noch ne Idee: EIn Wörterbuch für Bulimiker;O)
/*endlich können wir unsere scheiß Krankheit mal so rihctiug in Dreck ziehen--so wie sie uns immer runterzieht..:O(

Okay---ich hoffe ich darf dabei sein--hab großes Interesse daran--und noch 1000..weitere Ideen...:O)

Bitte gebt mir sofort bescheid, wenns was neues gibt---werd mich natürlich auch mal umhören...

Alles Liebe_
KAsu

#27
hEY kAsu UND alle, Danke für Euer Feedback!

Yeah! Kasu, ich mag Deine Ideen von den Sketchen, den Kotzorten und dem Wörterbuch... sehr sehr geil!
(Darf ich fragen wie alt Du bist, und woher Du kommst? Kannst ja auch PM schreiben...!!)

Habs zur Zeit ein bisserl stressig, aber ich bleib dran, ich versprechs Euch.
Das Ding wird demnächst echt aufgezogen, und dann hütet Euch Bestsellerlisten!

:twisted: Monica Lewinskij

#29
also KAsu....respekt! :wink:
des hört sich echt geil an... da geht was mädels^^
aber mal ne frage... wie stellt ihr euch des vor.. 30 leute sitzen verstreut in deutschland und der schweiz und schreiben gemeinsam ein buch? also net das ihr mich falsch versteht, aber wie wollt oder wollen wir das machen?
ich würd schon sau gern mitwirken ;)

LG manu

p.s: die story mit dem wald und dem kleinen weinend-davonlaufenden kind is ja hamma^^

#30
ähm Grasnudel...die meisten sitzen immer noch verstreut in Österreich :evil: :roll: , wenn Dir die Endung

bulimie.at

was sagt :P

und @topic: Ja, das hast Du ganz richtig bemerkt. Dank Carusos reply hab ich gemerkt, dass das ganze eine sehr ernsthafte (weil finanziell riskante) Sache ist.
Trotz aller Risiken möchte ich das Projekt aber wirklich und tatsächlich auf die Beine stellen.

Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich mich mit ein paar von Euch (max. 4 Leuten) zusammentue, die dann sozusagen den "harten Kern´" bilden (also die meisten Beiträge schreiben/bzw. recherchieren, aber auch ernsthaft Verantwortung für das Projekt übernehmen (was auch durchaus finanziell sein könnte, aber hauptsächlich auch, dass man Termine einhält, bestimmte Aufgaben fix übernimmt, und einfach eine verlässliche Projekt-Kollegin ist. Dementsprechend aber dann auch gleichberechtigt am (voraussichtlichen) Gewinn beteiligt ist :D

Natürlich muss dazu die Chemie stimmen, die Bereitschaft da sein, gewisse Aufgaben selbstständig zu übernehmen, und einfach etwas in das ganze zu investieren (Zeit und Engagement). Und natürlich muss man sich vorher zusammenreden, WAS das ganze Buch eigentlich werden soll - von der Grundstruktur bis zu den einzelnen Beiträgen.

Außerdem möchte ich im Anschluss alle dazu aufrufen, "Gastbeiträge" zu verfassen, bzw. mit Tips mitzuwirken.

Also dann,
alles Liebe

Monica Lewinskij