#61
Hallo

Ich war hier vor einigen Monaten als Sadsmile unterwegs... (habe selten gepostet, mich wird wohl kaum jemand kennen...)
Ich bin nach meinem Klinikaufenthalt jetzt seit 5 Wochen wieder zu Hause und es läuft immer noch sehr gut. Ich bin Donnerstag -bis auf 3 Rückfälle- seit 15 Wochen Symptomfrei :lol:

Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich finde die Idee mit dem Buch super und wäre auch gerne dabei!

Liebe Grüße, Sunny

#62
hi sonnenlicht,
doch ich kenne dich. hab dinge von dir gelesen, finde es toll, dass es dir viel besser geht!! echt genial.
halt durch, denn es liegt immernoch ein grosses stück vor dir.

drück dir den daumen!!

#63
hey, wollte nur nochmal fragen, wie ihr/du das jetzt genau angehen willst.. wenn man ideen hat, texte gefunden hat, sollen wir die dir zuschicken odr einfach auf die seite schreiben oder hier ins forum erstmal schreiben?

und zu deinen fragen sonst noch:

also ein käufliches buch ist glaube ich nicht so einfach. ich würde es auf jeden fall erstmal auf eine hp packen und dort aber bis es fertig ist noch mit passwörtern arbeiten dann kann man imme rnoch entscheiden ob mn es später frei gibt oder es lässt

ich würde nur ein buch über bulimie machen, sonst ist das thema zu breit glaube ich, also bulimie als großes thema und dann noch passagen über ms oder anderes was einem noch einfällt hereinschreiben..

triggerpassagen würde ich auch rauslassen, zensieren falls nötig etc.. auf jedne fall nciht mit einbringen..

außerdem habe ich noch einen vorschlag?

Ich werde höchstwahrscheinlich meine facharbeit über hungerstoffwechsel und gehirnchemie etc. schreiben. Wollte dort auch über krankheiten wie bulimie etc. bzw. das anhand dem beispiel bulimie schreiben. wenn di fertig ist, dass dauert allerdings noch einige zeit, dann könnte ich davon auch einiges dazugeben. ist wirklich ein interessantes und für die bulimie brauchbares thema

#64
Hallo,

ich finde die Idee wirklich sehr gut. Ich habe schon sehr viele Text etc. verfasst und habe mir schon immer mal vorgestellt über dieses leidige Thema ein Buch zu verfassen! Trotzdem wollt ich noch ein paar Dinge dazu sagen; ich finde mit Sicherheit, dass es schon sehr viele Bücher gibt, in denen die Krankheit zu fachlich beschrieben wird, doch ich denke nicht, dass ich später ein Buch in der Hand halten möchte, in dem die witzigsten Bulimie-Erlebnisse verfasst sind. In einer Klinik in der ich war, war es auch immer sehr lustig seine FA-Vorräte weiterzugeben und anschließend gemeinsam kotzen zu gehen.. Sicherlich habe ich auch schon einige wirklich absurde Sachen erlebt und musste danach fast darüber lachen, was man sich alles ausdenkt um nicht erwischt zu werden etc... . Aber letzten Endes versaut mir die B. seit dem ich 14 bin mein Leben. Zwar bin ich selber der Typ der hier und da mal einen ironischen Spruch über die Krankh. bringt, aber das ist einfach nur Selbstschutz!??
Nun gut....zu viel geschrieben mal wieder ;-)!
Wie gesagt super Idee, aber man muss dabei bedenken, dass wenn Bulimiker ein Buch raus bringen was leicht ironisch klingt, dann könnte es doch sein, dass Aussenstehende etwas falsch verstehen. Gerade ist man doch dabei, den Leuten zu erklären, dass dies ein ernstzunehmende Krankheit ist....

Euch allen einen schönen Tag....ganz lieben Gruß
die Krisi :D

#65
Hallo,

ich finde die Idee wirklich sehr gut. Ich habe schon sehr viele Text etc. verfasst und habe mir schon immer mal vorgestellt über dieses leidige Thema ein Buch zu verfassen! Trotzdem wollt ich noch ein paar Dinge dazu sagen; ich finde mit Sicherheit, dass es schon sehr viele Bücher gibt, in denen die Krankheit zu fachlich beschrieben wird, doch ich denke nicht, dass ich später ein Buch in der Hand halten möchte, in dem die witzigsten Bulimie-Erlebnisse verfasst sind. In einer Klinik in der ich war, war es auch immer sehr lustig seine FA-Vorräte weiterzugeben und anschließend gemeinsam kotzen zu gehen.. Sicherlich habe ich auch schon einige wirklich absurde Sachen erlebt und musste danach fast darüber lachen, was man sich alles ausdenkt um nicht erwischt zu werden etc... . Aber letzten Endes versaut mir die B. seit dem ich 14 bin mein Leben. Zwar bin ich selber der Typ der hier und da mal einen ironischen Spruch über die Krankh. bringt, aber das ist einfach nur Selbstschutz!??
Nun gut....zu viel geschrieben mal wieder ;-)!
Wie gesagt super Idee, aber man muss dabei bedenken, dass wenn Bulimiker ein Buch raus bringen was leicht ironisch klingt, dann könnte es doch sein, dass Aussenstehende etwas falsch verstehen. Gerade ist man doch dabei, den Leuten zu erklären, dass dies ein ernstzunehmende Krankheit ist....

Euch allen einen schönen Tag....ganz lieben Gruß
die Krisi :D

#66
Sorry, wegen der 2 gleichen Texte :lol: !!
Mir ist noch was eingefallen, meine beste Freundin hat über B. ne Hausarbeit geschrieben; wir haben uns zusammen sehr viele Bücher dafür besorgt!
Auf jeden Fall würde ich auch gern mit machen, da ich sehr gerne schreibe! :D
Ach und die o.g. Idee, dass wir anfangs über eine Homepage arbeiten könnten, finde ich klasse!
Würd mich auch selber darum kümmer, habe aber leider keinen Plan von so was :wink: ; eine Homepage mit Ideen, Gedanken, Recherchen, Berichten, Fotos etc.... wäre doch klasse und das halt wirklich mit nem Kennwort oder so?!?
Was denkt ihr?

lg

#67
hey sunny,
schön das du wieder da bist!!!
Kann mich auch noch an unsere chat-runde erinnern 1-2 Tage vor deinem Krankenhausaufenthalt.
liebe grüsse

Re:

#70
krümelchen78 hat geschrieben:Hi!!

Über sowas hab ich auch schon mal nachgedacht!! Ich finde die Idee gut! Man müsste sich halt überlegen, wie sowas laufen soll. Aber ich bin dabei!!!

LG Nadine

ha und dann hab ich mich auch noch selbst gefunden;-)