Seite 1 von 1

ich weiß nicht merh weiter *help*

Verfasst: Mo Jul 18, 2005 12:46
von black_angel_rose
hey...

wie schon öfters er wäht, ich (16) bin seit gut 3 monaten endlcih au der klinik drausen, muss aber noch jede woche zu meiner psychologin!
nun ja, mein problem ist jetzt, das ich zwar nicht mehr k*, sondern weniger ess und viel "normale" lebensmittel nicht mehr essen "kann"!!

um genauer zu werden, ich tausche viele normal fetthaltige sachen in diätprodunkte ein, was ich nicht weiter hin schlimm finde, da ich seit ich denken kann in unserem kühlschrank zu 80% nur solche produkte zu finden sind!

meine psychologin hat davon wind bekommen, das meine mam eigendlcih nur kalorienarm und fettarm kocht (sie achtet genau wie cih auch auf ihre ernährung/figur) und wenn sie "normal" kocht, das ch davon dann nur serh wenig ess...

jetzt will sie bei dem nächsten Familiengespräch *angst* meine eltern davon überzeugen, das nix merh diätartiges in den haushalt kommt...

davor hab cih extreme angst/ panik, weil ich auf gar keinen fall zu nehmen möchte und ich in nix anderes wieder reinrutscen will!!!

fackt ist, das cih nur alle 2 wochen k* darf...und cih das auch gar nimmer öfters will, da der reiz unbd das höhegefühl dannach weg ist!!

was soll cih nur machen?

meine freunde und familie haben auch schon bemerkt, das ich mir seit geraumer zeit wieder hammers die gendanken über meine bulimie mach, gerade wegen der wahrscheinlich bevorstehenden "diät-sperrre"

bitte schreibt schnell, ich weiß nicht wie ich mich verhaöten soll!!

gruß und danke schön schon mal jetzt!!

Verfasst: Mo Jul 18, 2005 13:01
von aymone
Ich denke, deine Psychologin will einfach nur die Mechanismen - auch in deiner Familie - ausschalten, die dich in deiner Bulimie gefangen halten. Und vielleicht hat deine Mutter selbst mehr Probleme mit ihrer Figur und hat das viel mehr essgestörte Ausmaße als du denkst?

Es ist hart, aber wichtig. Und außerdem lösen Light-Produkte in ihrer Vielzahl Heißhunger aus. Körperlich durch bestimmte Süßstoffe, emotional, weil du immer nur den Ersatz darfst und nie das Richtige, immer entbehrst. Diese light-Küche treibt dich genau in das hinein, wo du raus möchtest - ein falsches Verständnis von Körperlichkeit und Ernährung.

Verfasst: Di Jul 19, 2005 13:09
von black_angel_rose
hey filia...

danke für deinen post!

um ehrlich zu sein, jetzt wo ich es lese hats du ja vllt sogar recht...
aber ich hab nun mal riesige angst vor dem zunehmen, ob wohl es tage gibt, da ess und ess ich nur aber ohne k*...

ich versteh mich nicht mehr...manchmal gibt es sogar momente wo cih wieder in die klinik zurück will...da war alles so einfach zum schluß...

wegen meiner mam weiß cih ehrlcih gesagt nicht so richtig...ich hab das gefühl, das sie seit meiner therapie mehr isst als vorhher, wahrscheinlich um mir ein "vorbild" zu sein...

*LG*