#16
@Monica

Wenn man gesund werden will muss man auch lernen irgendwann mit dieser totalen Verzweiflung so umzugehen, dass danach nicht irgendwas beschädigt ist.
Das gilt dafür, die Situation selbst zu stoppen, als auch dafür, solche Situationen von vornherein zu vermeiden.
Man ist nicht negativ anders als andere, man nimmt sich nur so wahr, weil es einem eingeredet wurde. Daher verhält man sich anders und erfährt dafür Ablehnung, nicht für die eigene Person.

#17
Wenn man die Dinge nicht ändern kann, dann muss man seine Einstellung dazu ändern. Selbstmitleid hat mir nicht geholfen, sondern mich noch weiter nach unten gezogen.
Seitdem das Glas nicht mehr halb leer ist für mich, sondern halb voll, hat sich sehr viel zum Positiven ändern können in meinem Leben...

Liebe Hope, ich hoffe es geht Dir wieder ein wenig besser!

Viele liebe Grüße Kendra
Carpe Diem