#16
ich verspüre aber auch gar keine eifersucht auf andere mädchen im "realen leben" die viel schlanker sind als ich oder die mehr scheinbar mehr beherrschung haben als ich. keine ahnung wieso, aber ich bin dem gegenüber so gleichgültig. interessant finde ich es auch, dass mir das aussehen anderer sowas von vollkommen egal ist. wirklich komplett egal, der großteil meiner freundinnen hat etwas mehr auf den rippen. das ist doch so egal. nur bei mir selbst bin ich so körperfixiert.

#17
Also, bei mir ist es so, dass ich im direkten körperlichen Kontakt nur schlecht mir Menschen die ein Prob mit dem Essen haben klar komm.ich bin seit gut nem halben jahr aus dem gek* drausen und verdammt stolz darauf...wenn ich dann leute sehen, die sich nur nach dem schlankheitswahn betrachten kann ich schon mal an die decke gehen....!

zum beispiel hab ich mir 2 wochen lang mit einem mädchen ein zimmer im urlaub geteilt, das mädel hat zwar normal gegessen aber, nach dem sie erfahren hat, dess ich vor kurzem in therapie war hat sie angefangen ununterbrochen kalorien zuzählt...als sie dann au anfing weniger zu essen und joggen zu gehen, bin ich fast verrückt geworden, als ich sie am letzten tag darauf angesprochen hab meinte sie nur ganz lässig:
sie wollte sehen, wie wiederstandsfähig ich sein und dass sie mich nur "etwas" provozieren wollte...!!!!

so etwas finde ich total unverschämt...naja, ich hab ihr erst mal die meinung gegeigt!!!

trotz der ganzen provokation hab ich die ganzen 2 wochen kein einziges mal gek* oder weniger gegessen...

aber die versuchung war richtig groß!!!

im großen und ganzen hab ich mich ja nur hier angemeldet, weil ich anonymen kontakt mit anderen haben will, die ähnliches erlebt haben...aber im direkten jkontakt fühle ich mich immer wieder wei in einem kampf und konkurenz, das ist hart aber leider wahr!!!

gruß

#18
bei mir ist´s ganz unterschiedlich kommt auf die person an.
nur ich hab mal eine ganz blöde frage:
ich kenne einige die ES haben und ich weiß nicht so recht, wie ich mit ihenen umgehen soll? wie kann ich ihnen mut machen? und mich selbst durch deren ES nicht runterziehen lasse?
ich würde einer klassenkameradin mit B* selbst gerne heflen, nur ich hab angst ihr "zu nah" zu kommen(sei´s mit fragen.....)...dass sie dann ganz abblockt???
LG
Jule
Bild
! ;)

#19
oioioi... das ist eines der besten topics überhaupt *lol*

also... ganz arg gesagt: ich HASSE menschen, die MS haben.
ich hasse sie einfach nur. ich kann sie nicht ansehen- es ist ein einfach unbeschreibliches [im neagtiven sinne] gefühl...

ich verstehe sie einfach nicht. ich mein, wie kann man nur?
am liebsten würd ich heulen und schreien gleichzeitig, wenn ich MSler sehe. und das ist nicht selten.
[allein in meiner klasse hatten zw. 8 und 10 mädchen eine ES]


leute, die mia haben, habe ich noch kaum welche "getroffen"- wir sind halt doch die künstler im vertuschen. ich weiß es bloß von einer sehr guten freundin, und das macht mich sehr traurig- vor allem, weil ich ihr da nicht helfen kann, sondern sie den wichtigsten schritt setzen müsste.


ich finde, in dieses topic gehören auch die binge-eater bzw. >fettsüchtigen< (ich hasse dieses wort -.-). da verspür ich peinlicherweise auch ein überlegenheitsgefühl. und sie tun mir leid.


zum überlegen-fühlen überhaupt: als ich noch gekotzt hab, hab ich mich praktisch allen überlegen gefühlt- denn ICH konnte, im gegensatz zu MSlern, essen, was ich wollte, und ich war natürlich stolz auf mich, dass ich es dann auch so astrein wieder los geworden bin&durch meine "anstrengungen" auch ganz schön was abgenommen hab.
andererseits war´s mir auch peinlich, weil man ja denkt, alle wissen, warum.

es ist echt ein mysterium, dieses leute-analysieren auf der straße und überhaupt überall. ich check immer jedes einzelne mädchen/jede frau ab- ES ja oder nein; und wenn irgendwo mal ein schnitt ist, bin ich auch gleich im grübeln "aha, ein schnitt... sind da noch mehr? oder narben?"
*faszniert* und komischerweise bin ich gleichzeitig traurig und froh, wenn ich festgestellt habe: ja, diese person hat ein ernsthaftes problem.

in unserer gesellschaft fällt das aber wohl eh unter "normal"- nach den ganzen tollen zeitschriften und fernsehserien zu urteilen, müssen wir uns ja geradezu vergleichen und die leute auf jeden fall mal nach ihrem äußeren bewerten - dafür hasse ich unsere gesellschaft.
und ich ärgere mich über meine machtlosigkeit, weil ich selbst ja so oberflächlich bin (wer, der eine ES hat, kann nicht von sich behaupten, es zu sein), aber von anderen erwarte es nicht zu sein. und ich ärgere mich, weil ich keinen ausweg sehe, diesen ach so wichtigen bestandteil unserer gesellschaft >eine zu watschn<.


ps. @jule
meiner meinung nach solltest du die betreffende person ansprechen- es kann nix >passieren< dabei... du solltest halt vorsichtig vorgehen und sie nicht "überfallen", wie´s manche leute gerne tun @.@
am besten ist es glaub ich, einfach erfahrungen auszutauschen und den anderen einfach jeden tag ehrlich zu fragen "wie geht es dir?", "was läuft in deinem freundeskreis/deiner familie" etc.
besser den versuch gewagt als einfach nur zugesehen zu haben [diesen fehler hab ich einmal gemacht].

Lg sakuranbo
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥