ich will doch nur das man mich lieb hat ...

#1
hi,
ich habe zwar laut meiner therapeutin meine therapie erfolgreich abgeschlossen und es ging mir die letzten monate auch gut, aber nun ist meine neue beziehung zu ende gegangen, auf ziemlich grausame art. ich wurde weggeworfen wie ein stück müll, so wertlos wie ich sonst immer das essen wieder rausgek..... habe. meine erste große angst war dass ich wieder in das loch falle aus dem ich mich so mühsam herausgekämpft habe, aber nun muss ich feststellen, dass ich fast nichts mehr essen kann. Vorallem weil ich angst habe dass es dann wieder passiert. natürlich ist mir in den kopf geschossen, dass es wegen meiner figur ist, dass er mich wegen einer anderen sitzengelassen hat. ich fühle mich im momentan total hilflos und leer, sodass ich nicht mal klar denken kann ...

weiß jemand wie ich den menschen den ich liebe aus meinem herzen bekomme ohne mich dabei selber zu verlieren??

#2
oje..das kenn ich, bin selber auch seit 4 Monaten an meinem Ex dran, der mich für ne andere verlassen hat.

da hilft nur ablenkung und sich neue Ziele im Leben zu suchen...
http://www.brigitte.de/forum/showflat.p ... o=&fpart=1

das wichtigste ist jedoch deine gesundheit, sie ist Grundlage und Bedingung dafür dass du wieder ne glückliche Beziehung führen kannst. Also wenn du in Bedrängnis kommst.....such dir alle Hilfe die du brauchst!!!
Du schaffst das!

LG
Isa

#3
Ich denke, du musst dir jetzt vor allem Zeit lassen. Man spricht immer so von zwei Jahren, die man "clean" sein muss, bevor man sich für gesund erklären sollte. Ich halte das für vernünftig. Ich bin seit neun Monaten ( mit einer Ausnahme) vom Kotzen weg und lies dir mal meinen letzten Beitrag hier durch... :?

Vielleicht bist du einfach wegen der Therapie anders geworden und er kommt nicht mit einer stärkeren Freundin klar? Vielleicht hast auch du dich falsch verhalten, aber auch dafür gab es Gründe. Und wenn es so war, nicht verurteilen, sondern daraus lernen. Wir verbocken alle die eine oder andere Sache.
Aber vielleicht war auch einfach nur die Liebe weg. Sowas passiert. Dagegen kann man nichts machen. Manchmal ist etwas einfach vorbei, selbst wenn die Menschen sich noch lieben.

Deine Therapeutin meinte sicherlich, als sie dich entlassen hat, dass sie überzeugt ist, dass du jetzt die Methoden und Arbeitstechniken kennst, um allein mit deinen Problemen klarzukommen. Gesund sein heißt niemals, problemfrei zu sein. Jeder muss mit den verschiedensten Problemen umgehen, sich Gedanken machen, was er wann und wie viel davon er isst - auch gesunde Menschen laufen ab und zu in Gedankenfallen und entwickeln ernste Komplexe. Jeder muss wachsam mit seinen Gefühlen sein und wir besonders, weil wir selbstschädigend reagieren.

Also: weitermachen!!!
Zuletzt geändert von aymone am Do Feb 17, 2011 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Man ist nicht negativ anders als andere, man nimmt sich nur so wahr, weil es einem eingeredet wurde. Daher verhält man sich anders und erfährt dafür Ablehnung, nicht für die eigene Person.

Danke...

#4
für eure Hilfe und Ratschläge. Soweit geht es mir gesundheitlich halbwegs gut, leider kann ich nur die Gefühle für meinen Ex nicht wegbekommen. Er fehlt mir so wahnsinnig ...

Ich habe so ein richtig leeres Gefühl in mir ...

#5
Lass dir doch Zeit dafür! Man kann sich nicht innerhalb weniger Tage entlieben, ich kenne Freundinnen, die brauchten ein Jahr dafür! Und daran ändert auch nichts, dass er vielleicht ein Arsch war oder was auch immer und es nicht verdient hätte - wenn du traurig bist, dann bist du es nunmal. Das ist doch in Ordnung!
Man ist nicht negativ anders als andere, man nimmt sich nur so wahr, weil es einem eingeredet wurde. Daher verhält man sich anders und erfährt dafür Ablehnung, nicht für die eigene Person.