Ich kann nicht mehr

#1
Zumindest fühle ich mich so. Würde am liebsten sofort zum Klo rennen, ich kann mich nicht mehr sehen. Ich hasse mich. Ich hab das Gefühl, ich mache alles kaputt und bald wird mich niemand mehr mögen. Ich glaube, alle starren mich an, weil ich so fett bin und alle sehen, wie sehr ich versage und dass ich es eben nicht schaffe, diszipliniert zu sein und abzunehmen. Und ich kann diese Gedanken nicht mehr stoppen, ich hab ihnen nichts rationales entgegenzusetzen. Ich glaub, ich will das nicht mal mehr.

Aber wenn ich wieder anfange, dann mache ich alles kaputt...
Man ist nicht negativ anders als andere, man nimmt sich nur so wahr, weil es einem eingeredet wurde. Daher verhält man sich anders und erfährt dafür Ablehnung, nicht für die eigene Person.

#2
hey du,

mit deinem letzten satz, hast du mir ja bereits vorweg genommen, was ich sagen wollte-wenn du jetzt wieder anfängst, machst du alles wieder kaputt, was du so hart erarbeitet hast.
ich habe schon einige beiträge von dir gelesen und den eindruck, dass du ein verdammt intelligentes, cleveres mädel bist, dass so einiges auf dem kasten hat!
ich denke nicht, dass dich die leute anstarren, das ist sicher nur so ein gefühl, weil du überzeugt bist, mit dir stimme etwas nicht-und selbst wenn dich irgendjmd anstarren würde, lass dich von so einer kleinigkeit nicht aus der bahn werfen.
was bedeuten dir schon irgendwelche fremden leute auf der strasse, die du nie wieder sehen wirst?
gruß, lucia

#3
Mensch, Filialunae! Gib nicht auf!!!
Diese Tiefpunkte gehören einfach mit zur Heilung dazu! Das Denken umzustellen dauert ein lange Zeit, und es ist ganz normal, dass solche Gedanken, die man ja über Jahre gedacht hat, immer wieder auftauchen. Aber Du hast doch jetzt soviel dagegen zu setzen, weißt inzwischen, wieviel lebenswerter das Leben ist, wenn man frei ist von bulimischen Symptomen.
Mir hat geholfen, diese Gedanken eben nicht mehr zu unterdrücken und mich damit so enorm unter Druck zu setzen. Stattdessen habe ich versucht, mich selbst zu beobachten, ohne meine Gedanken zu bewerten. Du darfst so denken, denn es bedeutet ja noch nicht, dass Du Dir dann zwangsläufig die Erlaubnis gegeben hast, auch so zu handeln.
Ich habe versucht zu analysieren, warum diese Gedanken wieder verstärkt hochkommen und in der Regel meist bemerkt, dass ich wieder angefangen hatte, gegen mich zu leben, mich wieder unter das Joch meines Verstandes begeben habe, der immer glaubt, genau zu wissen, was richtig für mich ist. Wenn ich dann wieder mein "Unterbewusstsein", mein inneres Ich mehr zu Wort kommen gelassen habe, sind solche Tiefpunkte für mich überwindbar geworden.
Anfangs ist es schon noch vorgekommen, dass ich meinen Gedanken auch nachgeben musste, weil der Druck zu stark war. Das ist aber immer weniger geworden, bis ich erst diesen Gedanken nicht mehr nachgeben musste und heute auch solche Gedankengänge nur noch sehr selten und dann auch in sehr abgeschwächter Form habe.
Du bist schon so weit auf Deinem Weg voran gekommen und weißt auch realistischerweise, dass solche Tiefpunkte auf diesem Weg vorprogrammiert sind. Jetzt steckst Du in einem solchen Tief, aber daraus kannst Du herauskommen, denn diese Erfahrung hast Du doch schon machen dürfen.
Also geh weiter auf Deinem Weg und lass Dich von diesem Stein nicht wirklich aufhalten! :wink:

Viele liebe Grüße Kendra
Carpe Diem

#4
hi,
ist zwar schon spät, aber: weg, weg vom computerkastl und raus in die sonne, an die luft.
wir sind zum glück nicht nur rationale wesen. die gefühlswelt schlägt uns so manches schnippchen. das gehört dazu. akzeptier es. leb mehr aus dem bauch, weniger vom kopf her. du kannst nicht alles erklären. wenn du es könntest, wärst du gott. aber: wenn du gott wärest, könntest du dir eine aufgabe stellen, die du nicht zu lösen in der lage bist???
wenn du noch nicht über dich selbst lachen kannst, ist es an der zeit, es zu lernen. bitte ohne sarkasmus. nur aus liebe zu dir.
rückschläge(auch emotionale) gehören zum geschäft. leider.
lg, Gert

#5
@filialunae:
wir haben alle mitbekommen, wie sehr du in den letzten wochen und monaten an dir gearbeitet hast.
und du weißt auch, dass es in jedem leben neben all den hochs auch tiefs gibt. für mich sind rückschläge immer ein zeichen, dass es noch etwas gibt, das aufgearbeitet und behandelt gehört.
versuche, deine momentanen gefühle als hinweis, als hilfeschrei deines körpers an dich zu nutzen.
es wird dir sicher gelingen - ich halte dir auf jeden fall beide daumen.
liebe grüße :wink: , jill