#16
Liebes Flügelchen!

Die Sache mit der Zimmerverschönerung finde ich gut! Umstrukturieren finde ich immer gut. Wenn ich mich verändere habe ich immer das Bedürfnis auch meine Umwelt dieser Veränderung anzupassen - und sei es, dass ich nach neuer Kleidung Ausschau halte.
Was für eine Veränderung ist bei Dir vor sich gegangen?

Danke für Deinen Bericht, ich kann mir zwar grad noch nicht ganz vorstellen, wie das vor sich gegangen ist, aber....
Wenn Du magst, bitte berichte weiter, wie sich das Thema in Deiner Thera entwickelt.
Die Sache mit der Konkurrenz hat mir deutlich die Augen geöffnet. Da wäre ich so ohne weiteres in diesem Zusammenhang nicht drauf gekommen.
Da fällt mir nämlich ein, dass die Konkurrenz mit meiner besten Freundin, die von Natur aus sehr schlank war/ist auch ein wesentlicher Ausschlag für die Bulimie war. Und es tut mir unendlich leid, wie soll ich das sagen, dass diese Konkurrenz meine allerallerbeste Freundin betrifft.
Auch momentan resultiert meine Sitation durch und durch aus Konkurrenzverhalten.

Ach so, meine Haare sind nicht mehr so kurz, ich bin auf dem Wege, sie wieder ein wenig wachsen zu lassen. Vielleicht kommt die Wolle vor meinem Kreta-Urlaub wieder runter. Kurz finde ich auch gut und ausgesprochen praktisch ;)
Ich studiere im schönen Marburg an der Lahn (Hessen) Germanistik, Phonetik und Philosophie, wobei ich mein Herzblut in die Phonetik lege.

Zu Hesse: Ich habe fast alles von ihm gelesen, insbesondere Narziss und Goldmund hat mich beeindruckt. Ich bin sogar schon mal nach Calw gefahren und habe mir Hesses Geburtsort angeschaut, in Tübingen die Buchhandlung entdeckt, in der Hesse seine Ausbildung gemacht hat...
Ich habe vor drei Jahren ein "Magisches Theater" gebaut aus Sperrholz und Modelliermasse und und und....es war also eine sehr aktive Auseinandersetzung mit Hesse ;) Wir können uns gerne mal in dem Gedichte-Forum treffen und dort über Hesse und Deine als auch meine Gedichte quatschen?!

;) Ich habe gestern mein erstes "Album" verkauft ;) ;) Einer Komilitonin haben meine Klangcollagen so gut gefallen, dass sie die unbedingt haben möchte. Das ist toll, die waren eigentlich nur für mich gedacht ;)
Du hast mich da gerade auf die Idee gebracht, es mal mit der Vertonung von Hesse-Gedichten zu versuchen! Danke!

Lieben Gruß
Lupus

#17
Liebe Mondwolf,
finde ich auch extrem blöd, dass Konkurrenz da eine Rolle spielt. Auch bei meinen neuen Unifreundinnen finde ich mich denen gegenüber voll dick. Die sind ja auch echt dürr. Bei der einen ist das besonders der Fall, aber sie ist halt so von Natur aus und braucht gar nicht darauf zu achten, wie viel sie isst. Ich beneide sie. Sie meint auch noch, dass wir uns beide gar nicht so viel nehmen vom Körper her. Da weiß ich nicht, wie ich das einschätzen soll, weil ich es gar nicht kann – halt auch wegen der Wahrnehmungsstörung.
Jetzt gerade bin ich zu Hause übers Wochenende und leider trifft es mich hier besonders doll mit den Essattacken und ich fühle mich auch besonders dick hier. Das Verlangen nach dem Abnehmen wird ganz schön groß in mir und dann schaffe ich es ja doch nicht und außerdem ist es halt nicht das, was mir hilft, um wieder lebendig und lebensfroh zu werden.
Ich weiß nicht, ob sich bei mir gerade wirklich was verändert hat. Ich habe jetzt nur mehr mit den Unifreunden zu tun und bei denen fühle ich mich angenommen wie ich bin. Das ist schön. Ich bin froh, dass ich jetzt einfach mehr mit ihnen zu tun habe. Ich sehe es schon als etwas Neues und Hilfreiches.
Magst du mal dein Körpergefühl beschreiben? Was hilft dir dabei dich mit deinem Körper auseinander zu setzen. Mir hilft z.B. Tanzen. Mein Therapeut hat mir das autogaine Training beigebracht und ich versuche es mal zu vertiefen in nächster Zeit vielleicht hilft es mir, mich besser zu fühlen.
Ich wäre voll gespannt auf deine Klänge? Beschreib ma!!!

Flügelchen

#18
Liebes Flügelchen!

Dass Du Dich zu Hause in Deiner Haut besonders unwohl fühlst, kann ich gut nachvollziehen. Das Phänomen hab ich auch schon oft erlebt. Ich denke, es hat viel damit zu tun, dass ich damals noch bei meinen Eltern wohnte als die Bulimie begann. Wenn ich dort bin, erinnere ich mich an die Situationen der FA´s, an die Gefühle und meine Verzweiflung über das Unwohlsein im eigenen Körper. Daher finde ich es auch nicht weiter verwunderlich, dass ich mich bei meinen Eltern mit meiner ES besonders unwohl fühle. Außerdem komme ich mit dem Nahrungsangebot im elterlichen Kühlschrank nicht klar.
Warum bist Du denn nach Hause gefahren? Gab es einen besonderen Grund? Hast Du schonmal darüber nachgedacht, vorerst nicht mehr nach Hause zu fahren?
Ich fahre seit Längerem nicht mehr nach Hause. Ich freue mich aber, wenn meine Eltern MICH besuchen kommen. Sie waren heute hier und ich habe es unendlich genossen mit meinem Vater zu "kuscheln", weil ich ihn so fruchtbar doll liebhabe - ich habe mich meinem Vater selten so nah gefühlt. Ich habe es sooo genossen, die Augen geschlossen, wollte ihn nicht wieder loslassen. Ich habe mich so sehr danach gesehnt und es hat so gutgetan und war so unglaublich intensiv, dass ich weinen möchte. Ich hatte das Gefühl, dass es auch für ihn etwas Besonderes war, was wir beide noch nie so intensiv zusammen erlebt haben! ;) ;) :cry:

Ich habe aus Deinen Beiträgen heraus das Gefühl, dass sich bei Dir mehr verändert hat, als Du glaubst! Das ist doch prima! Ich wünsche Dir, dass die Kontakte noch lange halten und Du es zulassen kannst und Dir dabei gutgehen lässt!!

Mein Körpergefühl? Ich weiß nicht so recht. Natürlich setze ich mich viel mit meinem Körper auseinander - die Auseinandersetzung mit meinem Körperbild will aber nicht so recht gelingen. Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht so recht, was helfen könnte. Meine Hemmschwellen sind so hoch, dass ich nicht tanzen mag (ich habe die Eleganz eines Schaufelbaggers). Vielleicht singen? - ich mag es, wenn ich spüre, wie man ganzer Körper zum Resonanzraum wird. Oder was mir gerade einfällt, ich habe mich ganz anders gefühlt, als ich mein Vater mich in seine Arme geschlossen hat. Da gehöre ich eigentlich hin, wir haben so viel nachzuholen. Ich kann gar nicht aufhören zu sagen, wie sehr ich ihn liebe und wie weh es tut, dass ich das so spät verstanden habe.

Meine musikalischen Gehversuche....es sind Collagen bestehend aus viel Klavier, vielen Samples (gerne Natur- und Alltagsgeräusche), Lyrik, ein wenig Trickkiste (Effekte), ich erzähle gerne kleine Geschichten und mache musikalische Reisen, Rahmen öffnen - Rahmen schließen, eher enstpannend.

Lieben Gruß
Lupus
cron