Unter Uns

#1
Hi ihr

Sieht ihr auch Unter uns? Ich ab und zu - soviel es mir meine Zeit ermöglicht, das ist dann wohl ned sehr oft. Bin dann oft weg oder vergiss es hihihi.. Aber ja, aufjedenfall gibt es da ja die Rhomy (haben ja schonmal im November oder so über solche Soaps gesprochen). Nun ja.. Was auch immer, gestern wollte sie ja Schülersprecherin werden und ihre beste Freundin hat sie ja verraten, jetzt weiss die ganze Schule über ihre Bulimie bescheid.
Irgendwie finde ich das ganze total kitschig, dass die andere ihr das Therapietagebuch weggenommen hat und so. Also ja. würde meines wohlh mit duzend Vorhängeschlössern versetzen.. obwohl.. ich lege viel vertrauen auf andere Menschen.. drum wohl doch ned.
Wie auch immer. Ich weiss ned. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Mensch den anderen derart verletzt. Irgendwie hat es mich geschockt, auch wenn ich weiss: ist nur gespielt. Aber ich höre auch nicht gerne in den Soaps solche Reden über Bulimie - schlussendlich wissen die ja nicht genau WAS das ist.
Also was schon - aber wie es sich anfühlt, wie es ist mit dem zu Leben, etc.
:roll:
Aber auf die andere Seite finde ich toll, dass man dieses Thema mal an die Öffentlichkeit bringt - gibt es leider zu wenig.. Nur so, dass man das fast haben möchte. Vorallem jüngere Leute wollen dem Ideal nachkommen. Man sagt ja: es wird wie zum "trend".
Meiner meinung nach sollte man die Leute auch mit den Ergebnissen, dem Da-Sein-Mit-Der-Krankheit, dem Leben, den Problemen, den Gedanken, etc. konfrontieren.
Nicht einfach das: ich will aufmerksamkeit, deshalb renn ich kurz aufs klo, das ist ja soo easyyyy.. das leben ist so schön.
Als wäre man high!!!
Tschuldigung.. aber das musste einfach raus..

Re: Unter Uns

#2
hi..

ja ich hab die serie auch gesehn... finds auch ur nicht ok.. aber sie is ja auch ur naiv und wird am anfang wahrscheinlich ned mal checkn, dass es ne freundin war..

man muss halt schon aufpassen wem man davon erzählt...

lg, crazy