Neuanfang

#1
Mir geht es, was die Bulimie angeht, so gut wie schon lang nicht mehr.
Ich habe vor drei Wochen das letzte mal gek* und seitdem keinen Gedanken mehr daran verloren.

Ich bin raus von zu Hause. Nicht mehr meine ELtern um mich, die mich immer wieder dazu brachten.
Keine Ungewissheit, keine Quälenden Gedanken mehr, was meinen mittlerweile ja nun Exfreund angeht. Kein "Ich muss schlank sein für ihn, sonst mag er mich nicht mehr."
Ich fühle mich befreit.

Habe zwar etwas zugenommen - aber selbst das stört mich nicht, denn es hält sich in Grenzen und ich finde, ich sehe gut aus so.

Es ist noch nicht alles in Ordnung.
Ich brauche einen Job - was mich noch belastet.
Meine Wohnung ist noch nicht so wirklich gemütlich (aber das wird)...
und meine Gefühle verstehe ich auch nicht.

Es gibt einen sehr, sehr lieben Menschen, der mich versteht, dem ich sogar von der ES erzählte...
Nur er wohnt zu weit weg. Kommt wahrscheinlich im Juli mal nach Berlin und will mich besuchen. Und ich habe Angst davor.
Angst, weil ich nicht weiß, ob ich mein Herz an ihn hängen werde. Bin ich schon bereit dazu? Will ich eine Fernbeziehung?
Sehne ich mich ganz einfach nach Nähe? (Okay, das kann ich schnell beantworten: ja!)
Ich habe Angst davor.
Auch, dass dann vielleicht alles wieder von vorn anfängt.
Vielleicht könnte er mir auch die Unterstützung geben, die ich brauche.

Bin verwirrt...

#2
Hallo Sonnentiger!!
Kann dich vollkommen verstehen.Kenne dieses Glücksgefühle es geschafft zu haben nur zu gut! Auf einmal scheint alles zu klappen nicht wahr??
Aber es hört sich so an, als ob deine Gedanken nicht überwiegend bei deinen positiven Ereignissen sind,sondern du machst dir negative Gedanken über Sachen,die noch nicht passiert sind.

Ich bin inzwischen der Meinung dass so etwas einer der Faktoren für diese Krankheit ist. Wir machen uns viel zu viele Gedanken über das morgen,und übermorgen,und vergessen das JETZT.

"Übermorgen will ich tanzen gehen,da muss ich schick sein,also jetzt noch mal schnell essen und .... damit ÜBERMORGEN........" und so weiter.

Du machst dir bestimmt gedanken darüber,ob du für deinen Besuch schlank genug sein wirst (so wie bei deinem ex??) , und deshalb stellst du dir schon von vornherein dir Frage ob damit alles wieder losgeht..Oder???

Ich weiß jedenfalls dass es mir immer so geht...
Leider weiß ich selber keinen Ausweg oder eine Art wie man es anders machen könnte,denn dann wäre ich bestimmt lang schon nicht mehr bulimisch..Leider...
Das ist ja das komische..Wir sehen was los ist...machen uns aber immer wieder was vor..Bin seit 3 Jahren in der Hoffnung es allein zu schaffen..Aber so langsam kommt die Zwickmühle dass man auf einer Stelle tritt...
Würde dir hier gern einen Rat geben,frag ja selbst oft nach einem.
Aber das hilft immer nur über die nächste situation hinweg...Oder gibt es ein Patent???
Das hätte ich dann gern :(

Aber kopf hoch...Genieß die Zeit jetzt wo es dir gut geht,und denke versuch nicht ans morgen zu denken sondern dir deine Zufriedenheit zu halten. Oa mach ich es immer..
Liebe Grüße von einer Stadt-Verwandten :)

#3
Ganz so ist es nicht, Maus2411.
Mometan bis ich einigermaßen zufrieden mit mir.

Er weiß davon, dass ich ne Essstörung hab. Er hat nicht weiter nachgefragt bisher, aber er weiß es.
Und ich weiß, dass er mehr auf Mädels steht, die dann doch eher bissel mehr dran haben und keine Hungerhaken sind.
Mein Exfreund meinte damals mal, dass er keine dicken Frauen mag... Das hat sich so sehr bei mir eingebrannt. Sicher...er kannte mcih schon, als ich noch **kg mehr wog als jetzt und fand mich attraktiv...
Aber trotzdem hatte ich das immer im Hinterkopf.
Bei ihm jetzt denke ich nicht wirklich daran.

Aber dann das Gefühl des Wartens, der Einsamkeit, weil er nicht da ist...
Das Geldproblem, wenn man sich sehen will...
Alles wäre einfacher, wenn er ganz einfach auch in Berlin wohnen würde und nicht 480km entfernt...

#4
Mist. Oder schön?
Habe eben eine kurze Mail von IHM in meinem Postfach gehabt.
Mein Bauch wirbelte... - und gleichzeitig wollt ichs auch gleich weghaben, dieses Gefühl.

Wie um Himmels Willen soll er mir die Nähe geben können, die ich brauche?

Ich habe Angst davor, schon wieder verletzt zu werden.

Ich will nicht wegen eines Mannes mit all dem wieder anfangen.

Ich habe noch nie jmd. kennengelernt, in dem ich mich so wiedergefunden hab.

Von allen Seiten höre ich, ob ich denn nicht irgendjmd. in Aussicht hätte...
Selbst meine Ma fing jetzt die Tage damit an, dass ich doch mal wieder nen Freund haben könnte...
Dachte auch so "Hallo???!" - Sie wusste nix von meinem letzten Freund. Aber selbst dann: ich bin noch kaum 2 Monate wieder hier in Deutschland!

Ich brauche irgendnen Gedankenschubser...

#5
Hallo Sonnentiger!

Kann dich vollkommen verstehen. Aber darf ich dir ehrlich meine Meinung dazu sagen???

ich habe 3 Fernbeziehungen gehabt. Für den einen wollte ich sogar alles hier in berlin aufgeben (hab job und wohnung gekündigt) und nach Stuttgart ziehen.

Jede dieser Beziehungen ist gescheitert. Ich bin nicht traurig darüber,denn das hat mich um ein paar Erfahrungen reicher gemacht.

Eine Fernbeziehung ist von anfang an nur auf Vertrauen aufgebaut..und das ist meiner Meinung nach wahrscheinlich zu viel für den Anfang.
Verliebt sein ist das schönste was es gibt...wenns kribbelt und man sich wie ein kleines Kind freut. Aber mich hat es immer sehr belastet, meinen Freund in einem Moment in dem ich seine Schulter gebraucht hätte, nciht bei mir haben zu können. Das ist auf dauer sehr belastend. Hinzukommend war es für mich schwierig, eine beziehung zu haben die aus 2 welten besteht. Er seine stadt,Freunde,Familie dort, und ich alles hier.
Ich denke mal das soetwas einfacher für jemanden ist, der "gesund" ist. Du musst wissen bzw solltest dir vorher gedanken darüber machen, ob du das gefühlsmäßig durchhälst!
Ich kann natürlich auch völlig falsch liegen!?
ich weiß nicht ob dir das jetzt was gebracht hat, aber ich musste einfach mal schreiben wie ich drüber denk!!
Alles gute trotzdem,und ich hoffe du hälst uns auf dem laufendem?!
Liebe Grüße

#6
@Maus: Das was du schreibst sind genau die Zweifel, die ich auch habe.
Ich hatte bisher auch die eine oder andere Fernbeziehung. Auch alle aus irgendwelchen Gründen gescheitert.

Was dieses mal draus wird, wird sich zeigen. Spätestens, wenn er mich besuchen kommt.

Momentan tut es einfach gut, dass sich jemand um einen sorgt, dieser jemand anruft, smst oder was auch immer.
Ist ganz einfach schön...

Und wenn es wirklich mein Schicksal sein sollte, mich in diesen Mann zu verlieben, so wird schon etwas Gutes dran sein. Oder so.

Mir sind in diesem Jahr schon so viele positive Dinge passiert, dass ich langsam wirklich glaube, dass es mein Glücksjahr sein muss.
Fing echt bei winzigen glücklichen Zufällen an.
Warum nicht nun auch das? Wer weiß.

Freue mich auf jeden Fall momentan wie ein kleines Kind darauf, dass er herkommen will :P

Halte euch auf dem Laufenden...