brauch mal ganz viel Mut von euch... :(

#1
Ich hab es mal geschafft zwei Wochen mit den Essanfällen und dem Erbrechen aufzuhören und heute ist es wieder passiert... :roll:
Ich habe total Angst, dass es jetzt wieder so weitergeht mit den FAs aber ich will es nicht, denn es war so schrecklich und ich schäme mich dafür so. Bin total fertig mit der Welt.

Ich habe solche Angst.... eure luna

#2
Hey Luna!!

Man, 2 Wochen!!!! Sei stolz auf Dich!!!!!

Jeder hier weiß, dass Rückschläge dazugehören! Ok, es ist trotzdem unangenehm Rückschläge zu haben, aber ich glaube, daraus kann man auch lernen!

Bitte laß Dich davon nicht so runterziehen!!! Und bitte sei stolz auf das, was Du geschafft hast!!!!! Was Du geschafft hast ist nämlich echt SUPER!!!

Hoffe Du tust das nicht so einfach ab und machst Dir klar, das 2 Wochen echt lange sind!!!

Liebe Grüße Nadine

#3
hi, du brauchst dich für gar nix zu schämen. gratulation zu den cleanen zwei wochen. die nächste cleane zeit hat schon begonnen. ich wünsch dir, dass sie noch länger, als die erste dauert. und dann noch länger und...
lg, Gert

#4
danke, es ist schön das zu hören, das baut mich echt auf. Ich fühle mich soo einsam, weil mein freund vor 2 wochen schluss gemacht hat und ich weiß nicht wirklich, warum. Es lag aber wohl daran, dass ich ihn allgemein traurig gemacht habe, weil es mir eben nicht so gut geht. Ihn hat das sehr angestrengt meinte er....
und mittlerweile weiß ich nicht, ob da noch hoffnung ist. Sein Schlussstrich hat ja was bei mir ausgelöst, dass ich aufgehört habe mit dem Brechen, doch heute hab ich mich soo alleine gefühlt und war irgendwie ziemlich traurig, weil ich noch nichts von ihm gehört habe seit dem. Wir wollten auf jeden Fall nochmal reden aber er braucht Zeit. Bin so verzweifelt. Es fing alles so schön an mit ihm und ich habe mir alles selbst zerstört weil ich durch mein Essverhalten mein Leben zerstöre.
Vor einem Jahr noch war ich total anders. Da hatte ich die krankheit noch nicht und hatte eine ganz andere Ausstrahlung. Ich will das wieder schaffen und bin mir auch sicher, dass ich das kann. Bin auch in Thera aber die hilft mir nicht wirklich weiter. Ich will es schaffen aber bin gerade soooooo traurig... :cry:

Ich will nicht wegen dem ganzen Mist meine Liebe verlieren....

#5
rückschläge gehören (leider) dazu=( Aber du kannst unglaublich stolz auf dich sein, zwei wochen sind noch welten von mir entfernt=) Bin sehr stolz auf dich! Toll gemacht!!=) und du wirst sehen, es wird immer besser werden, trotz rückschlägen!

#6
Hi Süße!

Ich kann verstehen, wie scheiße es dir geht. Aber versuch das Beste daraus zu machen! Ist das jetzt nicht der Zeitpunkt, an dem sich die Bulimie selbst verraten hat und dir bewiesen hat, wie nutzlos sie ist, auch wenn sie in deinem Kopf immer das Gegenteil behauptet?

Rückfälle kommen vor. Man kann nicht von heute auf morgen ein neuer Mensch werden. Bei mir hat diese Phase zwischen wochenlangem clean sein und wirklich absolut krassen Rückfällen fast zwei Jahre gedauert. Man muss viel lernen.

Zwei Dinge möchte ich dir mit auf den Weg geben:
1. Analysier deine Gefühle genau, bis du weißt, woher sie kommen oder wie irrational sie sind, auf jeden Fall lass nicht locker, bis du einen gesunden und konstruktiven Weg raus aus deinen Gefühlen gefunden hast.
2. Eins musst du dir klarmachen: Wenn du gesund werden willst, muss auch das "Dieses eine Mal noch" aufhören. So lange du es immer mal wieder machst, wirst du nicht gesund und es ist eine tolle Entschuldigung für alles, es führt dich aber nie dahin, wo du hin willst. Ich hab mir immer gesagt "Wenn ich jetzt kotze, dann will ich nicht wirklich raus" oder "Irgendwann muss ich mit de "für immer kotzfrei" anfangen, wenn ich jetzt wieder kotze, dann wird das nichts."

Es ist der richtige Mittelweg aus Härte mit sich selbst - eben Ablehnung des bulimischen Verhaltens und Denkens, denn das ist oft Ausflucht und Selbstmitleid - und Verständnis mit sich selbst, denn die bulimischen Verhaltensweisen sind nicht umsonst entstanden und du musst sie eben auch ersetzen und dabei Rücksicht auf dich nehmen.
Man ist nicht negativ anders als andere, man nimmt sich nur so wahr, weil es einem eingeredet wurde. Daher verhält man sich anders und erfährt dafür Ablehnung, nicht für die eigene Person.

Kopf hoch

#7
Hi Luna!
Ich kann nachvollziehen wie beschissen du dich im Moment fühlst, doch ich kann dir versichern dass alles bergauf gehen wird und es einfach dazugehört wieder rückfällig zu werden. Ich bin mehr oder weniger seit 2 Jahren clean und trotzallerdem kommt es im April/Mai immer mal wieder vor dass ich rückfällig werde, Jahr für Jahr. Rückfälle gehören dazu und man darf sich nicht unterkrigen lassen von denen.
Als ich mich auf den Weg gemacht hatte clean zu werden und aktiv gegen diese Krankheit anzukämpfen da waren 14 Tage clean sein eine harte und sehr lange Zeit, und nach jedem Rückfall wurden diese clean Phasen länger und länger...und irgendwann kam der Zeitpunkt da kam es einen nicht mehr in den Sinn sich einer FA hinzugegebn wenn es einem psychisch scheiße ging. Du schaffst das, wir sind doch alle für dich da!

Das mit deinem Freund tut mir total leid aber ich kenne das Problem . Es ist sehr sehr hart für einen Partner zuzugucken wie derjenige, den man liebt sich nach und nach langsam kaputt macht. Verliere nicht den Mut, wenn ihr noch einmal miteinander redet dann kann alles wieder ganz anders aussehen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

GLG Irlandbobbelchen

#8
Ihr seid alle echt total süß :wink:
Ich helft mir echt total, den Mut nicht zu verlieren. Mir gehts auch wieder besser und ich bin über den Rückfall hinweg, und ich beurteile ihn als eine Art Warnung, dass ich auf meine Gefühle hören soll und wirklich mit mir im Klaren sein muss, was ich eigentlich in diesem Moment will!!
Also kann ich einen Neustart mit den cleanen zeit starten!!! :D

Ich versuche echt alles positiven Dinge in meinem Leben zu sehen und dass würde ich wirklich jedem raten, denn das vergessen die meisten (mich eingeschlossen). Ich sage mir immer: Mensch es gibt viel schlimmeres als das. Und meistens ist es auch so.
Also ich wünsch allen hier, dass sie ihren Weg zur Gesundheit schaffen...

eure Luna