Essen und die Hitze

#1
Also jetzt wo es wieder so derbe heiß überall ist, steh ich vor einem Problem: Ich habe keinen Hunger, vergesse zu essen oder bin wegen der Hitze so überfordert was ich essen will, dass ichs einfach lasse.
Früher ging es mir da auch so mt, immer wenn es heiß wurde war das Essen für mich gar nicht mehr da, ich hab es wirklich gut gehießen.
Heute, wo ich kotzfrei bin, möchte ich normal essen, was ich bis zu dieser Hitzewelle gut konnte, mein Freund hat ein bisschen mit drauf geachtet, dass ich regelmäßig esse, und es gab kein Problem.
Und jetzt, wo endlich mal schönes Wetter ist, leide ich eigentlich nur darunter. Nicht nur, dass ich Nachts, egal wie müde ich bin, maximal 6 Stunden Schlaf bekomme, bin ich essensmäßig total überfordert.
Und ich will das ja nichtmal. Heute kann ich ernsthaft sagen, dass ich Angst habe, zu wenig zu wiegen. Wenn ich kaum was esse, folgt das natürlich irgendwann und das will ich nicht.

Kennt das hier irgendwer? Diesen Zusammenhang von Essen und der Hitze? Falls ja, was macht ihr um trotzdem normal zu essen?

LG
Baby (jetzt auf dem Weg zum monatlichen Essen bei den Großeltern :roll: )
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#2
Hallo Baby,
oh ja, das war ne Hitze dieses Wochenende! Dass man unter diesen Umständen keinen Appetit auf ein deftiges Mittagessen hat, geht wohl jedem so. Aber es gibt genug frische leckere Sachen für den Tag. Ich ess jetzt abends immer warm.
LG Polli

#3
Viel kühl trinken kann auch helfen - dann ist dein Organismus allgemein nicht so überhitzt. Und die Sonne meiden.
Man ist nicht negativ anders als andere, man nimmt sich nur so wahr, weil es einem eingeredet wurde. Daher verhält man sich anders und erfährt dafür Ablehnung, nicht für die eigene Person.