wetterumschwung

#1
hallo, ich bin was b betrifft ja auch nicht mehr akut oder besser gesagt ist das alles sehr weit weg. und ich habe früher ja auch eigentlich erst probleme mit ms gehabt.
ich habe nur ein sehr merkwürdiges problem, ich bin, seit dem ich meine störung einigermaßen hinter mir gelassen habe super anfällig für wetterumschwünge, ich glaube man sagt dazu wetterfühligkeit, und mir fällt es extrem schwer, die damit einhergehenden verdauungsbeschwerden und vegetativen überreizungen auszuhalten.
kennt das vielleicht jemand von euch.
ich war früher auf jeden fall nicht so körperlich überempfindlich und habe mich auch nicht so oft im wahrsten sinne des wortes, so unwohl in meiner haut gefühlt.
ich meine, mir wurde in der therapie immer wieder gesagt dass ich meinen körper über große stecken in meinem leben abgespalten habe, aber ich scheine es bei solchen umstellungen einfach kaum auszuhalten mich zu spüren.
gibt es hier dem es trotz genese ähnlich geht?

lg

jaju

#2
also ich war schon immer extrem anfällig im bezug auf das wetter, bekomme dann immer kopfschmerzen und kreislaufprobleme, im moment geht es aber echt gut, bis auf heute, wo ich in der prallen sonne arbeiten musste und deswegen kopfschmerzen und so bekam, geht es echt gut. ob da ein zusammenhang, welcher art auch immer, zur bulimie oder so besteht, hab ich mich schon immer gefragt
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#3
ich denke, dass das wetter nur indirekt was mit dem essen zu tun hat...
es hat meiner meinung nach mehr auswirkung auf die stimmung... denn wenn es schön is bin ich meistens immer ur gut gelaunt und hab dadurch einfach wenig lust zu kotzn.. außerdem bin ich voller energie und unternehme gern was mit leuten...

#4
ob es nun direkt mit b etwas zu tun hat weiß ich nicht, aber ich weiß das ich mit veränderungen im und am körper nur schwer zurecht komme, und trotz das ich heute ein relativ normales essverhalten habe, meinen körper nur ungern spüre, ich habe auch bis heute probleme mit entspannungsübungen, den wenn ich at oder pm mache erlebe ich meinen körper oder bzw. meine gefühle von unangenehm bis wirklich ekelig, und wenn sich etwas ohne ankündigung verändert oder ich so psycho-somatische beschwerden in form von herzstechen ect. habe bekomme ich relativ schnell unruhe und angst...

lg

jaju