#16
Darf man fragen was ML ist???

Und darf man dich fragen: wie lange du schon mit einer ES kämpfst?

grüsse, Sarah

ps: überanstreng dich einfach ja nicht!!

#17
@Sarah
hi, klar, du darfst mich a l l e s fragen :D :P :twisted: !
ML ist die Monica Lweninskij. der name ist sooo lang und soooo schwer zu schreiben... :wink:
zur essstörung: ich hab über zwanzig jahre gekotzt. jetzt seit einiger zeit(ein jahr und ein paar monate)bis auf zwei rückfälle nicht mehr. ich glaube, wünsche mir, hoffe, dass ich "überm berg" bin.
das leben ist so so schön...ich will´s mir nicht wieder vermießen. diese forum hat mir dabei sehhhhr gehofen. ich weiß nicht, ob es ohne auch gegangen wäre.
lg, Gert

#18
ooops.. hab soeben zum erstenmal meinen namen geschrieben hihihihi.. dachte schon: woher weisst du nun meinen namen?? smile...

shit happens

wow.. 20 jahre.. sind deine zähne nicht total kaputt?? ich habe solche angst einmal noch grössere probleme mit den zähnen zu haben.. oder mit dem atmen...
ich habe also echt respekt, dass du es schon so lange gehalten habe! toi toi toi in der weiteren zeit!!! haltest dich echt gut!

#20
Tschuldigung meine Fragerei - aber hast du Kinder? Bist du verheiratet?
Also falls es dich echt stört, sag es nur, oder schreib mir per PM.
Bin gwundrig :oops:

#21
hi,
ich bin verheirratet, schon ziemlich lange. kinder haben wir keine. wir sind stolze besitzer eines hundes, meine frau hat ein pferd. ich hatte lange zeit zwei springpferde. vor ca. sechs jahren hab ich die verkauft, vielleicht war das der erste schritt aus der sucht...
lg, Gert

#23
Oh ein Pferd - super.. reite seit 4 Jahren nicht mehr :cry: Würde sooo gerne, aber hm.. der Typ dort hat die Pferde meiner meinung nacht nicht gut zu den Tieren geschaut.
Für ein eigenes Pferd oder ein Pflegepferd habe ich einfach keine Zeit. Denn ich mache seit einiger Zeit Sport im Fitnesscentrum - einfach schön im Team. Das tut gut. Nicht so krass, nicht zu wenig. Einfach ein wenig.
Hm.. ich denke du meinst dass es der erste Schritt war, dass du dich nicht mehr nach Sport sehnst?
Ich war mal Sportsüchtig und naja.. seufz... letzte Woche ging ich jeden Tag mit dem Velo zur Arbeit und ehrlich gesagt hatte ich ein solches gewissen, als ich einmal nicht mehr ging. Kam schier auf den Psycho-tripp. Deshalb lass ich das jetzt wieder. Hab einfach angst wieder diese Zeit zu durchleben...
Tschuldigung, jetzt rede ich nur von mir ;)
Du bist also happy verheiratet. Hm.. geht es deiner Frau denn gut, oder hat sie auch mit einer ES zu kämpfen? Ich weiss einfach nicht, ich bewundere euch beide. und vorallem an Sie eine riesengrosse bewunderung: WOW!!! Es muss schwer sein mit so was zu leben, dass der partner eine ES hat. Mein Freund isst auch nicht regelmässig. Er wurde als er jünger war ständig gehänselt und naja. er hat dann *kg abgenommen. Nun ist er unter der woche einfach ein brötchen am morgen, das sein Dad macht und am Mittag was richtiges und am abend - never ever.....
Macht mir auf eine Art auch sorge.
Aber wie geht es dir denn nun mit deinem Gips?? Ich könnte das nicht - wie sollte ich auf meine Badewanne verzichten??? :D

#24
@crazy: nicht pferde, sondern turnierpferde, springkrokodile. d.h.: weil ich immer gewinnen will, täglich jedes der armen vieher reiten. insgesamt waren´s drei(mit dem meiner frau). fast jedes wochenende auf´s turnier. immer gib ihm, zweihundert prozent. zwei monate, oktober und november, war ruhe. die restliche zeit jeden tag training. wenn kein training mit dem schmied mit, aufhalten. die zeit war schön, aber stressig. ohne ständige trainings geht gar nix, ausser wenn einer nicht gewinnen will. ich will immer gewinnen, wenn ich in einen wettkampf gehe. darum hab ich beschlossen, keine wettkämpfe mehr zu machen. ganz geht´s aber nicht, beim radfahren, schwimmen, laufen bin ich nicht so schlecht; die lust steigt. ich weiß aber ganz genau, dass ich nicht zweihundertdreiundfünzigster :twisted: werden will, deswegen lass ich´s besser und verwende meine energien anderwärtig...
@lunbella: meine frau hat mir sehr bei der bewältigung dieser sucht geholfen. sie ist psychisch und physisch gesund. sie hat mir immer sehr geholfen, mir auch den raum gelassen, den ich brauchte.
das sportsüchtig kenn ich aus eigener erfahrung, siehe oben. es hat mir, glaub ich, nicht geschadet.
bezügl. pferd: mein vater sagte immer: geh schwimmen, laufen, radfahren. das kostet wenig/kein geld. ich wollte immer ein erfolgreicher berufsreiter werden. dafür war ich zu wenig konsequent(hätte mein eisenbahnerleben aufgeben müssen). heute bin ich froh, dass es so gekommen ist. radfahren ist auch schön, und viiiel gesünder... :lol:
bezügl. wanne: auch duschen ist schööön!!! :D :lol: :D
lg, Gert

#25
Hi Gertl

Die wanne ist gerade überloffen - also nicht so. einfach hihi.. hat ja ein kleines abflussloch. gott sei dank, sonst wär sie wirklich überlaufen...
Heute hat sich was geändert. Ich sass seit monaten - vielleicht seit anfang meiner sucht - wieder ewigs in der Badewanne und las ein Buch. Jawohl. ein buch!! es war super. diese sprüche. Richtig sentimental. Hab es schon seit 3 Jahren und nie angeguckt...
Irgendwas war anderst.. ich hab die ruhe genossen. ansonsten machte mir das allein-sein richtig angst und ich hatte einen FA nach dem anderen. Doch jetzt sitz ich da und denke: tja.. geniesse das leben. Und warte auf die eltern. Aber nicht so wie sonst. einfach.. ja anderst :wink: positiv 8)
das mit deiner frau finde ich wirklich schön. klingt super :) richtig beneidenswert