Ist es in Ordnung wenn ich...

#1
...hier auch mal Themen reinsetze, die nix, gar nix mit Bulimie zu tun haben? Z.B. über das Studium oder andere Themen?
Man ist nicht negativ anders als andere, man nimmt sich nur so wahr, weil es einem eingeredet wurde. Daher verhält man sich anders und erfährt dafür Ablehnung, nicht für die eigene Person.

#2
Liebe Luna!

Von mir aus gerne!
Der Alltag gehört meiner Meinung nach auch hierher. Man kann die ES ja nicht vom restlichen Leben isolieren, die wechselseitige Beeinflussung ist ja nicht ganz unrelevant - für mich jedenfalls.

Und auch ansonsten: gerne.

Lieben Gruß
Lupus

#4
hallo!

einen zusammenhang mit essstörung sollte es schon haben.
für gänzlich andere dinge gibt es ja das bulimie-ferne-forum.

da kann ja auch über themen diskutiert werden.

lg

#5
Liebe Mari,

bitte sei doch hier nicht zu streng.
Ich glaube an die Sogkraft einer Gemeinschaft, und selbst wenn es nur eine virtuelle Gemeinschaft ist.

Lass uns doch hier auch etwas variantenreiche Beiträge schreiben... Im Sinne unserer aller Genesung.
Die B is sowieso immer irgendwie mit dabei, und wer kann schon entscheiden, was jetzt mit der BULIMIE zu tun hat, und was nicht?

Grüße,

Monica Lewinskij

#6
Vor allem läuft das "Was interessiert derzeit noch" - Forum nicht gut.
Man ist nicht negativ anders als andere, man nimmt sich nur so wahr, weil es einem eingeredet wurde. Daher verhält man sich anders und erfährt dafür Ablehnung, nicht für die eigene Person.

#7
hallo ihr!
Vor allem läuft das "Was interessiert derzeit noch" - Forum nicht gut.
nun, und das wird sich nicht ändern, wenn man das forum weiterhin nicht benutzt. :wink:

ich hab ja schon mal in einem der anderen foren geschrieben, dass das schreiben spezifischer beiträge in den entsprechenden foren dazu dient, diese leichter zu finden.
wenn jemand was zum thema "ehemalig" sucht oder einfach so hier lesen will, soll er sich hier nicht durch zahlreiche beiträge wühlen müssen, die damit nichts zu tun haben.

gut wäre es, so finde ich, wenn man hier schreibt, auch eine verbindung zum sinn des (unter)forums herzustellen... zum lesen und zur hilfe für andere.

so wäre es sicher interessant zu lesen, was ein ehemaliger gerade für schwierigkeiten hat und sich dabei fühlt ohne die essstörung.
wie er damit klarkommt und mit den problemen umgeht ohne zu kotzen oder zu hungern. kommt er damit klar? ist es schwer? denkt er dabei an die essstörung? etc. etc.

dann finde ich es auch noch ein wenig bedenklich, wenn es für einen ehemaligen so wichtig ist, HIER zu schreiben über probleme die mit der essstörung nichts zu tun haben.
wieso ist das so wichtig und geht nicht im bulimie-fernen-forum (abgesehen von der befürchtung, dass dort zu wenig los ist)?
ist es weiterhin das gemeinschaftsgefühl? identifiziert man sich noch immer mit der essstörung, auch wenn man sie hinter sich hat?

wenn man sich mit bulimie-fernen problemen immer noch besser in bulimiebezogenen foren fühlt, sollte man sich ein paar gedanken machen, warum das so ist und kucken, dass man vielleicht ein wenig loslässt davon.

darum:
bulimie-ferne themen bitte auch in dem entsprechenden forum posten!

liebe grüße
mari :wink:

#8
Ok. Klingt einleuchtend Mari

Wenn Du mir jetzt bitte noch ein Beispiel für ein österreichisches Forum nennen könntest, in dem sich
- hauptsächlich kluge Frauen und Mädchen aufhalten,
- die ihre Probleme mit der Gesellschaft haben und diese auch offen kritisieren.
- die sich trotzdem mit gesellschaftlicher Akzeptanz und Normen beschäftigen.
- die einfach das gewissen "Etwas" haben, was manch andere einfach mit "Borderline-Persönlichkeit" abtun.
- bei denen man offen über alles sprechen kann, auch wenn es kein ganz dezitiertes "THEMA" gibt, wie bei ganz speziellen Themenforen...

dann bin ich weg, und dort.
Sonst bleib ich.
Ehemalig hin- oder her.

Grüße, Monica

#10
Hmmmm, gibt es eigentlich einen bestimmten Grund dafür, warum die Beiträge aus dem Ehemaligen-Bereich nicht unter den Recent-Topics aufscheinen?? :roll: :?:

Dadurch könnte vielleicht der große Boom des Ehemaligen-Forums beeinträchtigt werden. :wink: