Sei stolz auf dich, dass du diesen Schritt geschafft hast und deine Wand, die dich vor anderen Menschen schützen sollte, zerbrochen hast.
Ich hoffe, du baust sie nicht wieder auf! Es ist ja nicht schlimm, wenn man in den "Spam-Threads" schreibt, denn das tue ich ja auch und es ist die einfachste Art, sich mal "abzureagieren". Aber wichtig ist eben auch, dass man auch auf andere eingeht bzw. etwas von sich preisgibt.
Das hast du mit den oberen Beiträgen getan und ich bin echt stolz auf dich!

Hey Schlumpfi- nicht den Kopf hängen lassen..du wirst es nicht glauben, aber ich bin der Meinung, die meisten hier sind aufgrund ihrer ES zu Außenseitern geworden. Und falls ich damit jetzt falsch liege (obwohl ich das nicht glaube), dann nimm mich als Beispiel- ich bin total die Außenseiterin. Naja, jedenfalls in der Schule. Ich habe kaum jemanden, dem ich mich anvertrauen kann. Zwar habe ich noch 2 Freundinnen, aber die eine kann nicht aufhören, mir beibringen zu wollen, weshalb die anderen mich nicht mögen, was mich sehr oft runterzieht und die andere..naja, die ist auch etwas eigen, weil sie selbst kein gesundes Selbstwertgefühl hat und mir kaum etwas von sich preisgeben will- dabei kennen wir uns schon seit 8 Jahren!Schlumpfine hat geschrieben:Ich habe immer Angst, dass ich Fehler mache und darum ziehe ich mich immer lieber zurück! Ich meine, die Meisten hier, sind fast perfekt, führen ein ganz normales Leben, davon bin ich noch weit entfernt!
Du siehst also: mir geht es auch nicht so goldig. Und wenn du mal überlegst: Ginge es uns allen hier gut, würden wir doch keine ES haben, oder? Wir haben doch nie im Leben ein perfektes Leben, solange man noch mitten drin steckt. Aber das ist eben unser Ziel: raus aus dem Leben der ES und rein in das schöne Leben! Das ist natürlich schwieriges, als ich es jetzt so sage, denn schlielich muss man sich sein schönes Leben zunächst auch erst aufbauen..durch die ES hat man ja das meiste des schönen Lebens zerstört. Aber die Kraft, seine Lebenseinstellung zu ändern und sein Selbstwertgefühl wiederzuerlangen, muss man aufbringen, denn dann kann man auch wieder glücklich sein!
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

P.S. Ich mache auch dauernd Rechtschreibfehler^^ Aber solange man noch erkennen kann, was ich schreiben will, ist es doch auch nicht schlimm, oder? Sieh es doch mal so- du brauchst dich nicht unter Druck setzen.