Ich habe mich in der Letzten Klinik informiert darüber, da dürfte ich keine Ersparnisse haben. Ich war sogar bei einer Stellle dort, die sich um betreutes Wohnen kümmert und da dürfte ich fast nichts haben. Abbrechen würde für mich nicht in Frage kommen! Ich habe dafür jetzt 2 Jahre gekämpft und da muss ich es durchziehen.
Wie geht es Dir?
Re: Schlumpfine Forum Teil 6
#857Hallo Schlumpfine, eine Betreuerin haben ist nicht wie wenn man in einer betreuten Wg ist. Und ob es wirklich so ist, vor allem jetzt, wo du schon etwas älter bist, mit dem ersparten..na ich weiß ja nicht. Hast du denn viel erspartes?
Ich drück dir die Daumen, dass deine 2 Jahre klappen. Aber erstmal hast du ja den Test, oder? Wann denn? Und was wird gefragt?
Tine
Ich drück dir die Daumen, dass deine 2 Jahre klappen. Aber erstmal hast du ja den Test, oder? Wann denn? Und was wird gefragt?
Tine
#858Die Test gehen am 07. September los, da bin ich dann nur am Wochenende bei meinen Eltern.
Da fahre ich am Montag in der Früh hin und am Nachmittag geht es dann gleich los.
Da wird alles mögliche getestet: Mathe, Deutsch, ob ich stabil genug bin usw.
Da heißt es dann für mich, dass ich mich 4 Wochen konzentrieren muss.
Das muss einfach klappen, weil sonst weiß ich echt nicht mehr weiter!
Ich habe nicht so viel ersparrtes, bin ja schon 2 Jahre krank geschrieben, aber ich habe hald etwas. (Will es jetzt nicht öffentlich schreiben, ich hoffe Du verstehst es. Und so komme ich drüber, ich wollte auch schon in eine betreute WG, aber da habe ich auch zu viel.
Und direkt eine Betreurin, möchte ich nicht, weil da darf ich ja dann gar nichts mehr entscheiden!
Da fahre ich am Montag in der Früh hin und am Nachmittag geht es dann gleich los.
Da wird alles mögliche getestet: Mathe, Deutsch, ob ich stabil genug bin usw.
Da heißt es dann für mich, dass ich mich 4 Wochen konzentrieren muss.
Das muss einfach klappen, weil sonst weiß ich echt nicht mehr weiter!
Ich habe nicht so viel ersparrtes, bin ja schon 2 Jahre krank geschrieben, aber ich habe hald etwas. (Will es jetzt nicht öffentlich schreiben, ich hoffe Du verstehst es. Und so komme ich drüber, ich wollte auch schon in eine betreute WG, aber da habe ich auch zu viel.
Und direkt eine Betreurin, möchte ich nicht, weil da darf ich ja dann gar nichts mehr entscheiden!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!
#859Schlumpfine, ich finde es toll, dass du so ehrgeizig bist und es versuchen willst, wünsche dir da viel Glück. Aber immer auch daran denken, dass so ein Test nichts über den Wert einer Person aussagt. Warum möchtest du denn so gern Bürokauffrau werden?
Für mich wäre das nichts, da würde mich niemand einstellen, ich werde ja schon angemeckert, weil ich die Präparate nicht ordentlich genug in den Kasten räumen kann.
Für mich wäre das nichts, da würde mich niemand einstellen, ich werde ja schon angemeckert, weil ich die Präparate nicht ordentlich genug in den Kasten räumen kann.

If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#860hallo Schlumpfine,ui, 4 Wochen lang dauernd die Tests..warscheinlich gucken die dann wohl auch, ob du so etwas durchhälst, oder. Also, dort wohnen, usw. Ist das an einem Bfw? Aber so wie du jetzt gelernt hast, schaffst du das sicher. Und wenn es etwas ist, was du wirklich willst..dann bestimmt sowieso.
Naja, wenn man sich eine Betreuerin aus so einem Verein nimmt, ist es anders, als wenn man eine gesetzlich zugeordnete Betreuerin hat. Man kann besprechen, wie oft sie herkommt bzw. wie oft man hingeht, ob täglich, einmal in der Woche oder alle 2 Wochen, und es wird auch unterschieden, in welchem Bereich sie dir hilft. Ob nur bei Papierkram udn Ämterkram, oder eben auch im gesundheitlichen Bereich. Ich dachte nur..so als Alternative zu deinen Eltern, aber es steht ja jetzt eigentlich auch nicht zur Debatte, weil du ja andere Pläne hast.
Tine
Naja, wenn man sich eine Betreuerin aus so einem Verein nimmt, ist es anders, als wenn man eine gesetzlich zugeordnete Betreuerin hat. Man kann besprechen, wie oft sie herkommt bzw. wie oft man hingeht, ob täglich, einmal in der Woche oder alle 2 Wochen, und es wird auch unterschieden, in welchem Bereich sie dir hilft. Ob nur bei Papierkram udn Ämterkram, oder eben auch im gesundheitlichen Bereich. Ich dachte nur..so als Alternative zu deinen Eltern, aber es steht ja jetzt eigentlich auch nicht zur Debatte, weil du ja andere Pläne hast.
Tine
#861Es entscheidet nicht über einen Menschen, aber über meinen weiteren Werdegang.
Ich wollte schon immer ins Büro. Ich liebe es, am PC zu sitzen und dort Aufgaben zu erledigen.
Ich habe hald jeden Tag eine Stunde gelernt.
Ja es ist ein Bfw.
Das hat mir auch die Kraft gegeben, dass ich bis jetzt clean bin, weil ich wusste, wenn ich wieder rückfällig werde, dann nehmen die mich nicht.
Wenn das nicht klappt, dann würde es zur Depatte stehen.
Aber ich will endlich nicht mehr von meinen Eltern abhängig sein. Nicht schon am Monatsanfang pleite sein. Ich kann mir aber auch nicht mehr vorstellen, wie es ist, jeden Tag in die Arbeit zu gehen, dass ist ja schon so lange her.
Ich wollte schon immer ins Büro. Ich liebe es, am PC zu sitzen und dort Aufgaben zu erledigen.
Ich habe hald jeden Tag eine Stunde gelernt.
Ja es ist ein Bfw.
Das hat mir auch die Kraft gegeben, dass ich bis jetzt clean bin, weil ich wusste, wenn ich wieder rückfällig werde, dann nehmen die mich nicht.
Wenn das nicht klappt, dann würde es zur Depatte stehen.
Aber ich will endlich nicht mehr von meinen Eltern abhängig sein. Nicht schon am Monatsanfang pleite sein. Ich kann mir aber auch nicht mehr vorstellen, wie es ist, jeden Tag in die Arbeit zu gehen, dass ist ja schon so lange her.
#862Heuer gab es für mich keinen Sommer. Ich habe mich immer nach drinnen verzogen, sonst bin ich immer gleich so bald es warm war, im Schwimmbad oder am See gewesen, hatte immer eine Jahreskarte und heuer, war ich nur einmal mit meiner Großtante im Schwimmbad.
Ich habe mich drinnen versteckt, sehe alles schwarz, habe keine Hoffnung. Sonst bin ich jedes Wochenende unterwechs gewesen und habe es mir nicht vorstellen können, dass ich mal daheim wäre, war überall dabei, in Hütten und so und dieses Jahr, verstecke ich mich so gut es geht.
Ich bin gebrochen, lebe nur noch in meinen eigenen Gedanken, beteube Sie mit Tabletten, weil ich sonst mein Leben nicht ertragen könnte. Ich habe doch gar kein Leben. Ich bin nur in einer Hülle gefangen, die macht was sie will. Ich habe keinen Einfluss darauf. Gefühle kann ich nur spüren, wenn Sie negativ sind. Glückliche Gefühle kann ich nicht mehr zulassen.
Habe jeden Tag angst, angst vor mir, angst vorm Leben. Ich mache die Leute in meiner Umgebung fertig, meine Ma will nichts mehr mit mir reden, weil ich Ihr nicht gut tue, kann nichts richtig machen.
Für was lebe ich überhaupt noch?
Die Angst regiert mein Leben, Tag und Nacht!
Ich habe mich drinnen versteckt, sehe alles schwarz, habe keine Hoffnung. Sonst bin ich jedes Wochenende unterwechs gewesen und habe es mir nicht vorstellen können, dass ich mal daheim wäre, war überall dabei, in Hütten und so und dieses Jahr, verstecke ich mich so gut es geht.
Ich bin gebrochen, lebe nur noch in meinen eigenen Gedanken, beteube Sie mit Tabletten, weil ich sonst mein Leben nicht ertragen könnte. Ich habe doch gar kein Leben. Ich bin nur in einer Hülle gefangen, die macht was sie will. Ich habe keinen Einfluss darauf. Gefühle kann ich nur spüren, wenn Sie negativ sind. Glückliche Gefühle kann ich nicht mehr zulassen.
Habe jeden Tag angst, angst vor mir, angst vorm Leben. Ich mache die Leute in meiner Umgebung fertig, meine Ma will nichts mehr mit mir reden, weil ich Ihr nicht gut tue, kann nichts richtig machen.
Für was lebe ich überhaupt noch?
Die Angst regiert mein Leben, Tag und Nacht!
#863Meine Mutter redet noch immer nicht mit mir. Sie meint noch immer, ich schade Ihr. Das macht mich echt fertig. In einer Woche werde ich es vor Aufregung nicht mehr aushalten, dann geht es los. Ich habe heute mal einen Lernfreien Tag gemacht und habe auch deswegen ein bisschen ein schlechtes Gewissen.
Ich habe jetzt 4 Monate geschafft! Mal schauen, wie lange ich es noch aushalte?
Ich habe jetzt 4 Monate geschafft! Mal schauen, wie lange ich es noch aushalte?
#865So in einer Woche bin ich schon dort. Mit den Gedanken bin ich ja jetzt schon dort. Werde jetzt dann zum Hosenkaufen fahren, weil mir alle zu klein geworden sind. Gestern habe ich mich mal wieder auf die Waage getraut und es war nicht sehr erfreulich. Mensch habe ich schiss, vor den Tests!
#866So heute war ich mit meiner Ma shoppen. Ich wollte eigentlich mir nur eine Hose kaufen, aber es sind dann 2 Hosen - eine Weste - 2 Oberteile - eine Bluse und 1 paar Schuhe sind es dann geworden. Zum Glück hat mir meine Ma was dazugegeben, weil das hat echt meinen Geldbeutel gesprengt. Sonsta war nicht viel. Meine Ma und ich hatten wieder die Diskussion, welche Hosengröße ich habe und Sie konnte es wieder mal nicht glauben und ich hatte recht!
#868Heute hatte ich einen typisch langweiligen Tag. Ich habe Ihm aber genossen, weil bald werden die vorbei sein und am Montag muss ich ja ran. Mensch habe ich mega Angst davor! Am Freitag werde ich zum Friseur gehen, meine Tante lädt mich ein.
Ich kann gar keinen welche Angst ich vor Montag habe!
Ich kann gar keinen welche Angst ich vor Montag habe!
#869So ich wünsche Euch einen schönen Abend! By!
#870Guten Morgen Ihr Lieben, na fit und munter. Ich habe heute nicht gut geschlafen. Eigentlich wollte ich heute mit dem Hund von meiner Tante spazieren gehen, aber es regnet. Mist!