Huhu Du!!

Mir gehts ähnlich, auch wenns "nur" ums Rauchen geht. Dafür war ich so blöde und hab auch neue Kippen gekauft. Völlig dämlich, aber ich kann Deinen Satz "dann ist Ruhe im Karton" ganz gut nachvollziehen. Sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht..ich versuch mir noch einzureden, dass es nur bis zum WE so sein soll, ab nächste Woche gehe ich ja auch wieder arbeiten.. Ob der Vorsatz sich jetzt allerdings auch erfüllt und ich dan am Mo. wieder "normal bin" steht in den Sternen..

Was ist denn eigentlich mit Deiner Diplom-aussage, die Du kriegen solltest??

Bussi Nadine

Zum Glück hast du ja schon einen Arzttermin, sonst würde ich mir Piccolas Munition ausleihen. Oder war das Nads mit den scharfen Geschützen bei B&R *Siebhirnbin*
wie soll ich denn mit diesem unbegründeten drang umgehen?
Die Frage des Jahrhunderts.... Irgendwann kann ich meist auch nicht mehr. Der Unterschied ist bloß, ich bin dann wahnsinnig nach Futter. Das Erbrechen ist dann das notwendige Übel, weil ich auch süchtig danach bin, möglichst einen leeren Bauch zu haben.

Übrigens hast du gerade die Autorin von "Bulimie und Zucker" widerlegt. Die behauptet, es gäbe keine Bulimikerin, die gerne kotzt. Alle, die sie kennt, wären süchtig nach Essen. Zumidest alle, die sie kenne. Aber ich halte eh nicht so viel von dem Buch. Ich könnte das nicht praktizieren. Da bleibt ja nix mehr übrig, was erlaubt wäre. Für mich als Vegetarier schon gleich gar nicht. :roll: Jetzt habe ich bloß wieder nach allem ein schlechtes Gewissen, so nach dem Motto "Jetzt biste selber schuld, wenn du später nen FA kriegst. da war ja auch Zucker/Weizenmehl/gesättigte Fettsäuren drin." Quark mit Soße. Eher kriege ich einen FA, weil ich nicht rechtzeitig an ein Lebensmittel rankomme, was ins Konzept passen würde... Sorry fürs Labern... :(

Was wollte ich jetzt noch sagen? Egal.

lg

aire

Ach ja. Und zudem verlangt sie, dass man gleichzeitig mit oben genannten Nahrungsmitteltypen auch noch Kaffe, Zigartten und Alkohol komplett entzieht. Weil alles den Körper stresst. Schön und ehrenwert. Zum Glück schmecken mir weder Alk, noch Zigartten oder Kaffee. Aber wenn es so wäre - zeig mir den Menschen, der das alles auf ein Mal entziehen kann. Ich kann ja nicht mal das Fressen einstellen. *kauschlaberschluckschling*

lg

aire

aire hat geschrieben:Ach ja. Und zudem verlangt sie, dass man gleichzeitig mit oben genannten Nahrungsmitteltypen auch noch Kaffe, Zigartten und Alkohol komplett entzieht.
auweia.... es gab eine zeit, da hab ich nur davon gelebt.... :cry:
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Laut der Autorin reagiert halt der eine mehr auf Zucker nd Weizen und der andere weniger. Genauso, wie der eine Mensch Alkohliker wird, und der andere nicht.
ich hasse essen. das macht einen abhängig und bäh!
Was aber irgendwie doch heißt, dass du süchtig nach Essen bist... und es nicht immer gehasst hast. Essen hassen bringt ja auch nix. wir brauchen es trotzdem bis zum Ende unseres Lebens.

Und ich muss glaube ich bis zum Ende meines Lebens schlafen :!:! Das habe ich nämlich die ganze Zeit gemacht. Und mich gut gefühlt. Kaum bin ich wach, wieder der ganz Fressdruck und die "Tue was nützliches!" Gedanken.... Also gehe ich wahrscheinlich gleich ins Bett zurück... Aber die Dauerlösung ist das doch auch nicht?!

lg

aire

ich hasse auch das essen, weil ich süchtig danach bin. eigentlich will ich nur die leere in mir ausfüllen. denn essen arscht mich schon allein wegen dem ständigen kauen an.
und aufs kotzen bin ich auch süchtig. auf den ganzen vorgang. diese einheit.

abnehmen is mir scheißegal, ich bin schon lange nicht mehr so dünn wie ich mich haben will. und es geht auch gar nicht mehr.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Nah, Kotzen war bei mir auch lange Zeit Druckentlastung und effektives sich Betäuben, aber irgendwie kann ich es auch nicht immer.

Phasenweise will ich auch mal wieder abnehmen. :roll: Bis ich feststelle: Es geht nich. Oder es geht, und am Ende nehme ich noch mehr zu, als ich vorher hatte. :(

Kauen hat was Beruhigendes, finde ich. Ich sehe bloß blöd dabei aus. Aber beim Fressen sieht mich ja eh keiner. Insofern.... Und kommt mir nicht, ich solle Kaugummi nehmen. Erstens schmeckt es nicht und zweitens macht es mich hungrig...

lg

aire

Re: einer von tausend...

hi marisa,
wisst ihr, so langsam ist es mir auch egal, dann leb ich halt mit dieser dämlichen es!
habe ich auch so oft gedacht...das problem ist nur,dass in dir drin noch hunger auf ein richtiges Leben steckt, dass du unbewusst eine unheimlich starke sehnsucht hast und weißt, dass man so nicht glücklich werden kann....du kannst versuchen dich an die ES zu gewöhnen und dir einzureden du hättest lebensqualität,aber insgeheim wird die sehnsucht nie ruhe geben, sofern du dich nicht vollständig aufgegeben hast.

wieso willst du dich aufgeben? Klar, irgendwann mag man nicht mehr aufstehen und diese gedanken sind auch normal, aber es ist doch so kein leben :(

du wirst das schaffen, wenn du weiterkämpfst, wie lange es dauert weiß man nie, aber willst du dir irgendwann vorwerfen aufgegeben zu haben?

Ich drück dich mal.....ich weiß wie sch....diese hoffnungslosigkeit ist, da wird man einfach trotzig und resigniert
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Re: einer von tausend...

Hallo Marisa,

hbe mich gefreut, den Thread wieder zu sehen, weil ich mich noch erinnern kann, wie er angefangen hat. Tut mir leid, dass es so nicht weiter ging.

Das Szenario kenne ich aber auch: Gesunde Sachen kaufen mit gutem Vorsatz. Allerdings muss man sich halt da schon hinterfragen: Lüge ich mi nur in die Tasche, um mit gutem Gewissen einkaufen zu können? Also, ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber bei mir war Einkaufen auch schon Teil des Rausches... Die ganzen unübersichtlichen Mengen von Nahrungsmitteln... Also, was ich sagen will: Wenn du einkaufen gehst, dann halt inne und frag dich genau, ob das jetzt wirklich ist, um einen Grundstock an Nahrungsmitteln zu haben, oder ob du eigentlich schon Fressdruck hast und das Stufe eins ist des Suchtverhaltens. Klar hat jeder normale Mensch Vorräte. Aber wir sind halt nicht normal, und da kann es bergangsweise sinnvoll sein, nur minimale Mengen zu Hause zu haben. Weil bis man zur Tanke gespurtet ist, ist man vielleicht auch wieder zur Besinnun gekommen, bzw. es ist einem vielleicht auch zu kalt und man bleibt zu Hause und schläft ein. Im besten Fall.

Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass Clean werden eher ein unbewusster Prozess ist, den man nicht gescheit steuern kann.... Frag mal Flo, die meint das unabhänigig von mir auch. Ich kam drauf, weil ich bei mir festgestellt habe, dass es von alleine kam quasi. Vorher hab ich mich imemr nur gequält und jetzt ist Kotzen relativ weit weg (na ja, bis auf ein paar Ausrutscher). Aber ich hab mich nicht mehr oder weniger angestrengt, als wie ich noch jeden Tag gekotzt habe.

Also kurz und gut, mache dich nicht so fertig, dass du imemr noch in der ES hängst und warte auf unbewusste Prozesse....

lg

aire