An Chili und alle anderen
Danke, ja es geht mir gut

bin ziemlich beschäftigt und hab tausend Dinge in meinem Kopf, die ich umsetzen möchte und vieles auf dass ich mich freue.
Meine Prüfungsangst ist, obwohl´s bald wieder losgeht, momentan auch eher auf Sparflamme.
Tja, das PD hab ich ja wieder, kann aber sein dass es auch schon wieder weg ist (?)- ich muss wieder Blutabnehmen gehn

Mit meiner Thera hab ich drüber geredet, und sie meinte, dass es wohl daher kommt, dass ich immer noch, wenn auch unbewusst, mit negativen Gedanken meinen Körper schwäche.
Und immer mehr glaube ich das auch selbst-
ich habe jetzt in den Ferien nämlich angefangen, ein Buch zu lesen, es heißt "The secret".
Vielleicht habt ihr ja auch schon davon gehört, es war wochenlang in den amerikanischen Bestsellerlisten- jedenfalls gibt es ziemlich viele gute Ansätze zum Leben und all seinen Aspekten, und der Kern des Ganzen ist die Kraft der Gedanken und Gefühle, und dass man dadurch bestimmte Dinge und Situationen anzieht-
und je mehr ich davon lese, umso mehr denke ich auch, dass es stimmen muss.
Es gibt auch ein Kapitel über Gesundheit, und da sind sooo viele gute Sätze drin, die man meiner Meinung nach auch auf Essstörungen anwenden kann...
zB
"Angenommen, da sind 2 Menschen, beide sind erkrankt. Einer von ihnen beschließt, sich auf Freude zu konzentrieren. Er trifft die Wahl, in Möglichkeiten und Hoffnung zu leben und sich auf alle Gründe zu konzentrieren, froh und dankbar zu sein. Die andere Person hat den gleichen Befund, doch sie entscheidet sich dafür, sich auf die Krankheit zu konzentrieren, auf ihren Schmerz und ihr Selbstmitleid."
"Wenn sich Menschen lediglich mit ihren Symptomen und dem Kranksein beschäftigen, wird es nur noch schlimmer. Es kann keine Heilung eintreten, bevor sie ihre Aufmerksamkeit von der Krankheit aufs Gesundsein umschalten. Dies ist das Gesetz der Anziehung."
Natürlich geht nicht immer alles leicht.
Es ist ein Prozess und man muss sich natürlich auch mit seiner Krankheit auseinander gesetzt haben- aber es gibt Grenzen!
Ich versuche momentan, einige der Grundsätze dieses Buchs in mein Leben zu integrieren.
ZB, jeden Tag beim Aufstehen mir selbst "Danke" zu sagen, danke für dieses Leben und für den neuen Tag voller Möglichkeiten.
Und es gibt noch etwas, was mir auf brutale Weise wieder vor die Augen geführt hat, dass man das Leben genießen soll: ein Mädchen aus meinem Bekanntenkreis ist vor ca. einer Woche tödlich verunglückt. Ich habe sie gar nicht gekannt, hab mir aber jetzt ihre Homepage angesehn, und es trifft mich wie einen Schlag: dieses Mädchen stand gerade noch voll im Leben! Und im nächsten Moment ist sie tot.
Ich möchte das jetzt gar nicht als deprimierendes Bsp. anführen, sondern eher als Anstoß, so wie ich selbst es sehe und auch viele andere, ihr Leben nicht zu verschwenden an Sorgen und Negativität- dafür ist es nämlich viel zu kurz und unberechenbar!
Ja... das waren mal so im Groben die Dinge, die mir im Moment so durch den Kopf gehen... vielleicht könnt ihr euch für euer Leben ja auch den einen oder anderen Anstoß mitnehmen. Ganz liebe Grüße!
Saku