@pic
oh mein Gott tut mir leid ich bin schon so durch den Wind dass ich deinen ersten oberen Beitrag übersehen hab.
habt ihr nicht zweite termine, nach den ferien?
doch... so lange nicht grad Ferien sind gibt es eh fast jeden Monat einen Termin...
echt, tu dir doch nicht den streß an, alles unbedingt im juni noch abschließen zu müssen - wenn du draufgehst dabei, was bringt das denn?
ich kenn mich mit deinem studium nicht so aus... muß der erste abschnitt unbedingt nach 4 semestern schon geschafft sein??? zuviel ehrgeiz ist auch nicht gut, weißt du?
Nein, nur die "normale" Zeit für den ersten Abschnitt sind 2-3 Semester, und ich schaffe es nicht mal in 4... ja ich weiß ich sollte mich selbst nicht dafür verantwortlich machen dass ich krank war/bin, doch es wurmt mich einfach wegen 3 Dingen
1) den Ansprüchen die ich selbst an mich stelle; ich war immer eine sehr gute Schülerin, so gut wie immer mit ausgezeichnetem Erfolg und das war mir auch wichtig, und auf einmal fühle ich mich so dumm, wie ein anderer Mensch...
2) den Ansprüchen von meiner Familie: sie wissen dass ich nicht dumm bin und deshalb fragen sie sich wo denn meine Studienerfolge bleiben-
3) den "
anderen"... ich kenne sehr sehr viele Leute die Jus studieren, und die meisten bzw. so gut wie alle sind supererfolgreich dabei, während ich mir wie der letzte Loser vorkomme; manche haben nach mir angefangen und sind jetzt schon weiter, und das macht mich einfach fertig...
Ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll oder welche Einstellung gut wäre...
@belljar
sich volllaufen lassen, schlafen gehen und hoffen, dass der nächste Tag besser wird, ist ja jetzt nicht so die anerkannte Methode
danke, du hast mir den ersten Lacher des heutigen Abends geschenkt

also ich mag die Methode
Na ja, ganz durchgehend ist es nicht, nein, deshalb habe ich eigentlich auch immer daran gezweifelt, "richtig" depressiv zu sein, denn dann ist ja alles nur noch schwarz.
Ich habe auch glückliche Phasen, doch auf die folgt todsicher immer eine traurige. Momentan ist es so, ich stehe auf und bin (meist) gut drauf, bin das bis zu Mittag und ab dann geht es bergab.
Weiß nicht, aber vielleicht ist es auch normal???
eben das frag ich mich auch die ganze Zeit...
mein Vater hat mir jedenfalls zu verstehen gegeben, dass es nicht normal ist. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung...
Naja nur weil es vielen schlecht geht, heißt ja nicht, dass man es akzeptieren muss...
Das will ich ja auch gar nicht, ich wehr mich ja auch dagegen, aber meist überfällt es mich so plötzlich dass ich gar nicht mehr Vorarbeit leisten kann um das zu verhindern.
Die Idee mit dem Wochenende klingt schön... nur momentan zweifle ich dran, dass ich am Montag die Energie und den Elan zum Lernen hab, und auch zu viele Aktivitäten am WE hält mein Körper glaub ich nicht aus

aber du hast Recht mit deiner Grundidee, das WE einfach mal genießen, die negativen Gedanken verbannen... ich werd es versuchen so gut es geht...
danke euch beiden!!!
So fühl ich mich nicht so allein.