Re: Schlumpfine Forum 7

Bei uns beginnt um 7:15 Uhr der Unterricht und dann muss ich hald lernen, hin und wieder auch um halb 8. Es wird Niemand gezwungen hier zu schreiben.
Heute geht es mir eh nicht gut, weil ich so mega enorme Selbstzweifel habe. Ich habe einfach Angst, dass ich es nicht schaffe und das mir alles zu viel wird.
Es tut mir leid, dass ich über die Schule schreibe, aber das beschäftigt mich hald, ist hald mein Lebensmittelpunkt, ich wohne ja sogar in der Schule
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Du glaubst, die Schule nicht zu schaffen, obwohl Du ständig postest, hier und da ne 1 geschrieben zu haben :?:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ich denke Schlumpfi meint die Rahmenbedingungen(wie Mitschüler,kein Rückzug und übertriebenes Lernen und ihre Abkapselung von den Anderen) und nicht ihre Noten,denn da hab ich auch noch nie eine schlechtere Note als 1 gehört :wink:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Ja ne.
Genau das meine ich, die Rahmenbedingungen, dass ich mich zu sehr unter Druck setze, dass ist das um das es mir geht.
Doch ich habe auch 2er im Zeugnis geschrieben.
Aber ich habe jetzt hald eben so einen mega hohen Leistungsanspruch und den will ich halten und ich lerne ja auch dafür wahnsinng viel dafür.

Schlumpfine hat geschrieben:Doch ich habe auch 2er im Zeugnis geschrieben.
Aber ich habe jetzt hald eben so einen mega hohen Leistungsanspruch und den will ich halten und ich lerne ja auch dafür wahnsinng viel dafür.
Und was genau bringt dir das??
was bringt esdir dich selbst so unter Druck zu setzen??
was hast du davon nur einsen zu haben??
nichts...sorry aber ist so...

dreien und zweien sind genauso gut und wesentlich unstressiger...
aber das wirst du wahrscheinlich mit einem "ist nicht" abschmettern...

lieben gruss

Ja da hast recht, ich werde es mit einen Nicht abschmettern. Ich habe so viele Jahre gekämpft, dass ich hier bin und da will ich dann natürlich auch mein Bestes dafür geben und nicht in ein paar Jahren mal sagen, da hätte ich mehr machen können. Es ist jetzt meine Chance, mein Leben in eine andere Richtung zu lenken und dass muss ich einfach schaffen, auch habe ich es meinen leider verstorbenen Onkel versprochen, dass ich die Ausbildung so gut wie möglich mache.

Heute habe ich eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Mir gehen jetzt schon die Knie.

Nun dann versteht sich wohl von selbst das die Rahmenbedingungen dich unter Druck setzen....
und das vollkommen selbst gewollt...
du liebst es anscheinend Dinge von dir zu fordern die dich fertig machen...
ist ja dein Leben und wenns dir Spass macht, wird es schon das Richtige sein...
Zuletzt geändert von mariella am Mi Sep 08, 2010 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

mariella hat geschrieben: du liebst es anscheinend Dinge von dir zu fordern die dich fertig machen...
Ja, wer tut das denn nicht?
;)
Also ich mache das leider auch viel zu gern, mariella. Und mit Genuss bringe ich mich dann dahin, wo ich vorher nicht war. ;) Aber ich weiß ja, wie du das meinst.
Ist auch typisch Borderline. :roll:
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.