hey saku!

du arme, das muß ja echt das allerletzte sein...
gibt's von den ärzten noch immer nichts neues? das kann ja nicht normal sein, daß sich das so hinzieht!
ich erinner mich grad an eine kollegin ausm internat, die hatte das auch, als ich dort war. sie ist immer gegen abend fiebrig geworden, war schnell müde und manchmal leicht gereizt - aber so zustände wie du sie beschreibst hatte die nicht! außerdem war es nach 3 monaten oder so vorbei... kann grad schwer glauben, daß es bei dir so viel heftiger ist! :shock:

kann total verstehen, daß dir einerseits die decke auf den kopf fällt, andererseits du deine freundi irgendwie nicht sehen willst :roll:
scheiß-situation!
vielleicht kannst du mit alternativen methoden der schulmedizin auf die sprünge helfen???

wünsch dir was, laß den kopf nicht hängen!
(wir können ja mal chatten, das vertreibt die langeweile vielleicht???)
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

eiei, klingt nicht so toll...dh soiel wie: du musst wirklich Pacha spielen und darfst nichts anstrengendes tun...

ja, auf Dauer auch langweilig

ich hoff, du nutzt aber die ersten Sonnenstrahlen aus...ist besser als jede Medizin

Hallo Saku!

Ich kenne das Gefühl , das ist voll sch...
Mir gings auch so, als ich krank war (gleich nach dem Rf, eine Woche), Allerdings war ich so zugedröhnt von den Antibiotika, dass ich extrem viel geschlafen hab...

Hab leider keine aufbauenden Tips für dich... :?
Ich hoffe nur, das es dir bald wieder besser geht.

Petra

Hey ihr Lieben, danke für euer Mitgefühl.

Habe gewissermaßen Neuigkeiten: mein Arzt hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt, dass meine Blutwerte tiptop sind, und dass das PD im Blut nicht mehr nachweisbar ist!

Klinisch gesehen habe ich es leider immer noch, dh die Symptome sind netterweise noch da, von der geschwollenen Milz ganz zu schweigen. Ich soll mich also weiterhin schonen etc.

Bin irgendwie zweigeteilt in meiner Reaktion darauf.

Einerseits: GEIIIIIIL dass es nicht mehr im Blut ist... denn das deutet doch hoffentlich drauf hin, dass es ganz verschwindet.

Andererseits: die Symptome hab ich noch, sprich ich fühl mich noch genau so beschissen. Anfangs hatte ich auch Panik, dass jetzt alle von mir erwarten, dass alles gleich wieder super läuft und dass es mir gut gehen MUSS, wobei das ja (dank gleich bleibenden Sympt.) nicht der Fall ist... aber zum Glück war diese Sorge unberechtigt, ich hab mit meinem Papa gesprochen und er meinte neeeeiiiinn, ich solle mich weiter ausruhen&Co bis es mir wieder wirklich gut geht.

Der gestrige Tag war wieder ein guter :) ich habe einige Dinge erledigt, war an der frischen Öuft und habe im Großen und Ganzen alles sehr genossen. Leider kann´s sein, dass ich mir schon wieder nen Virus eingefangen hab, hab abends immer Temperatur, außerdem jetzt schlimmes Halsweh und ziemlich arge Schwindelanfälle. Naja. Man muss nehmen, was kommt.

Es tut mir so leid, dass mein Thread momentan so "krankheitsverseucht" ist, echt. Ich freu mich auch schon, wenn ich wieder über anderes schreiben kann. Aber momentan vereinnahmt mich das einfach und ich kann auch nicht andauernd meinen Freunden&Familie damit die Laune verderben.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

piccola hat geschrieben:vielleicht kannst du mit alternativen methoden der schulmedizin auf die sprünge helfen???
hast du vielleicht Tipps?
Hab mir das ja auch schon überlegt, weiß nur nicht wirklich, was ich da machen könnte.

Und... für Akupunktur bin ich ein zu großer Nadel-Angsthase ;)
Bild

hey saku!!

also, die nadeln tun gar nicht weh, ist eher angenehm. du könntest sonst noch bachblüten, homöopathie, kinesiologie, etc. probieren - gäbe echt viel!!

und - hey, ist doch irgendwie nachvollziehbar, wies dir gerade geht!! dein körper hat das PD aus dem blut geschafft, aber natürlich hängts noch nach- so was wie nachwirkungen. aber wenn die vorbei sind, hast du doch die besten chancen!! also, so sehs ich zumindest!! klingt doch irgendwie logisch oder ;)

ziemlich beschissen, dass du schon wieder leicht krank bist. weil abends temperatur, etc -> scheint als hättest du dich etwas überanstrengt.
schau auf dich - ist doch viel besser, noch eine woche zu ruhen und dann RICHTIG gesund zu sein, als ständig nur so halb und deswegen gehts dir auch nicht besser.

ziemlich beschissen, dass du schon wieder leicht krank bist. weil abends temperatur, etc -> scheint als hättest du dich etwas überanstrengt.
schau auf dich - ist doch viel besser, noch eine woche zu ruhen und dann RICHTIG gesund zu sein, als ständig nur so halb und deswegen gehts dir auch nicht besser.
ich hab das Gefühl, ich werd noch eine ganze Zeit lahmgelegt sein, länger als eine Woche...

ab und zu Freunde treffen ist schon drin, aber ja, es strengt mich schon sehr an... aber ohne GEHT NICHT :( ich halte es auch schon so kaum aus, und dann nur noch zhaus rumhängen, nein das könnt ich nicht.

Am Montag hätte ich wieder Uni und müsste hin, um mich für einen Kurs einzutragen und um mir einen Wisch vom Dekanat zu holen :? das wird anstrengend... hab noch überhaupt keine Lust auf Uni, und jetzt überleg ich mir, ob es mir überhaupt was bringt...

Ich mein, ich hatte vor, dieses Semester 2 Riesenprüfungen abzulegen, die nächste wär im April, und ich müsste jetzt schon dafür lernen, bloß dass ich das momentan nicht KANN. Also weiß ich nicht, ob ich nicht überhaupt nur eine Prüfung mach, und die dann im Juni...

Und nebenbei hatte ich eben vor, in 2 Kurse zu gehen. Aber jetzt weiß ich nicht mehr... die Vorstellung, 2mal die Woche für einen Kurs in die Stadt fahren zu müssen, kommt mir momentan so absurd vor, ich habe nicht die geringste Lust oder Motivation... keine Ahnung...

Es tut mir leid dass ich das sagen muss, aber heute ist einfach mal wieder ein mordsbeschissener Tag. Ich hab nicht mal was Anständiges zu essen zuhause und einkaufen soll ich ja nicht- yeah...
Bild

So.

Beschissenen Tag erfolgreich überlebt, wenn auch mit 2 Tafeln Schoki und einer Packung Schkokekse :? jetzt ist mein Baucherl verständlicherweise wieder ein bissal angefressen auf mich.

Heute: deprimiert und restvoll von gestern aufgestanden, dann der Vosatz: ich mach was aus dem Tag!!

Errrrgo: geh am NM mit Omi ins Kino und ein bissal in der Stadt flanieren, Kaffeehausbesuch inklusive, und am Abend auf eine Party mit Freunden.

Ich lass mich heute sicher nicht von meiner Krankheit behindern sondern werd das jetzt einfach durchziehn, Punkt :)
Bild

klingt gut!
zeig's dem scheiß-PD, und genieß den tag!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

Danke Pic, freu mich immer über mentale Untersützung (^w^)

Der gestrige Tag lag zwischen 2 Extremen: Genuss und Depression.

Der Nachmittag: Genuss.
Der Abend: Depression.

Weil ich nach dem NM einfach körperlich wieder so fertig war, dass aus der Party am Abend nichts wurde... dabei wollte ich un_be_dingt mit dabei sein :cry:

Klar hat mich das ziemlich fertig gemacht... momentan muss ich dauernd absagen, und da kommt dann immer die unterschwellige Angst zum Vorschein, dass sie mich alle vergessen könnten... außerdem will ich sie einfach wieder sehen und Spaß mit ihnen haben!!! :(

Ja, ich hab mich wieder gefangen, bin jetzt wieder stablisierter... (ist meist in der Früh so)- hoffe jetzt auf ein gutes WE. Und ich versuche, es auch positiv zu sehen. Der Nachmittag gestern war ja sehr schön...

War mit Omi bei Mango und dann British Bookshop -> hab mir "Equus" von Peter Shaffer bestellt ;) aaaaah wie gerne wär ich bei der Aufführung live dabei... aber mir bleiben immer noch meine Träume :P
Bild

Sooo... nur ganz kurz *stress*

gestern und heute waren sehr schöne Tage, leider bin ich energiemäßig wieder auf Null angelangt- und morgen ist wieder Uni :cry: hab keine Ahnung, wie ich das schaffen oder ob ich überhaupt hingehen soll... scheiße...

Mir macht das echt Angst. Und Stress. Und ich fühl mich noch nicht bereit dazu :(
Bild

Hallo ihr.

Ich habe die Uni überlebt, fand die Pflichtübung sogar ziemlich motivierend und hatte wieder Lust auf Lernen... aber beim Nachhausefahren ist wieder mein ganzer Körper in sich zusammengesackt -> zero energy.

Bin also wieder quite depri, gestern Abend hatte ich überhaupt wieder nen Heulanfall deluxe, musste mich schwer anstrengen um aufzuhören.

Mittwoch E N D L I C H wieder Thera.
Ich werd sie so vollheulen, aber das ist mir grad echt verdammt egal, ich will meinen Gefühlen freien Lauf lassen.

Um auch was Positives zu erzählen:

1. meine beste Freundin hat mir - von sich aus - vorgestern nach längerem wieder mal gesagt, dass auch ich für sie ihre beste Freundin bin. Das war mir soooooooo wichtig und ich bin so froh dass sie es von sich aus mal wieder gesagt hat.

2. Papa ist heut Mittag nach Hause gekommen um mir Spinatsuppe zu machen, nachdem ich ihm am Telefon gesagt hab, wie schlecht es mir geht. Obwohl er so viel Stress hat.

3. bei der Uni gibt es eine neue "Kaffeeküche", natürlich mit Kaffee (Chai, Tee, Gebäck&Co) zum Mitnehmen und suuuperbillig im Vergleich zu Starbucks (*.*) mein persönliches neues Lieblingscafé! *vote = 1*

Eure Saku
Bild

Wow... ich halt diese Stimmungs-u. Gesundheitsschwankungen nicht mehr aus =( dauernd muss ich Freunden absagen weil´s mir schlecht geht, eine Stunde später geht es eh wieder, dann plötzlich wieder mies, und ewig so weiter... es ist zum Kotzen. Der Tag hat keinen Sinn. Ja, ich war auf der Uni und nachher sogar in der Sonne spazieren, hab Fotos von mir vorm Rathaus (lol) geschossen, Torte für meine Eltern gekauft... aber hilft alles nichts...
Bild

hey saku!
dieses ewige hin und her klingt echt anstrengend...
aber schön, daß doch hin und wieder auch positive dinge vorkommen, und du sie so sehr zu schätzen weißt!

*lol* die kaffeeküche ist mir auch schon aufgefallen, aber ausprobiert hab ich sie noch nicht. werde ich nach deiner empfehlung aber schleunigst nachholen! :D

hm. wenn du immer abends so eingehst, wie wärs dann, wenn du einfach laaaaang ausschläfst? vielleicht verschiebst du das k.o.-gehn damit um ein paar stunden... (tip von einer profi-langschläferin :wink: )

hoffe du hast einen guten tag, und vor allem eine gute thera heute!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love