Hallo ihrs!!!!

@crazy

Ich wäre ja unter normalen Umständen auch gegangen. Das Prob war bzw. ist: meine Mama ist jetzt auch schon seit Wochen krank zuhause, hat abgenommen, ist psychisch voll fertig weil weder sie noch ihre Ärzte wissen, was sie hat und sie hat Angst, dass sie sterben (!!) könnte.

Sie ist echt voll arm momentan (auch wenn die Aktion am Sa echt ungeil war :twisted: ) und deshalb nehm ich Rücksicht auf sie.

@Belljar und all:

ich hab´s GESCHAAAAAAAAAFFFFFFFFFFFFT !!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*jubeljodel*

Es war gar nicht so schlimm. Mündliche Prüfungen sind viel besser, als ich dachte :shock: echt gut, dass ich die Klausur mündlich nachholen konnte... so ist meine Angst vor den anderen mündlichen Prüfungen jetzt so ziemlich futsch :D

Feiern muss ich das halt noch *nachdenk* ;)

Noch zu Samstag: meine Mama hat sich eh bei mir entschuldigt. Sie hat mir erklärt, dass sie Angst hatte, dass ich wieder krank (bzw. noch kränker) werde.

@Hedi

Ich muss dir nochmal für letzten Mittwoch und diesen Beitrag hier danken!!!!!!!!

Du weißt gar nicht, wie viel Energie zum Lernen mir das lustigerweise gegeben hat- diese Akzeptanz, und dass mir jemand ZUGESTEHT, dass ICH mir das einteile und dass mir die Zeit nicht davonläuft, und dass meine Gesundheit im Vordergrund steht...

Ich hab das gebraucht, dass mir das jemand SAGT. Dass mir die Erlaubnis gibt, auf mich zu achten. Danke!!!! Und diese "Erlaubnis" hebe ich mir jetzt für jede Prüfung/Situation allgemein auf, wo ich sie brauche (^_^)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Hi Saku!

Super, dass du die Prüfung geschafft hast! :D

Ich habe heute angefangen Mathe zu lernen, und weil mir so fad war, hatte ich einen FA- total ärgerlich, denn mir ist jetzt so schlecht, dass ich mich nimmer konzentrieren kann, und am liebsten k... würde. :evil:

Ciao, Petra

hey saku!

jupidu.... freu mich voll mit dir, dass du die prüfung gemacht und bestanden hast.... find es super toll, wie du das machst.... :)

und du darfst und musst auf dich schauen...das leben besteht aus so vielem... ein studium in mindestzeit mach nicht automatisch glücklich... sich von den eltern, die oft sehr viel als selbstverständlich ansehen, ist häufig schwierig.... so situationen, wie du sie beschrieben hast, kommen mir seeehr bekannt vor...aber das hilft dir nun auch nicht weiter.. ;)
ich konnt oft nicht meine bedürfnisse äussern und da hat mir die b, so blöd das auch klingen mag, sicher geholfen.. dass ich mich nicht immer füge und sage, dass ich nicht nach hause fahre...

aaalso, ich hoffe stark, dass du deine bestande prüfung gebührend feierst!!!!!!! und dass du nun ferien machst und eine stressfreie zeit hast... :)

alles liebe, mela

Hallo ihr Lieben :D

Bin momentan ziiiemlich k.o., aber sonst geht es mir gut =) mit meinen Eltern ist wieder alles okay, jetzt hoff ich halt, dass es der Mama auch bald wieder besser geht- die Atmosphäre zuhause würde sich dann auch wieder auf eine angenehme Art und Weise verbessern.

mela hat geschrieben:und du darfst und musst auf dich schauen...das leben besteht aus so vielem... ein studium in mindestzeit mach nicht automatisch glücklich... sich von den eltern, die oft sehr viel als selbstverständlich ansehen, ist häufig schwierig....

Ja und ja. Vor allem das mit dem Studium leuchtet mir jetzt langsam ein... und nochmal @die Samstagssituation: meine Mama hat gemeint, sie wird nicht wieder solche "Aktionen" machen und sie hat echt eingesehn, dass es blöd war. Zum Glück.

@Petra

MATHE, das sagt ja schon alles. Aber ärger dich nicht zu sehr, sondern sei stolz auf dich, dass du dich aufgerafft hast und dich daran gesetzt hast.

Mal sehen... ich hab vor, Anfang März eine Prüfung zu machen, bei der ich da eben Gelernte können muss, halt etwas detaillierter und plus ein Buch. Wenn es sich ausgeht wär´s cool :D denn jetzt grad kann ich´s und da fällt es mir nicht so schwer. Aber natürlich werde ich auch ausspannen, so viel und oft es geht. Ich glaube, momentan kann ich dieses Lernen-Freunde-Relax-Gleichgewicht sogar ganz gut auf die Reihe kriegen.

Liebe Grüße an euch alle und habt einen schönen Tag *knuddel* Saku
Bild

Saku, da gratulieren wir...und im Märzen wirst DU es auch schaffen, bestimmt...

jaja die Eltern...sind halt Eltern...wir werden auch mal welche sein...

@Hedi

Ich muss dir nochmal für letzten Mittwoch und diesen Beitrag hier danken!!!!!!!!
Bitte, bitte, es ist schön, wenn ich dir weiter helfen konnte.
Freu mich riesig, dass du die Prüfung geschafft hast.

Hmmmmmmm. Und natürlich hoffe ich, dass die Einsicht bleibt.
Also ich gebe dir weiter die ERlaubnis, auf dich zu achten. :P
Schöööööööööön.
*mich wieder zurücklehn und pause mach* :lol:

Jessas !

Den Freudentaumel von Saku verpasst. :oops: :oops:
Hopst Du noch herum, oder kann man Dich knuddeln ohne zu fangen ?

.... und natürlich klappt das im März wieder !!

*der Bär weise mit dem Kopf nickt*

einen Gratulationsbussi auf die Nase.
Bär
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Oh Mann, was führ ich denn auf? :lol: hab grad ner Freundin eine Mail geschrieben und HIER unabsichtlich gepostet statt im anderen Fenster :lol: :lol: unfähig!!! *lösch lösch*

*die lücke füll*

Soooooooo. Danke lieber Bär, liebe Hedi und lieber Quargel *bussals zurück schick* süüüß (=^_^=)

Situationsaufnahme:

hab gestern Mist gebaut :P weil´s mir gesundheitlich wieder schlechter ging und ich null Energie hatte, OBWOHL ich endlich wieder zu einem Treffen gehen wollte wo mein gesamter Freundeskreis gewesen wäre... das ist natürlich wieder flachgefallen, dafür hatte ich einen äußerst tollen ich-esse-und-esse-und-esse-Tag *frust* ärgerlich.

Sonst geht´s mir eh gut... aber diese Krankheit deprimiert mich, mal wieder :evil: ich will endlich wieder FREI sein, zu tun und lassen, was ich WILL ohne jede gottverdammte Nanosekunde auf meinen Körper achten zu müssen!!!

Versteht mich nicht falsch, ich achte mittlerweile ganz gern auf meinen Körper... aber dieses ständige Aufpassen-und Rücksichtnehmenmüssen geht mir doch ziemlich am A#sch.

Irgendwie steht ein fades WE vor mir... gut, so fad wird´s auch nicht sein, aber es wär einfach viel netter, wenn ich endlich wieder weggehen könnte, auf Bällen durchtanzen (auch die fallen dieses Jahr alle flach...), Shoppingtouren machen, mit Freunden meinen Tag verbringen ohne plötzlich so fertig zu sein dass ich einfach nur noch schlafen möchte :(

*schmoll schmoll*
Bild

hey saku,
ich versteh dich. die wut auf die krankheit etc. - aber das wird wieder!! hab ein bisschen geduld und vertrauen, und versäumen tust du ja nix. kann man ja alles wieder nachholen (ich weiß, ist ein schwacher trost. aber immerhin.)

kopf hoch, und freu dich darauf wenn du wieder die nächte durchtanzen kannst!! ich liebe das auch so ... :)

freu dich darauf wenn du wieder die nächte durchtanzen kannst!!
Und wie ich das tu!!!
hab ein bisschen geduld und vertrauen,
Geduld?? ICH?? :lol: na gut, ich werde mir Mühe geben.
Vertrauen? Yooo... dass die Krankheit irgendwann abhaut, darauf vertrau ich schon =P

Maaaaaaaann ich hatte gestern einen riesigen Tobsuchtsheulanfall wegen der Krankheit und weil mich die Situation nur noch angekotzt hat. Jetzt geht es mir wieder besser, ich musste das einfach mal rauslassen.

Morgen lern ich wieder, dann fühl ich mich auch nicht so nutzlos&es macht mir ja momentan Spaß :D

Heute wird "Die Queen" angeschaut *vorfreude*

Aja, eins noch *sich selbst EINBLÄU* : ab heute esse ich wieder NORMAL denn die letzten Tage warn ja echt abnormal. Neineinein es reicht. Ich kann es!!!
Bild

Hi Saku!

Sicher kannst du das. "Normal" essen. Manchmal läufts halt nicht so gut, aber in deiner Situation (krank, fad usw..) kann ich es SEHR gut nachvollzeihen...

Mir ist gerade etwas peinlich, was ich bei dir reingeschrieben habe, BEVOR ich tatsächlich gek.. habe.
Ich habe heute angefangen Mathe zu lernen, und weil mir so fad war, hatte ich einen FA- total ärgerlich, denn mir ist jetzt so schlecht, dass ich mich nimmer konzentrieren kann, und am liebsten k... würde.
Du kennst das sicher, man WÜRDE gerne, WEIß aber, dass man es auf keinen Fall tun sollte.
Tja, so war es auch bei mir, nur dass es dann echt nicht mehr anders ging (ohne mein Zutun)..

"The Queen" hab ich mir auch schon angesehen. ich finde den Film ziemlich gut - allerdings hätte ich ihn lieber auf Englisch gesehen...
Ich beneide euch Wiener echt um eure vielen Originalfassung-Kinos.

Lg, Petra

petra1984 hat geschrieben:Mir ist gerade etwas peinlich, was ich bei dir reingeschrieben habe, BEVOR ich tatsächlich gek.. habe.
Ich habe heute angefangen Mathe zu lernen, und weil mir so fad war, hatte ich einen FA- total ärgerlich, denn mir ist jetzt so schlecht, dass ich mich nimmer konzentrieren kann, und am liebsten k... würde.
Du kennst das sicher, man WÜRDE gerne, WEIß aber, dass man es auf keinen Fall tun sollte.
Tja, so war es auch bei mir, nur dass es dann echt nicht mehr anders ging (ohne mein Zutun)..
schon verstanden, hab auch nie was anderes gedacht =) mach dir keinen Kopf deswegen.

@The Queen: konnte gestern leider doch nicht gehn weil ich wieder Fieber hatte :? war dann mordsangefressen auf meine Family weil sie ohne mich gegangen sind, und ganz "normal" hab ich gestern auch nicht gegessen, aber es bessert sich, und heute... mal sehn... =)
Bild

Maaaaann. Stress zuhause (@_@)

Mittlerweile hab ich jeden Tag mindestens einen Streit mit meinem Herrn Vater, dieser meint, ich solle mich zusammenreißen und mir nicht dauernd die Krankheit einreden, außerdem sei ich ein Egoist und überhaupt und sowieso :roll:

Gstört. Und dann schmollt er wieder rum und ist eh wieder nett. Hat der Mensch Schwankungen??! Anstrengend ist das. Und meine Thera meinte gestern, dass das sicher ein Hauptgrund ist, dass meine Gesundheit momentan permanent geschwächt ist.

Ich hab mir heute etwas vorgenommen: ich werde einfach in Zukunft versuchen, nichts mehr von meinen Eltern zu erwarten, weder Unterstützung noch Informationen oder Motvation oder sonstwas, so bin ich nicht dauernd deprimiert wenn das Gegenteil eintritt.

Ajaaaaa, und der Herr Papa meinte noch, es sei so anstrengend, dass er mich dauernd motivieren müsse... loooooooooool, sogar meine Mutter hat mir zugestimmt, als ich ihm gesagt hab, dass er mich eher fertig macht mit seinen "Ich-weiß-alles"-Reden XD
Bild

Tja, Eltern... :roll:

Zum Glück wohn ich nicht mehr bei ihnen... :wink:

Nimm das am Besten nicht so ernst, sie meinen es eh sicher gut.

Lg, Petra

.

Ja, heute geht es eh wieder besser, ich versuch jetzt eh zu lernen, das alles nicht so persönlich zu nehmen.

Meine Thera hat mir geraten, dass es das Beste wäre, wenn ich unsere Streitgespräche von der emotionalen auf die sachliche Ebene runterholen würd... wär sicher gut. Dann sagt jeder was ihn stört, Gefühle, ohne sich gegenseitig anzuklagen, runterzumachen, und man schaut zusammen, wie man es ändern kann.

Momentan ignoriere ich meine Krankheit und lebe ganz gut damit, der Tag heute war schön weil ich kaum an sie gedacht hab. Werde das in Zukunft auch so machen (es zumindest versuchen) :)

Schönen Abend euch!
Bild