05.06.2008.
22:15 Uhr.
Es war erst wie eine große Last am Anfang. Ich bin zusammengezuckt und dann merkte ich die Stütze. Ich habe mich mit Ihr zuvor noch nie unterhalten und Sie wusste genau wo Sie hinlangen musste, weil an meinem Bauch habe ich ja schon mein Hand gehabt. Es war ein total komisches Gefühl. Das Gleiche habe ich dann bei Ihr gemacht. Ich habe Sie aber an den Waden berührt, weil ich meinte, dass die Last weg ist von Ihren Schultern und Sie steht schon im Leben, aber Sie braucht noch einen festeren Stand und dasi st extrem wichtig! Ich lag total richtig! Hamemr! Ich spüre jetzt gerade eien tiefe Traurigkeit in mir. Danach haben wir eine Besprechung gemacht. Wir haben uns dann alle je 2 Tücher genommen und die Anderen haben einen Kreis gebildet und ich war in der Mitte drinnen. Es war total komisch. So viel Aufmerksamkeit nur für mich! Hammer! Ich habe mich dann hingelegt und die Anderen haben mit Ihren Tüchern rum geschwungen. Am Anfang bin ich mir vorgekommen, wie auf meiner eigenen Beerdigung, aber es war dann total schön! Der Hammer! Einfach spitze, mal alleine im Mittelpunkt zu stehen! Danach haben wir einen Kreis gebildet und die Person, die sich in die Mitte gestellt hat, mit den Händen aufgefangen. Wir haben ja nur einen Mann in der Gruppe bis jetzt. Ich hatte einmal zittrige Hände und einmal traute ich mich nicht hinlangen. Es ist der Hammer! Ich wollte nicht in den Kreis, weil ich ja heute schon aufgefangen wurde. Danach hatte ich Visite. Ich abe dann meinen weißen Rock und mein Hellblaues Neckholder Oberteil angezogen und für Kaffee und Kuchen hergerichtet im Wohnzimmer vorne! Ich hatte eine sehr sehr kurze Visite! Ich habe heute in der Früh von den Schwestern einen Obstteller bekommen. Um ca. 17:30 Uhr sind wir dann zum Essen gegangen. Ich habe Wiener gegessen, die ich mir selbst gekauft habe. Das Abendessen habe ich leider wieder erbrochen. Ich abe dann mich erst mal draußen hingesessen und meine SMS beantwortet. Ich bin ins Grübeln gekommen. Ich habe dann Flips spendiert. Ich hätte mich heute extra ausgetragen, wegen dem Blasen, aber nix war. Ich habe heute die Schwester kennen gelernt, die Gitti auch kennt. Sie darf mich aber nicht zu mir DU sagen. Ihr Sohn ist mit dem Sohn von meiner Tante in die Schule gegangen. Sie meinte, dann bin ich ja in den Besten Händen. Ich habe dann den Schwestern noch Kuchen vorgebracht. Meine Tante hat heute meine Wäsche mitgenommen. Abends sind wir dann draußen gesessen. Pa hat angerufen und er meinte nur, dass Matthias gar keinen schönen Geburtstag hatte. Also mein Geburtstag war traumhaft und der Oma haben Sie erzählt, dass ich nicht da bin. Das ist ja wieder mal typisch! Aber ich rege mich nicht auf! . Ich will nicht, dass der Tag endet. Bin noch im Aufenthaltsraum.
Ja, renn nur nach dem Glück, doch renne nicht zu sehr. Denn alle rennen nach dem Glück, das Glück rennt hinterher. Denn für dieses Leben ist der Mensch nicht anspruchslos genug, drum ist all sein Streben nur ein Selbstbetrug.
( Bertold Brecht )
( Bertold Brecht )
Das Glück heilt uns von mehr Fehlern, als die Vernunft es vermag.
( Fracois de La Rochefoucauld )
( Fracois de La Rochefoucauld )
06.06.2008.
10:30 Uhr.
So die Adele ist jetzt weg. Das ist schade. Beim Frühstücken habe ich mich wegesessen, weil mich eine Mitpatientin so mega aufgeregt hat, ich habe Ihr schon X mal gesagt, dass ich beim Essen nichts vom Abnehmen hören will und Sie hört einfach nicht auf. Ich habe dann einfach mein Tablett gepackt und bin auf einen Anderen Tisch gegangen. Es nervt. Das Frühstück ist drinnen geblieben. Ich habe jetzt Wochenendgruppe und dann Einzelgespräch. Ich soll nicht bei meinen Eltern übernachten. Meine Therapeutin ist stolz auf mich. Der Adele habe ich einen Stein mit Kraft geschenkt. Meine Therapeutin war zuvor in meinem Zimmer. Es nervt mich ein wenig, dass die ständig reingehen, wenn man nicht da ist. In der Essgruppe waren wir heute nur zu Zweit. Wir haben darüber geredet, dass es sehr viel aussamacht, ob man alleine ist und mit wem und dass Bulimie für Schmerz steht. Osis Schwester (Also die Schwester, meines Ex hat mir alles Gute gemailt.) Die Schwestern sind echt nett. Ich habe von der Semra eine Haarklammer, mit Mond und Sterne bekommen und eine Deutschlanffahne. Es ist auf meinem Bett gelegen.
10:30 Uhr.
So die Adele ist jetzt weg. Das ist schade. Beim Frühstücken habe ich mich wegesessen, weil mich eine Mitpatientin so mega aufgeregt hat, ich habe Ihr schon X mal gesagt, dass ich beim Essen nichts vom Abnehmen hören will und Sie hört einfach nicht auf. Ich habe dann einfach mein Tablett gepackt und bin auf einen Anderen Tisch gegangen. Es nervt. Das Frühstück ist drinnen geblieben. Ich habe jetzt Wochenendgruppe und dann Einzelgespräch. Ich soll nicht bei meinen Eltern übernachten. Meine Therapeutin ist stolz auf mich. Der Adele habe ich einen Stein mit Kraft geschenkt. Meine Therapeutin war zuvor in meinem Zimmer. Es nervt mich ein wenig, dass die ständig reingehen, wenn man nicht da ist. In der Essgruppe waren wir heute nur zu Zweit. Wir haben darüber geredet, dass es sehr viel aussamacht, ob man alleine ist und mit wem und dass Bulimie für Schmerz steht. Osis Schwester (Also die Schwester, meines Ex hat mir alles Gute gemailt.) Die Schwestern sind echt nett. Ich habe von der Semra eine Haarklammer, mit Mond und Sterne bekommen und eine Deutschlanffahne. Es ist auf meinem Bett gelegen.
06.06.2008.
11.05 Uhr.
Ich räume mal wieder auf. Die nervige war in meinem Zimmer. Ich habe zuvor abgeklärt, dass ich nich in den Walkingeinsteigerkurs muss, weil ich es ja eh schon kann und dafür gehe ich dann in die Ergotherapieerweiterung, dass ist für mich besser. Die Adele fehlt einfach. Aber Sie hat ja mir Ihre Adresse gegeben. Ich habe Ihr meine Nummer gegen Kummer gegeben. Maile gerade mit einem Kumpel von Ludwig. Habe zuvor meine Walkingstöcke aus dem Auto geholt. Habe die Haarklammer von der Semra drinnen.
11.05 Uhr.
Ich räume mal wieder auf. Die nervige war in meinem Zimmer. Ich habe zuvor abgeklärt, dass ich nich in den Walkingeinsteigerkurs muss, weil ich es ja eh schon kann und dafür gehe ich dann in die Ergotherapieerweiterung, dass ist für mich besser. Die Adele fehlt einfach. Aber Sie hat ja mir Ihre Adresse gegeben. Ich habe Ihr meine Nummer gegen Kummer gegeben. Maile gerade mit einem Kumpel von Ludwig. Habe zuvor meine Walkingstöcke aus dem Auto geholt. Habe die Haarklammer von der Semra drinnen.
06.06.2008.
12:41 Uhr.
So ich hatte Gruppe. Wir haben alle gesagt, was wir am Wochenende vor haben. Jeder fühlt sich wohl in der Grppe. Toni wehrt sich auch schon gegen die Nervige. Ich war danach noch mit Ihm eine rauchen, weil mit Ihr wollte er keine rauchen gehen. Es geht mir gut, nur die Mails von der Bianka hängen mir nach.
12:41 Uhr.
So ich hatte Gruppe. Wir haben alle gesagt, was wir am Wochenende vor haben. Jeder fühlt sich wohl in der Grppe. Toni wehrt sich auch schon gegen die Nervige. Ich war danach noch mit Ihm eine rauchen, weil mit Ihr wollte er keine rauchen gehen. Es geht mir gut, nur die Mails von der Bianka hängen mir nach.
06.06.2008.
14:40 Uhr.
So hatte jetzt gerade Bewegung im Wasser. Wir haben nur Übungen mit der Schwimmnudel gemacht.
14:40 Uhr.
So hatte jetzt gerade Bewegung im Wasser. Wir haben nur Übungen mit der Schwimmnudel gemacht.
06.06.2008.
15:30 Uhr.
So ich habe in Ergotherapierweitert, meine Schildkröten fertig gemacht, ein großes Auge gemalt und ein Bild als Restfarbe in 2 Minuten gemacht.
15:30 Uhr.
So ich habe in Ergotherapierweitert, meine Schildkröten fertig gemacht, ein großes Auge gemalt und ein Bild als Restfarbe in 2 Minuten gemacht.