Re: Mag nicht mehr.

Man kann es bei Med.studentInnen eben echt nicht immer so genau sagen. Ich weiß, dass fast alle einen rießen Hass auf das Studium haben. Aber die meisten wollen ÄrztInnen werden, und dafür können sie es denn auch durchstehen.

Gibt auch SchauspielerInnen, die Medizin studiert haben.
LG

Colourful hat geschrieben:Nicht noch mal die Berge zu sehen, nicht noch mal durch einen Fluss schwimmen
Bin schon durch Flüsse geschwommen und hab auch schon die Berge aus einigen Perspektiven gesehen ;-) bin ich jetzt schon durch? :twisted:

Ja, Para, wenn du es so verstehen willst. (Das war mehr als Illustration gedacht, als Bild, als Stilmittel, nicht so sehr als tatsächliche Indikatoren für ein erfülltes Leben...)
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Liebe Colourful,

Du scheinst mir eben trotzdem gespalten. Ursachen und Grund dafür kannst du aber nur selber wissen. Und ich will da nirgenwo irgendwelche (nicht vorhandenen) Dinge hineinanalysieren oder -interpretieren.
Ich kann immer nur von mir reden, und ich hatte mich damals vielen Illussionen 'hingegeben'. Bin manchmal morgens aufgewacht, und dachte dann: was lebst du?!?? Und dann scheiterte das auch noch mit einer (vermeintlichen) Liebe, und dann war mir klar: So, Du mußt 'das' jetzt bleiben lassen.

Grüße

Hm. Ja, gebe ja auch zu, dass ich gespalten bin.
Nur, das wäre ich in jeder anderen Situation auch.
Warum ich hier bin? Weil ich Bulimie habe. Hatte. Wie auch immer. (Bin seit knapp vier Monaten clean, esstechnisch alles super. ;) Ja. )
Und meine größte Motivation gesund zu werden, gesund zu sein ist dieses verdammte Studium. Der Grund, warum ich überhaupt die Kraft hatte, aufzuhören. Mit Bulimie kann ich das nämlich noch weniger...
Zuletzt geändert von Colourful am Mi Dez 10, 2008 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Kann nicht viel reden. Sind für mich Vergangenheiten. Nur soviel: Dass es Dir in jeder anderen Situation genauso ginge, das kannst Du bislang nur theoretisch herleiten. Du weißt es nicht, bist in keiner anderen Situation gewesen.

LG

Ganz so theoretisch auch wieder nicht, ich habe im Sommer schon aufgehört zu lernen, mich für Politikwissenschaften eingeschrieben und den Platz bekommen und mich getrennt. Losgelassen. Nur, um dann unbedingt zu merken, dass ich doch weitermachen muss. Weil es mir auch nicht besser ging.
Keine Ahnung, ich war da auch gespalten. Wahrscheinlich wäre es mutiger gewesen, aufzuhören und jetzt Spaß mit Machiavelli zu haben, anstatt mir mit Silbernagl und Konsorten die Tage zu vertreiben. Aber irgendetwas in mir konnte nicht aufgeben.

Ja. Vielleicht bin ich blöd.

Alles Liebe, Colour

Schön, dass du nicht gespalten bist! ;)