Hi, bin auch mal wieder hier.
Ich betrachte mich als ehemalig, auch wenn ich den Punkt des Kontrollwiegens nicht erfülle. Einmal täglich auf die Waage - das sollte als möchtegern Sportler schon drinn sein.
Sonst: Es ist einfach klass, zu sehen, wie der Körper sich wieder erholt. Wie sich kleine Sünden nicht gleich in Kilos niederschlagen, weil ich so ausgehungert bin, dass ich nach allem giere und sofort einlagere.
Das ist vorbei. Das wird hoffentlich nie mehr so werden. Seit zweieinhalb Jahren bin ich nun brav. Ein einziges Mal hab ich bewußt erbrochen, nach reichlichem Alkoholgenuß. Es hat wohl nur wenig geholfen. Am nächsten Tag ging´s mir schlecht. Rennen fahren ist trotzdem gegangen, sogar ein dritter Platz hat rausgeschaut.
lg, Gert

Gratuliere zum 3. Platz

finds soooo toll, dass du auch ncoh hier bist
*dich mal drücken muss*
du hast mich ja schon vor Jahren beeindruckt :D
lass mal wieder öfter von dir hören :)
*bussi an dich*

alsoooo da das hier zu so ne "ab wann ist man ehemalig"-thread abgerutscht ist, will ich mich - wo ich nun mal wieder hier bin - zu der ursprünglichen frage äußern.

Ich bin - wenn ich mich richtig erinnere - .... auch so 1 1/2 Jahre... nach Inars Bedingungen also ehemalig ;)

Rückfall? KA, schlechte Tage, klar, mal nen Tag mehr, mal weniger drüber nachgedacht, aber ja, ich bin seit dann clean, wenn ich mich auch nicht wirklich als ehemalig empfinde. Bin wahrscheinlich zu sehr von meiner Hingabe zur Medizin beeinflusst in dem Urteil darüber ;)

LG
Baby
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

quargel hat geschrieben:ich warte noch ein bissL :)

also mit dem sagen, dass ich ehemalig bin, nicht mit ehemalig werden will :)
dann streng dich an ;)

Hallo an ALLE!

Ich habe mir einen Ehemaligen-Thread gesucht um mich (neu) vorzustellen. Diesmal hab ich mich unter meinem "richtigen" Spitznamen angemeldet. Mein alter Account ist schon länger gelöscht.

Ich habe ab und zu noch hier voerbeigeschaut, um zu sehen, wie es dem einen oder anderen so geht. Und da hab ich auch so den ein oder anderen wiedergefunden, der auch unter neuem Namen vertreten ist!;-)

Was mich hierhertreibt (schreibt man das jetzt zusammen oder auseinander???) ist nicht die Bulimie. Die ist tatsächlich Geschichte,so gut sie Geschichte sein kann.

Ich bin seit langem clean (fast 2 Jahre) und ich bezeichne mich auch als gesund. Ich hatte seit über einem Jahr (glaub ich...genaue Zeit kann ich gar nicht sagen) keine FAs mehr, esse vollkommen normal, zähle keine Kalos, wiege mich seit ner Ewigkeit nicht mehr usw.

Als ich mich damals hier angemeldet habe, waren das alles Dinge, die ich mir gar nicht vorstellen konnte.

Bei mir begann es wohl mit einer Sportbulimie, die dann so langsam in eine "normale" B abrutschte. Ich hab mir damals sofort Hilfe geholt und 1,5 Jahre eine Therapie gemacht, habe sauviel an mir gearbeitet, viel gelernt, Rückschritte gehabt und gelernt damit umzugehen. Als ich dann "clean" war, musste ich langsam wieder lernen "normal" zu essen, dh. nix verbieten, zunehmen akzeptieren ect.

Ich konnte damals z.B. keine einzige Süßigkeit in meiner Wohnung ertragen, ohne jede 2. Sek. dran zu denken, bzw. diese zu essen, was des öfteren auch in FAs ausartete. Auch machten mir diverse Süßigkeitenschränke auf der Arbeit das Leben zur Hölle.;-)

Zum größten Teil ist es mein eigener Verdienst, dass ich jetzt da stehe, wo ich stehe aber ein kleines bisschen muss ich mich da wohl auch bei meinem Freund bedanken.

Als ich wieder auf dem aufsteigenden Ast war und es immer besser wurde, bzw. als ich dabei war die Früchte meiner Arbeit zu ernten, habe ich meinen Freund kennengelernt.Das war vor einem Jahr. Nach einigem komplizierten hin und her (lange Geschichte) kamen wir dann zusammen und wohnten auch gleich zusammen.

In der Anfangszeit der Beziehung hab ich dann auch durch ihn noch besser gelernt, mit Essen ect. besser umzugehen. Irgendwie ist dann irgendwann alles völlig normal geworden. Das lustige: Ich habs gar nicht so richtig gemerkt. Es war einfach so. Jetzt ess ich alles, worauf ich Lust habe, nix oder wenig mit light, und ich kann Süßigkeiten auch 4 Wochen in der Schublade haben, ohne sie zu beachten. Wenn ich welche esse (ich liiiiebe Schokolade) kann ich das auch, ohne gleich alles aufzufuttern. So wie vor der kranken Zeit.

Gut, klar, macht man sich als Frau ja immer mal Gedanken um die schlanke Linie, und weil man halt mal essgestört war, wird man vielleicht immer ein wenig anders sein, als jemand, der niemals essgestört war, aber das hält sich absolut im Rahmen des Normalen.

Mein Extremsport habe ich schon lange abgestellt. Eine Zeitlang habe ich 2x die Woche Sport gemacht, aber in letzter Zeit eigentlich gar nicht. Durch die extreme Rennerei früher, habe ich meine Füße ziemlich kaputt gekriegt und deshalb warte ich deshalb im Moment auf Einlagen, die meine Spreizfüsse wieder mildern. Wenn das dann irgendwann so ist, werde ich normal Sport machen (falls ich nicht zu faul bin)

Warum ich mich hier angemeldet habe? Das ist ne gute Frage. Bulimische Gründe hat es nicht. Ich habe inzwischen genug Abstand, dass mich nichts triggert oder dass ich Angst haben muss rückfällig zu werden. Trotzdem plagt mich ab und zu das ein oder andere Problemchen aus dem Bereich: "Mein Leben-der ganz normale Wahnsinn" und irgendwie hab ich mich hier zwischen all den lieben Leutchen sehr wohlgefühlt. Damals bin ich gegangen um mit der B abzuschließen und ich denke, dass habe ich sehr gut geschafft.

Wenn ihr also was von mir hört, wird es sich um schätzungsweise"sonstiges" handeln und ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich das hier schreibe. Vielleicht kann ich dem einen oder anderen ja auch im Bereich Bulimie helfen.

Jedenfalls freu ich mich wieder hier zu sein! Besonders unter den Voraussetzungen einer Ehemaligen!!

Liebe Grüße vom Glöckchen;-)

:D
ich gehöre ganz eindeutig zu den Ehemaligen.
Ich identifiziere mich mit der Bulimie kein bisschen mehr. Ich möchte niemals wieder in diese grausame Zeit zurück.
Ich bin heute nur auf dieser Seite/diesem Forum, da ich schon die 3. Meldung bekommen habe, dass ich mich mal wieder einloggen muss, sonst wird mein Account gelöscht.
Ich stehe zu meiner Vergangenheit, will dies alles auch niemals vergessen, da ich mich da selbst rausgekämpft habe!
Aber ansonsten hat es für mich keinen Sinn und Zweck mehr mich diesem Selbstterror hinzugeben. Ich bin jetzt seit über 1 Jahr clean. Und mein Leben, mein Selbstwert, meine Selbstwahrnehmung hat sich um 1000 % verändert!
Ich weiß "sag niemals nie". Ich war schon 1 x über 1 Jahr clean und bin dann wieder für längere Zeit rückfällig geworden. So massiv dass ich in der Klinik eine stat. Behandlung für 6 Wochen antrat - welche mir kein bisschen half.
Aber diesmal ist alles ganz anders. Ich bin ein neuer Mensch geworden. Damals als ich clean war, rutschte ich in die Magersucht ab. Und jetzt schaffe ich es seit über 1 Jahr so gut wie gar nicht mehr daran zu denken "was könnte das jetzt bitte an Kalorien haben?". Das interessiert mich nicht mehr. Natürl. achte ich darauf mich gesund, ausgewogen und normal zu ernähren. Aber ich schlage auch mal über die Stränge. Und lege dafür dann halt am nächsten Tag einen Fasttag ein. So wie jeder andere normale gesunde Mensch auch.

Also ich glaube ich kann mich zu den Ehemaligen zählen, oder? :)

Meld mich auch mal, da ich mich auch als Ehemalige bezeichne.
Hatte zwar letztes Jahr als ich in das Forum kann in Finnland einige wenige Rückfälle aber grundsätzlich bin ich seit Herbst 2003 weg von der Bulimie- war dan fast 3 Jahre rückfallfrei dann kam Finnland und seit dem ist es wieder wie vorher - dh ich denk nimmer an das was ich esse, ich genieße das Essen und bezeichne mich als gesund und auch glücklich.

LG
...life's changing

Hi!

Ich hätte mich bis vor 6 Tagen auch als Ehemalig bezeichet, jetzt hatte ich einen Rf.
Was heisst einen?
Gleich 4 Tage hintereinander.
Ich schäme mich irgendwie dafür, fühl mich mies...

Tja, ich hoffe, dass ich das bald wieder in den Griff bekomme...

Und ich freu mich für alle, die es geschafft haben.

Petra

Aber ich schlage auch mal über die Stränge. Und lege dafür dann halt am nächsten Tag einen Fasttag ein. So wie jeder andere normale gesunde Mensch auch

das find eich nicht normal

@tear:Das kommt darauf an, was Fasttag bedeutet... wenn es gar nix essen bedeutet, bin ich ganz Deiner Meinung! Aber vielleicht meint sie ja Obsttag oder sowas ähnliches

;-)

Ich hab auch schon ewig nix mehr geschrieben, hab zwar immer wieder mal was gelesen...aber nicht so recht gewusst, was ich schreiben soll.
Und das ist wohl jetzt der richtige Beitrag :wink:

Also ich zähl mich auch absolut zu den ehemaligen - ich glaube mein letzter RF ist jetzt schon ca 1 jahr und 4 Monate oder so her (und davor war ich ja 3 Jahre clean).

Bei mir ist es auch so, dass ich mich da selbst rausgekämpft hab und darauf bin ich auch stolz.
Wiegen tu ich mich ab und zu...
Meine Gedanken kreisen überhauptnicht ständig ums Essen.
Und ich ess auch so viel und was ich will.
Ich kauf mir sogar mittlerweilen wieder Tafeln Schokolade
(...was ich auch in den 3 Jahren clean nicht wollte - obwohl ich schoko sonst in allen variationen gekauft hab - seltsam, oder? :wink:)
--> und genieß die dann - ohne schlechtes Gewissen - kaum zu glauben! ;)

Manchmal ess ich auch eindeutig zu viel und das nervt mich dann schon ein bisschen, aber ich glaub das ist echt bei den meisten Menschen so.
Wer mags schon wenn einem schlecht ist?
Und ich mach es auch so, dass ich das halt dann am nä. Tag ausgleich.
Damit mein ich aber auf keinen Fall nix essen, sondern etwas weniger und/oder gesünder und/oder Sport.
Und das find ich auch völlig okay so!

Im großen und ganzen fühl ich mich ziemlich wohl in meinem Körper und es ist einfach nur super schön wenn man was von seinem Leben hat und essen einfach nichts ist als essen!!! :D

Aaaber.... ein bisschen einen Schaden hab ich leider immer noch... ich merk schon, dass ich mich sehr mit andern vergleich und davon auch manchmal beeinflussen lass...oder von einem Tag auf den anderen völlig unzufrieden mit mir bin.
Ich halte es z.B. auch sehr schlecht aus, wenn mein Freund irgendwelche anderen frauen toll findet.
Und dann merk ich dass, das "dünner"-Thema schon immer mal wieder auftaucht. leider.
Aber gut, mich nervts auch wenn es ums Thema "große Brüste" geht (die ich nicht habe) und das ist ja nicht auf die Bulimie oder eine Es zurückzuführen.

Und ich benutz ja auch das Ventil "essen-kotzen-nicht essen" ect nicht mehr!

Ich denke, was ich jetzt einfach noch lernen muss (um wirklich nie wieder und unter keinen Umständen zurückzurutschen) ist, wirklich mit mir selbst zufrieden zu sein und mich ganz zu akzeptieren und mich so zu schätzen wie ich bin. Also einfach ein gutes Selbstbewusstsein und eine gewisse Reife aneignen.

Ich denke, wenn ich das schaffe, kann mich endgültig nix mehr so schnell umhauen!

PS: Ich kann euch nur allen aus tiefster Überzeugung sagen: kämpft, kämpft, kämpft! Und zwar mit allem was ihr habt! Denn es lohnt sich soooo sehr!!!!!!!!!! Ehrlich.

glg Lunia.

Ich lese noch ab und an im Forum, weiß nur leider oft nicht viel zu schreiben, da ich die Situation nicht mehr teile. Würde ich einiges kommentieren, käme ich mir wahrscheinlich wie ein Moralprediger vor. Clean bin ich seit über einem Jahr, den Gedanken an die Bulimie werd ich aber glaube ich ewig nicht aus meinem Kopf bekommen, was ich aber auch nicht so schlimm find, da der Gedanke allein hier nicht viel zählt. Ich denke auf jeden Fall nicht mehr den ganzen Tag über Essen nach und kann es auch genießen :)!

so, ich schreib auch net viel, aber natürlich auch noch ehemalig
seit fast 2 1/2 Jahren rückfalllos, Waage ist ok, von kalorien halt ich nix, die ess ich einfach ;)
Und selbst bei fremden oute ich mich und helfe ihnen, ihre kranken Kinder zu verstehen, bzw ihnen helfen zu können

LG